Epochen > Moderne

Bersaglieri Helme/Tropenhüte in Afrika

<< < (2/4) > >>

agrivain:
Kann es sein, dass du Bersaglieri und Alpini durcheinander bringst? ;)

Driscoles:
Hallo,
ob die Bersaglieri nun Elite sind oder nicht, darüber mag sich trefflich streiten. In Ihrer Funktion und den Anforderungen, die man an die Truppe  gestellt hat oder stellt sind die  Anforderungen sicherlich höher  als beim normalen italienischen Heer. Daher sind und waren sie sicherlich in den Augen der italienischen Armeeführung  als Elite angesehen.
Die italienische Armee mag nun auch nicht unbedingt erfolgreich gewesen sein aber Mut und Einsatzwillen sollte man ihnen nicht absprechen.
Das die Italiener gerne weglaufen ist einfach Blödsin und geht in die Legendenbildung mit ein, an der die allierte Armee ordentlich gestrickt hat wie auch der deutsche Landser bzw. die Nazi Propaganda. Zum Beispiel kämpften unglaublich viele amerikanische Soldaten italienischen Ursprungs gegen die Achsenmächte. Denen hat man natürlich erzählt, daß die Italiener nicht gerne kämpfen und sich am liebsten ergeben und gezwungen werden an der Seite der Achse zu kämpfen.
Grüße
Björn

Lt. Hazel:

--- Zitat von: \'agrivain\',\'index.php?page=Thread&postID=136644#post136644 ---Kann es sein, dass du Bersaglieri und Alpini durcheinander bringst? ;)
--- Ende Zitat ---
Ja bringt er. Was ich so gelesen hab ham die ziemlich zäh gekämpft. Gerade weil sie die schwache Performance in Ostafrika ausbügeln wollten.

njetkulturny:
Ich glaube es ist fast alles gesagt worden, leider sogar etwas zu viel.... :D

Ja, die Bersaglieri zählen zu den Elite Truppen. Das heißt bei den Italienern eine anderer Aufbau der Kompanien hinsichtlich Bewaffnung und Ausrüstung und auch der Soldaten.

Neben dem Tropenhelm und dem Stahlhelm wurde auch noch die Bersaglieri-Mütze getragen (in Rot mit schwarzem Troddel), somit müssten die Perrys eigentlich eine ganze Reihe von Köpfen anbieten, damit man sich seine Truppen so bauen kann, wie man es gern hätte.
Was den Umbau angeht, die neuen Perry \"Metalians\" kann man schon nehmen, auch wenn die Hosen und Jacken nicht für Nordafrika passen, aber das ist wirklich vernachlässigbar. Wir warten einfach mal ab, was die Twins uns noch anbieten.

Gruß njetkulturny

Bommel:
eben, warten wir mal ab, was die perrys noch so an italienern herausbringen...ich habe erst einmal genug an zinn und plastikbergen, so dass ich warten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln