Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 12:51:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10  (Gelesen 18926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #45 am: 15. April 2013 - 10:30:33 »

Seid gegrüßt Großkönig Russland3,

Hannibal Herrscher über Carthago lässt Euch seine Grüße ausrichten. Gleichzeitig akzeptiert er Eure Machtergreifung und bestätigt Euch als Herrscher des pontischen Volkes.  Auf das Eure Töchter bald in reiche Herrscherhäuser vermählt werden und weitere starke Jungen gebähren.

Doch passt gut auf Eure Söhne im Umgang mit den heißblütigen Macedonen auf...sonst könnte Eure Linie ein baldiges Ende finden.

Hail Baal.

Hasdrubal
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

superformy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #46 am: 17. April 2013 - 09:45:01 »

Was heißt hier Vorsicht vor den heißblütigen Makedonen?! Immerhin habe ich es nicht nötig mich wie ein aufgepusterter Hahn aufzuführen. Und als großer Aggressor hab ich mich bisher auch nicht präsentiert.
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #47 am: 17. April 2013 - 12:20:14 »

Zügelt Eure Zunge und seid froh, dass ich Eure Bemerkung nicht an meinen Herrn weitergebe. Der würde Eure Zunge den Ratten zum Fraß vorwerfen.

Mit den Söhnen und heißblütigen Makedonen sollte nur ein ernstgemeinter Ratschlag an den pontischen Herrscher sein. Denn es ist ja allgegenwärtig bekannt, dass Alexander Knaben den Frauen bevorzugt. Damit die pontische herrscherlinie bestehen bleibt, sollten die Kronprinzen doch eher einen Bogen um Alexander und seine Makedonen machen.

Gegrüßt

Ramides Botschafter des Carthagischen Reiches
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Diplomati
« Antwort #48 am: 17. April 2013 - 23:11:48 »

Melder überbringen folgende Botschaften in die anderen Länder:

Germanien: Frieden, Bündniss, Handel

Iberer: Krieg

Römische Konsule: Krieg

Makedonen: wiederherstellung des Friedens, Bündniss, Handel

Selukiden: Frieden,Bündniss, Handel

Carthager: Neutral

Numider: Neutral

Pontic: Neutral
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1366579254 »
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #49 am: 18. April 2013 - 13:38:09 »

Hannibal lässt verkünden, dass jedes makedonische Schiff, das die Meerenge von Gibraltar passiern will Zollabgaben an uns zu tätig hat. Andernfalls müsse mit Konsequenzen gerechnet werden. :smiley_emoticons_pirate2_devil:
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #50 am: 18. April 2013 - 21:08:30 »

Da hat der Heilige Geist unseren Spielleiter ja was nettes eingeflüstert :smiley_emoticons_outofthebox:
Gespeichert

superformy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #51 am: 19. April 2013 - 09:13:53 »

Treibt es nur nicht zu weit, Hannibal. Ansonsten bekommt ihr statt Gold kalten Stahl zu spüren! :assassin:
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Antwort wegen Regelfrage zu Zolleinkommen.
« Antwort #52 am: 19. April 2013 - 16:06:30 »

Hallo zusammen, leider habe ich Moment nicht viel Zeit oft ins Forum zu schauen. Grund ist dafür, das ich mich nach einem neuen Job über die Arbeitsagentur umsehen muss. Ich werde natürlich weiterhin mich für diese Kampagne Einsätzen und sie weiterhin leiten. Halt das was am wichtigsten ist.

1.Zur Zoll Frage: Auf der Karte gibt es ja nur zwei Gebiete wo man Wegzoll verlangen kann. Bei der Regel Wegzoll wird bei den betreffenden Spieler natürlich kein Gold abgezogen. Der Spieler der halt beide Seiten einer solchen Passage kontrolliert bekommt pro fremde Handelsroute, die an der Passage verläuft 250 Gold dazu.  Es wir also keinem Spieler der eine solche Route als Gast durchquert Gold abgezogen. Bei dem Spieler der diese Wegzoll Passage beherrscht wir nur 250 Gold pro  fremde Route dazugerechnet. Also ähnlich wie beim Marktplatz.

2. Piraten. Wenn jemand eine fremde Handelsroute angreift wird dies wie ein normaler Angriff behandelt. Man kann mit einem  Kriegsschiff oder Kriegsflott nur einzelne Handelsrouten angreifen. Man muss den Angriff also genau auf eine Route ansagen. Sollte die feindlichen Handelsschiffe von Kriegsschiffen eskortiert werden, kommt es automatisch zur Seeschlacht. (logisch!!! :!: )


Falls noch fragen da sind, könnt ihr mir jeder Zeit eine E-Mail oder Pn senden. Bin jeder Zeit für alle Teilnehmer und ihre Fragen offen.




Gruß Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1366382705 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10
« Antwort #53 am: 19. April 2013 - 21:01:43 »

Super...dann bekomm ich automatisch Kohle ohne das jemand Geld verliert, bzw. ich jemanden schade ? Ich freu mich natürlich über den extra Verdienst. Aber Ich hätte auch gerne Streit gemacht....;-)
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Rom Brennt
« Antwort #54 am: 20. April 2013 - 19:21:29 »

Man wird die Geschichte neu schreiben müssen.

Germanische Warrior maschieren auf Rom.

Latinum brennt in schweren Rückzugsscharmützel ziehen sich die Römiswchen Legionäre zurück .
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Bilder Römer vs Germanen an den küsten Roms
« Antwort #55 am: 21. April 2013 - 16:55:44 »

Die Schlacht endet mit einem Unentschieden. Keiner der beiden Seiten verlor groß Einheiten. Die Römer verloren eine Rekruten Kohorte und ein par einzelne Reiter (ca. 300 Pkt). Auch bei den Germanen waren die Verluste gering. Sie verloren ein par einzelne Krieger und Reiter (ca. 400 Pkt).

Gruß Gab
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/