Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 19:56:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: LBM Decals  (Gelesen 1351 mal)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
LBM Decals
« am: 15. April 2013 - 19:59:53 »

Ji zusammen,

ich wollte gerade versuchen ein Decal auf ein Spartaner Schild zu bekommen, doch leider funktioniert das irgendwie nicht, das ist leider nicht wie Typische Decals sondern ehr wie ganz dünnes Plastikcard. Das lässt sich nicht an das schild anpassen :(

Mehrunes

• Bürger
    • 0
LBM Decals
« Antwort #1 am: 15. April 2013 - 20:18:47 »

Klingt ja fast so als hättest du das Trägerpapier nicht abgemacht?!
Die Decals sind eigentlich hauchdünn.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
LBM Decals
« Antwort #2 am: 15. April 2013 - 20:25:21 »

Das papier ist ab, es ist nur noch die Folie zu sehen, aber die ist ja so fest, die schmiegt sich dem schild nicht ein stück an.

Regulator

• Edelmann
    • 0
LBM Decals
« Antwort #3 am: 15. April 2013 - 20:26:34 »

Ja aber hast du die Schutzfolie über dem Papier auch weg gemacht?
http://www.littlebigmenstudios.com/images/transfers_r11_c8.jpg
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
LBM Decals
« Antwort #4 am: 15. April 2013 - 20:35:04 »

LBM hat zwei Arten von Decals: normale Nassschiebedecals, die man mit Wasser löst und dann wie gewohnt aufträgt. Die anderen sind selbstklebend. Diese müssen ausgeschnitten werden. Dann zieht man das Papier ab, setzt sie auf den Schild und dann friemelt man das Plastic ab. Ist aufwendig und nervig, ich hab mir dabei viele Decals kaputt gemacht. Aber es geht.

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
LBM Decals
« Antwort #5 am: 15. April 2013 - 20:55:06 »

Die Dinger bestehen aus drei Schichten: Trägerfolie, \"Bild\", Papier.
Du schneidest das Schild aus, entfernst die durchsichtige Trägerfolie ( die Seite auf der du das Schilddesign sehen kannst), drückst diese Seite auf dein Schild drauf und machst das Papier feucht ( ich benutzte Wattestäbchen) und drückst das ganze mit nem Küchenschwamm aufs Schuld. Dann das feuchte Papier abziehen, fertig!
Hoffe, das hilft!
-Team Bodensee-

lameth

• Bürger
    • 0
LBM Decals
« Antwort #6 am: 15. April 2013 - 21:55:07 »

Hast du die Decals bei LBM vor kurzem selbst geholt, oder irgendwo gebraucht gekauft? Vor Urzeiten hatten sie ein anderes System, bei dem man das Bild von der Folie abrubbeln musste. Nur da kann eigentlich das Problem entstehen. Bei den neuen Decals (die auch schon Jahre alte sind) geht die Folie fast von alleine ab und eigentlich liegt jedem Bogen eine detaillierte Gebrauchsanweisung bei.

Bommel

• Edelmann
    • 0
LBM Decals
« Antwort #7 am: 16. April 2013 - 09:56:14 »

eigentlich ganz einfach, wie die anderen es hier beschrieben haben. ich kann es dir beim nächsten Mal mal zeigen. Bring die Sachen einfach mit.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
LBM Decals
« Antwort #8 am: 19. April 2013 - 08:22:28 »

So ich habe mir neue zukommen lassen, da geht das einfandfrei, da lässt sich die Folie abziehen, aber bei dem alten Bogen ging das nicht, ich habe da geknibbelt, mit einem Skalpell versucht nichts. Keine Ahnung warum. Aber bei dem neuen Bogen Funktioniert das alles sehr gut.

Herzlichen Dank für eure Zeit ^^

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
LBM Decals
« Antwort #9 am: 20. April 2013 - 10:30:44 »

Ich sag nur Schildschmie.de!
Die sind besser zu verarbeiten und viel günstiger (da kann man auch mal eins versemmeln!). Außerdem brät der gute Maik einem auch gerne Extra-Würste :D
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends: