Kaserne > Spielberichte

Battlefield Evultion Bundeswehr vs. US Army

<< < (2/2)

Flicky:
Danke Fraction für die Klärung :)
Spielt eigentlich noch jemand nach den Regeln von Mongoose?

ModernCombatScale72:
Ja ich, aber ich tendiere evt. dazu, zu FoF zu wechseln. will noch den Sommer mal ein Testspiel machen. Ich finde beide Systeme interessant, gibt aber auch in beiden Sachen die mich stören. Was auf dauer besser ist wird sich zeigen. Hab Modern Combat auch noch nicht ausgereizt, lässt sich aber ausreizen da ja nix mehr zu erwarten ist von Mongoose. Was man tun kann? selbst Erweiterungen Schreiben, Hatte ich auch vor aber dann ist wieder dass Problem mit Gegenspieler finden und die sind eh schon rar in Deutschland. Ich lass mich jetzt erstmal von FoF überraschen, Zambwana und die Sachen von Sgt. Scream haben mein Interesse geweckt.

Ach ja klasse Spielbericht hat mir gefallen :thumbup: und hatte die Drone die ein BW Soldat trägt auch eine Spielfunktion oder bloß Deko.
Gruß Ben

Dahark:
Schöner Spielbericht! Zu Modern Combat sind wir nie gekommen, aber die ursprüngliche \"near future\" Version mit den prepainted Modellen und später dann vor allem \"World at War\" (in 1/72) haben wir sehr gerne und häufig gespielt. Ich bin noch immer ein großer Fan des Systems, auch wenn ich es seit Jahren nicht mehr gespielt habe.

Flicky:
Die Drohne des BW-Soldaten ist nur Deko, hat noch!! keine Bedeutung. Beim Regelwerk von Mongoose finde ich, ist enormer Spielraum nach oben durch eigene Regelerweiterungen das Spiel zu erweitern. Die Regeln empfinde ich als eher oberflächlich. De Vorteil dabei ist, dass BF Evolution nicht sonderlich komplex ist und so ein rasches Kennenlernen und Anspielen möglich wird.
(Die FoF Regeln mussten wir bis dahin mehrmals durchlesen. Die Komplexität von FOF reizt sehr, vor allem die tollen Schadenstabellen für Fahrzeuge. Die müssen irgendwie noch nach BF übertragen werden.)

Wir hatten bisher nur FoF gespielt, jedoch ist bei uns da nie so die Begeisterung aufgekeimt. Zumal fehlt mir ein Punktesystem zur Armeezusammenstellung. Szenarien müssen wohl häufiger angespielt werden, um die Balance zu finden.

Daher tendieren wir nun dazu, ausgewählte Regeln von FoF in BF Evo umzuwandeln. Dadurch erhält BF hoffentlich noch etwas mehr Tiefe und es fühlt sich so \"besser\" an.

Wir sind in unserer Gruppe bisher zu dritt, daher ist das Regelumschreiben kein großes Problem (zwecks Spielerfindung).

Gerade duch BF 3 von Dice sind wir voll auf den Modern Combat-Trip mit aufgestiegen.... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln