Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 12:06:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Rammbock hat die Mauer berührt – Spätrepublikanische Römer  (Gelesen 4085 mal)

Antipater

• Bürger
    • 0

Zugegeben, ich hab manchmal spezielle Vorlieben, wenn\'s ums römische Militär geht. Aber spätestens seit ROME darf man spätrepublikanische Römer auch wieder cool finden. Deshalb hab ich mir gleich nach der Erscheinen die neuen Plastik-Legionäre von Warlord gekrallt, um zu sehen, was die so können. Für unsern Blog hab ich dann noch einen Erfahrungsbericht zusammengeschrieben, der findet sich hier.
Beim Rezensieren haben ein paar der Jungs etwas Farbe abgekriegt, vor allem, um abschätzen zu können, ob man damit die Unterschiede zu anderen Herstellern ausbügeln kann. Hier also das Ergebnis im Direktvergleich: ein kaiserzeitlicher Optio von Warlord und ein Foundry-Centurio, flankiert von zwei Plastik-Republikanern.

Für die Schildbemalung kamen die allseits beliebten LBM-Decals zum Einsatz. Nur beim Centurio hab ich selbst herumgepfuscht.

Wem das jetzt zu gritty ist, dem sei versichert, dass der Wahnsinn Methode hat. Mittelfristig soll das alles in ein ziemlich irres Projekt münden, man wird sehen.

Wann und womit es weitergeht, weiß ich noch nicht. Die Box will erstmal mit Auftragsarbeiten abgestottert werden. :wacko:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0

Großartig! Die Bemalung ist wie üblich allererste Sahne.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0

Suuuuuuuper.
Aber warst Du nicht vor Jahren derjenige, der übertriebene Verschmutzungen vehement abgelehnt hatte ? ;)
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

sharku

• Edelmann
    • 0

genial!!!

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1

Großartig und ich liebe den Used-Look. Den Jungs nehme ich es sofort ab, dass sie es ernst meinen.

\"Auf mein Signal lasst ihr die Hölle los!\" :smiley_emoticons_pirat:
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Ben Turbo

• Bauer
    • 0

Die Plastik Jungs machen doch eigentlich keine schlechte Figur und dieBEmalung ist natürlich sowieso top!

Antipater

• Bürger
    • 0

Vielen Dank, Leute! :)

Hier kann ich\'s ja sagen: Ich bin nicht so überzeugt von den Plastik-Römern. Deshalb hat mir bei der Bemalung auch ein bisschen der Spaß gefehlt. Wenn der Schmutz das kaschieren kann, umso besser. 8)
Denn, Koppi, ja, ich war und bin immer noch großer Freund des Saubermann-Looks. Aber ich seh ein, dass \"gore\"und \"battledamage\" ihren Platz haben als Überzeichnung ins Gegenteil. Je nach Setting spiele ich auch damit ganz gern inzwischen. Man lernt halt nicht aus. ^^
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0

ohne Worte :smiley_emoticons_pirate_shocked: :smiley_emoticons_pirate_shocked: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:

Dareios

• Bürger
    • 0

Grandios. Wie immer eine hervoragende Arbeit. Finde auch, dass Plaste und Metall gut nebeneinander ausschauen.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Skill man!
Sehr schick, neben dem Dreck besticht meiner Meinung nach die Metalbemalung. :thumbup:

Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Poliorketes

• Bürger
    • 0

Super Job. Aber irre ich mich, oder orientiert sich Warlord jeweils an der Größe der Foundry-Äquivalente? Deren EIR sind ja deutlich kleiner als deren Cäsarianer.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wraith

• Bürger
    • 0

Ganz großer Wahnzinn! Wirklich wieder sehr toll bemalt. Die dreckigen Schilde zeugen zwar von einer schlechten Disziplin in der Truppe, aber das wirkt einfach großartig und lebhaft. Die darf man auf jeden Fall cool finden.  8)
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

mordor

• Schneider
    • 0

Wow, unglaublich gut!
Da passt alles, bitte viel mehr davon  :thumbsup:
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Finarfin

• Schuster
    • 0

Großartig! Der Schild des Centurios ist ein Traum!   8o

Jetzt hast du mich wieder drangekriegt und ich muss mich wieder davon abhalten Öme zu kaufen.
Löchernde Fragen folgen per PN...

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Commissar Caos

• Fischersmann
    • 0

Die gesamte Bemalung ist ein Traum!
Und für Plastiks find ich die Minis eigentlich auch sehr gut.
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime