Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 20:35:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ausverkauf Warlord Games bei www.pumika.de - Sonderrabatt 20 %  (Gelesen 3677 mal)

Joerg Bender

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 268
    • Things from the Basement

Hallo,

mit der Sonderaktion \"Osteroffensive Warlord Games\" wollte ich auf die Produkte dieses Herstellers aufmerksam machen. Aufgrund des unprofessionellen Verhaltens bei der Bearbeitung meiner Bestellung - sowohl der britischen Zentrale, als auch des Anprechpartners fĂŒr den deutschen Vertrieb - habe ich mich entschieden, alle Warlord Games Artikel aus dem Programm zu nehmen.

Daher gibt es auf alle sofort im Shop verfĂŒgbaren Artikel von Warlord Games einen Sonderrabatt von 20 % auf den Verkaufspreis!

Hinweis: Der Rabatt wird aus technischen GrĂŒnden bei der Bestellung nicht angezeigt, sondern erst bei der Rechnungserstellung berĂŒcksichtigt. Die Aktion lĂ€uft nur solange der Vorrat reicht!

Happy Gaming,

Jörg Bender

www.pumika.de

batunatu

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 171
    • 0
Ausverkauf Warlord Games bei www.pumika.de - Sonderrabatt 20 %
« Antwort #1 am: 20. April 2013 - 15:41:17 »

Ich habe deinen Shop bisher nicht gekannt.

Du solltest damit werben, dass es bei dir Perry Metall Miniaturen zu fairen Preisen gibt. Du bist, glaube ich, der einzige Shop in Deutschland der dies von sich behaupten kann. Tolle Sache :)

Joerg Bender

• Schneider
Update - Ausverkauf Warlord Games bei www.pumika.de
« Antwort #2 am: 01. Mai 2013 - 16:45:18 »

Hallo,

einige wenige RestbestÀnde an Warlord Games Figuren (Plastikboxen und Metallblister) sind noch vorrÀtig.

Die reduzierten Sonderpreise sind jetzt auch direkt ausgewiesen. Und natĂŒrlich gilt wie bei allen Artikeln: ab einem Gesamtbestellwert von 50,00 € erfolgt der Versand kostenfrei.

Das Sonderangebot gilt nur solange der Vorrat reicht!
Happy Gaming

Jörg Bender

www.pumika.de

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.307
    • chaosbunker
« Antwort #3 am: 02. Mai 2013 - 17:38:56 »

Aha, man nennt das also unprofessionell wenn der Vertrieb sich entscheidet wegen des ĂŒbertriebenen Rabatts einen nicht mehr zu beliefern. Aber interessant \"deine Seite\" zu hören.

emigholz

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.404
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #4 am: 02. Mai 2013 - 17:56:25 »

Ich möchte ja nichts sagen aber soweit ich das sehe handelte es sich um eine einmalige Aktion und trotz der angebotenen 20% Rabatt gibt es immernoch HĂ€ndler in Deutschland die trotzdem nochmal billiger sind und das dauerhaft. Bestellt man von HĂ€ndlern ĂŒber Ebay.uk kommst du dauerhaft (ich beobachte das seit einem halben Jahr) auf Preise die diese Aktion weit in den Schatten stellen. Als Beispiel sei das Boltaktion Startset oder die Roman Army Box erwĂ€hnt die es incl Versand nach Deutschland immer wieder fĂŒr 55,- bzw unter 50,- (die Römerbox) gibt.

Joerg Bender

• Schneider
« Antwort #5 am: 02. Mai 2013 - 18:15:44 »

@ Siamtiger

1. Warlord Games hat die Belieferung an mich nicht eingestellt! Zumindest haben sie mir das nicht mitgeteilt!

2. Es war meine Entscheidung, Warlord Games aus dem Programm zu nehmen. Mit dem GeschÀftsgebaren dieser Firma komme ich nicht zurecht. Einzelheiten dazu werde ich aber hier nicht kundtun.

3. FĂŒr die Preisgestaltung in meinem Webshop bin immer noch ich verantwortlich.

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
« Antwort #6 am: 02. Mai 2013 - 20:15:00 »

Wenn es so sein sollte, dass die mit den Preisen nicht zufrieden waren, dĂŒrften sie es eh nicht sagen, da sie ihm keine Preise vorschreiben dĂŒrfen !
Das wĂ€re kartellrechtlich bedenklich: \"Preisbindungen der Zweiten Hand sind ausnahmslos verboten. So darf beispielsweise der Lieferant seinem HĂ€ndler nicht die den weiteren Abnehmern zu berechnenden Preise vorschreiben. Der HĂ€ndler muss selbst darĂŒber entscheiden können, welche Preise er von seinen Kunden fordert.\"
Quelle: http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/kartellrecht/

Vorallem ist das glaube ich keine Diskussion die hier in ein Forum gehört :)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #7 am: 02. Mai 2013 - 22:44:47 »

Zitat von: \'Lazzard\',\'index.php?page=Thread&postID=137326#post137326
Wenn es so sein sollte, dass die mit den Preisen nicht zufrieden waren, dĂŒrften sie es eh nicht sagen, da sie ihm keine Preise vorschreiben dĂŒrfen !
Das wĂ€re kartellrechtlich bedenklich: \"Preisbindungen der Zweiten Hand sind ausnahmslos verboten. So darf beispielsweise der Lieferant seinem HĂ€ndler nicht die den weiteren Abnehmern zu berechnenden Preise vorschreiben. Der HĂ€ndler muss selbst darĂŒber entscheiden können, welche Preise er von seinen Kunden fordert.\"
Quelle: http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/kartellrecht/

