Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2025 - 23:50:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt Z - Die Apokalypse geht weiter!  (Gelesen 6966 mal)

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
Projekt Z - Die Apokalypse geht weiter!
« am: 16. April 2013 - 13:00:05 »

Hi,

da der Geländbau überwiegend abgschlossen ist, möchte ich an dieser Stelle für die Interessierten im Sweetwater (...ja ich weiß, ist nix mit historisch und so:blush2: ) über die weiteren Fortschritte an unserem Zombie-Apokalypse-Projekt berichten. Schließlich soll es bis zur nächsten Tactica noch ein paar Neuigkeiten geben.

DarkOne und ich sind uns einig, dass wir eindeutig zu viel Fernkampf in der Gruppe der Überlebenden hatten. Aus dem Grund bedarf es schlagkräftiger Unterstützung. Ebenso fehlt natürlich ein angemessenes Fahrzeug.

Hier ein Paar Bilder vom Basteltisch:

Meine Liebste meinte beim ersten Blick,\"Sieht aus wie ein Angry Bird!\". Irgendwie passend, der Name bleibt. :cool:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1392948834 »
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 16. April 2013 - 13:21:46 »

Sehr schick ^^

Als Tip... eventuell mal das Thema gepanzerte Autos in den 1920ern bis 1930ern googeln? Da sind auch einige SEHR schräge Sachen, die vielleicht Ideen geben könnten ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

fraction

• Schuster
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
« Antwort #2 am: 16. April 2013 - 13:46:00 »

Finds auch gut gelungen. Der Rammbock sieht so jedoch noch etwas klobig aus. Da würden sich Nieten, oder vlt. ganz trashig irgendwelche Speere/ Pflöcke bestimmt gut machen, aber sieht ja auch noch ziemlich roh aus, vlt ist sowas ja schon geplant.

Gruß Robin
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #3 am: 16. April 2013 - 15:44:51 »

Danke für eure Rückmeldung.

@Camo Stimmt da gibt es echt abgefahrene Sachen. 8|

http://www.google.de/imgres?q=armoured+automobile&hl=de&tbm=isch&tbnid=YB1F93DvBytTLM:&imgrefurl=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Armoured_Car_Korfanty_1920.jpg&docid=wsplKKmi77vg-M&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c3/Armoured_Car_Korfanty_1920.jpg&w=800&h=461&ei=I1RtUYODN4qTtAbNoYHADg&zoom=1&iact=hc&vpx=743&vpy=423&dur=4155&hovh=170&hovw=296&tx=143&ty=82&page=1&tbnh=135&tbnw=243&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:17,s:0,i:133&biw=1280&bih=862

Ein paar Nieten bzw. Schweißnähte werden an den Stahlplatten noch zugefügt. Das ganze soll später den Eindruck erwecken, als ob ein \"Hobbyschrauber\" provisorisch seinen Lieblingsbus gepimpt hat, um einigermaßen unbeschadet durch eine Zombiehorde zu entkommen. Speere oder Dornen sind verlockend, aber daran würde sich vermutlich zuviel \"Gammelfleisch\" sammeln. Die Bemalung nimmt hoffentlich den Spielzeug-Look.

DarkOne

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 16. April 2013 - 15:58:06 »

:rolleyes:

war ja klar das du nicht die Hände in de Schoss legst und mal fünfe grade sein lassen kannst!

sieht sehr gut aus!

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 16. April 2013 - 16:25:56 »

Ich find\'s super und werde mit Spannung verfolgen, wie diese ohnehin schon tolle Platte sich bis zum nächsten Februar weiter entwickelt.

Wie schon in Rendsburg gesagt, würde ich die Straßen noch etwas bearbeiten und den Asphalt aufhellen und mit Müll, Dreck und Blutspritzern \"verschönern\".
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 16. April 2013 - 16:41:34 »

Hmmm... alternativ sowas vorne dran?

Obwohl das so natürlich auch schick aussieht:
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #7 am: 17. April 2013 - 11:22:12 »

@Frank Bauer Ja das stimmt, der Asphalt muss hübscher werden. Mal sehen wie ich ihn schicker hinbekomme ohne erneute Markierungsarbeiten.

@Camo MUSSTE DAS SEIN?!!! Jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht. Die Front ist bereits überarbeitet aber bei der Scheinwerferabdeckung hab ich gestern entnerft abgebrochen, nach dem ich mehr Sekundenkleber an den Fingern als am Material hatte. :cursing_1:

Sobald es geklappt hat gibt es wieder ein Foto. Ich sehe es schon kommen, das wird nicht das letzte Survivor-Fahrzeug.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 17. April 2013 - 12:14:00 »

Natürlich, ich bin ein ganz böser Mensch ;)
Freu mich schon auf die Bilder ^^
(Douglas Adams)

Trokar

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 17. April 2013 - 12:23:44 »

Wieder richtig schön, Malte!
Bin gespannt, wie das fertige Modell aussieht.

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #10 am: 18. April 2013 - 09:29:51 »

Hi,

hier der letzte Stand. Mit dem Bus sollten die Survivor das erste Stück schaffen. Bin gespannt wie sich das .30 Cal im Spiel macht.

Die Details finde ich jetzt zufriedenstellend, den Rest muss die Bemalung herausholen. Nicht wundern, die Fenstergitter sind vorerst nur mit Bluetac befestigt.

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 18. April 2013 - 10:02:45 »

...mir fehlt bei dem Bulli aber irgendwie noch das Surfbrett und die entsprechende Bemalung.

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #12 am: 18. April 2013 - 10:34:10 »

@Gilibran Grummel, das Ding ist natürlich noch nicht bemalt und Surfbretter sind viel zu unhandlich um auf Zombies zu prügeln. Immerhin ist im Gepäck ein Kassettenrecorder und auf dem werden nicht die Ventures gespielt! :smiley_emoticons_pirate_mad:

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 18. April 2013 - 11:36:49 »

Hmmm... war da nicht mal was mit surfenden Zombies? *grins*
(Douglas Adams)

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 18. April 2013 - 12:21:11 »

...war doch nur ein Bemalvorschlag.

Ach ja, Camo hat wohl diesen im Hinterkopf (Hasslefree Zombie Surfer):