Black Powder testen?
Wir haben jüngst mal Black Powder für die napoleonische Epoche ausprobiert und es für spielenswert erachtet. Da es neben der napoleonischen Epoche eine ganze Reihe von Epochen abdeckt, eine interessante Sache. Es ist kein kompliziertes Regelwerk und kann für große Schlachten mit vielen Spielern genutzt werden. Ich würde es in die Schublade \"Bier und Brezel\"-Spiel einordnen :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen: , also für so ein Treffen genau das Richtige. Vieleicht der richtige Weg, um sich in unserer Spielegruppe dauerhaft auf zwei Basissystheme festzulegen. Impetous für die Antike und das Mittelalter und Black Powder für die Zeit vom French Indian War bis zu den Kolonialkriegen. Den Wunsch, sich endlich mal auf einige wenige Spielregeln zu beschränken, hatten ja schon mehrere geäußert. Mein Wunsch währe es auch.
Mein Vorschlag ist daher, am 18.05 Black Powder für das French Indian War Spiel zu testen. Ich kann nicht garantieren, dass wir nach dem ersten Probespiel schon alles richtig spielen, aber für einen einigermaßen flüssigen Spielablauf sollte es reichen. Patrik und ich würden vorher noch mal die Regeln pauken.
Meine Frage an euch - würde euch das interessieren?