Soweit die Theorie.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #8 am: 03. Mai 2013 - 14:22:06 »

ich glaube sein (Punikas) Kommentar hinsichtlich seiner Preisgestaltung bezog sich auf den Hinweis von emigholz, dass er (Punika) trotz des Rabattes immernoch teurer ist als andere InternethÀndler. Damit denke ich wollte er deutlich machen, dass es sein Ding ist, welche Preise er nimmt.
Ich habe es nicht auf warlord bezogen...wĂŒrde auch irgendwie nicht dazu passen, da die HĂ€ndler hier unterschiedliche Preise anbieten.
LG
Bommel

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #9 am: 03. Mai 2013 - 14:30:55 »

Zitat von: \'Lazzard\',\'index.php?page=Thread&postID=137326#post137326
....Vorallem ist das glaube ich keine Diskussion die hier in ein Forum gehört :)

Genau, vor allem nicht ins HĂ€ndlerforum. 8)
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

emigholz

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.404
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #10 am: 03. Mai 2013 - 14:48:33 »

Das war nicht negativ gegen Pumika gemeint sondern einfach das hier eine angeblich ĂŒbertriebene Rabattaktion angeklagt wird wĂ€hrend es genug HĂ€ndler gibt die es schaffen trotzdem noch zu unterbieten, dafĂŒr aber nicht angeprangert werden. Und sehe es immernoch als Unterschied eine einmalige Rabattaktion zu machen um evtl neue Kunden zu bekommen wie dauerthaft so billig zu sein.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 03. Mai 2013 - 15:16:50 »

Das diese Diskussion nicht hier ins Thema gehört bezieht sich auch nicht auf deinen Kommentar sondern auf die Spekulationen zu den GeschÀftsbeziehungen zwischen den verschiedenen Firmen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #12 am: 03. Mai 2013 - 23:36:52 »

ich denke wir sollten ab jetzt keine Kommentare mehr schreiben,.Es ging hier im HĂ€ndlerforum um einen Hinweis ĂŒber einen Abverkauf einer Ware.
Über Preise und GrĂŒnde kann ja jeder seine Meinung sich bilden, man muss sie ia nicht verschriftlichen. So kommen wie wir nuns ehen wieder unnötige Emotionen hoch.
Hier geht es ja hauptsĂ€chlich um AnkĂŒndigungen von HĂ€ndlern.
Wenn man schon was dazu sagen will, eventuell im Bereich \"bar\". Auch, wenn ich persönlich meine, dass da das auch nicht hingehört.
Es ist nur ein Vorschlag von mir und soll auch nicht wieder zu einer Diskussion fĂŒhren, was in diesem Forum verboten wird. Ich verbiete hier nichts.  :whistling: Ich schlage nur vor.

Jeder schaut sich das Angebot von Punika an, kennt die Preise der anderen HĂ€ndler oder auch nicht, da sind fast alle im Forum mĂŒndige Konsumenten. Punika wird durch die Nachfrage erkennen, ob sein preis marktgerecht ist.

Ich denke dass sind meine 2 Pfennige zu diesem Thread.

Alle weniger tippen, dafĂŒr mehr malen. :thumbsup:
LG
Bommel :love:

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 04. Mai 2013 - 10:16:33 »

Ich hatte doch deutlich geschrieben, daß hier nicht der Platz ist fĂŒr Spekulationen ĂŒber die GeschĂ€ftsverhĂ€ltnisse von bestimmten HĂ€ndlern und Herstellern. Mir ist schleierhaft was daran so schwer zu verstehen ist! Wenn ich das hier so lese drĂ€ngt sich mir der Eindruck auf das hier persönliche Streitigkeiten in die Öffentlichkeit getragen werden und das geht nicht von Pumika aus.

Die letzten BeitrĂ€ge werde ich wegen OT löschen, wer weiterhin der Meinung ist hier irgendwelche Unterstellungen gegenĂŒber anderen Leuten posten zu mĂŒssen muß damit rechnen ein paar Tage Forumspause zu machen.

Falls jemand den Sonderrabatt von  Pumika nutzt kann er ja hier sein Feedback posten ob die Bestellung zufriedenstellend vertaufen ist.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #14 am: 06. Mai 2013 - 15:07:38 »

Zitat

Meine Antwort hat nix mit Pumika zu tun, aber ich möchte da doch eine Sache klarstellen, da diese immer wieder falsch dargestellt wird.

Preisbindungen sind schon in gewissem Rahmen erlaubt, ein Hersteller kann also die %-GrĂ¶ĂŸe des max. möglichen Rabatts vorgeben. In der Regel unterschreibt der HĂ€ndler in seinem Vertrag auch, dass er diese einhĂ€lt. Sinn der Übung ist nicht den HĂ€ndler zu bevormunden, sondern zu verhindern, das Großbesteller kleinere HĂ€ndler durch Rabattschlachten aus dem Markt drĂ€ngen um dann monopolartig spĂ€ter den Preis bestimmen zu können. Geht der HĂ€ndler unter den vereinbarten Preis muß er dies im Rahmen eines RĂ€umungsverkauf machen.  Weiterhin gilt natĂŒrlich die deutsche Buchpreisbindung, die aber auch im Rahmen eines RĂ€umungsverkaufs oder MĂ€ngelexemplaren umgangen werden kann.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!