Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:41:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: BeST, Nummer 4 vom 04.-06.10.-2013  (Gelesen 12261 mal)

Mandulis

• Bürger
    • 0
BeST, Nummer 4 vom 04.-06.10.-2013
« Antwort #60 am: 06. Oktober 2013 - 21:02:29 »

Es wurde ja bereits auf der BeSt angesprochen, dass hier im Thread die Bilder gesammelt werden. Ich kam gar nicht groß zum knippsen, da ich dauernd am Spielen war. Hier in der Dopbox sind ein paar erste Eindrücke. Von meiner SAGA-Platte gibt es dann noch etwas mehr in meinem Thread.

Nicht alle Platten sind dabei, das ist keine Absicht. Ich war da einfach nur geistig in der Spielwelt.

P.S.: Wer hat das Baby gehitlert?
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #61 am: 06. Oktober 2013 - 21:51:09 »

Auch von meiner Seite vielen Dank an alle Gäste, die coolen Präsentatoren und natürlich all die fleißigen Helfer hinter den Kulissen.
Das war wirklich ein tolles BeST mit vielen (für mich ) neuen Gesichtern.
Ich habe sehr nette Gespräche geführt, ein paar tolle Spiele gemacht und leckeres Zeug gegessen....:)

Leider war ich schon wieder total krank und habe mal wieder den Sonntag verpasst... :rolleyes:

Besonderen Dank nochmal an Tellus, der wieder mal als \"The Transporter\" einen Klasse Job gemacht hat... :thumbup:

Thanx,
Don

08/15

• Bauer
    • 0
Danke für die Fotos
« Antwort #62 am: 06. Oktober 2013 - 23:47:36 »

Hey Mandulis danke für die schönen Bilder.
@alle anderen: bitte auch Bilder posten
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #63 am: 07. Oktober 2013 - 10:13:39 »

Auch von mir ein großes DANKESCHÖN an alle! Das war ein tolles Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und vor allem netten Leuten.

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #64 am: 07. Oktober 2013 - 10:26:34 »

Hi noch mal,
vorerst vielen Dank für die ersten Fotos online. Ich würde mich über noch mehr freuen :-)

Ich bin am Rande oft gefragt worden, woher ich das Szenario für Songs her habe:
 :smiley_emoticons_outofthebox: Jede Menge Szenarios für Songs of Blades and Heroes :smiley_emoticons_outofthebox:
ist eine Quelle für 78 Warhammer-Skirmish und Mortheim Szenarios in Songs übersetzt.

Jetzt haben es alle, die das gerne auch mal runterladen  :gamer3:  und stöbern wollen, zur Verfügung.

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Typhoon

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #65 am: 07. Oktober 2013 - 14:28:06 »

Hallo

Auch ein Dankeschön von meiner Seite aus.
Besonders an die, die den ganzen Tag ohne murren, die Bar geschmissen haben.

LG
ML

P.S.@Kalle:
Kannst du noch die Devil\'s-Crossing-Alltime-Bestenliste einstellen.

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #66 am: 07. Oktober 2013 - 16:44:48 »

Danke fuer das coole Wochenende! Wir waren gestern Nacht gegen halb zwei zuhause - ich glaube der Stau war geschaetzte 500km lang!

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #67 am: 07. Oktober 2013 - 17:36:19 »

Auch ich stoße mal ins Horn und bedanke mich für einen meiner Ansicht nach sehr gelungenen Con.  :thumbup:

Ich hatte die Gelegenheit, an sechs der neun Tische zocken zu können und war fast immer positiv überrascht. Ob an der tollen Japan-Platte (God of Battles), dem abgefahrenen Zirkus (Eden), dem herrlichen Chaos bei Songs of Dings und Bums oder dem Western-Szenario auf zwei parallelen Tischen (Tom Smith rules! ;)), jedes Spiel hatte seine eigene Besonderheit, die man auf anderen Cons so noch nicht gesehen hat. Hervorheben möchte ich das SAGA-Szenario von Mandulis, das, obwohl in kürzester Zeit improvisiert, ein altes Thema fantastisch spannend aufbereitet hat und dem SAGA-System einmal eine ganz andere Seite abgewinnen konnte, als dem üblichen \"Schrubb\' die gegnerische Warband\".

Und nach vier Jahren und Veranstaltungen merken auch die Auswärtigen und Zugereisten, dass die Uhren in Berlin teilweise ein wenig anders laufen, aber das passt trotzdem. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #68 am: 07. Oktober 2013 - 19:22:25 »

danke für die Fotos! Schaut sehr nett aus!!!

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #69 am: 07. Oktober 2013 - 19:48:53 »

Hallo,

also ich fasse mal meinen Kurztrip zusammen:

Am schönsten fand ich, wie herzlich ich trotz zwei Jahre Abstinenz wieder empfangen wurde und mit vielen Altbekannten auch noch die ein oder andere Runde zocken konnte :)

Das Western war einfach wahnsinnig gut: Tolle Story, schöne Charaktere (Danke an den Ugly Pete Spieler der mit deinem \"hier ist mein Holzbein\"-Move für Stimmung gesorgt hat ;)) und ein tolles Setup. Nach langen Vorbereitungen hat dann auch alles geklappt: Bank überfallen, mit Mr. Smith einen Komplizen gefunden, das Geld geraubt, eine von Ugly Pete geworfene Dynamit Stange und ein Duell überlebt ==> Reich und berüchtigt in den Sonnenuntergang. Danke an alle Helfer und Präsentatoren!

Impetus Italian Wars fand ich visuell sehr beeindruckend und als meine deutsche Flanke auch noch die gegnerische Flanke mit Hilfe der Würfelgöttin pulverisiert hat, hatte auch was für sich. Diese großen Regimenter über das Feld zu schieben hat etwas sehr spaßiges an sich :)

Das Songs of Blades and Hero war auch sehr schön anzusehen, aber die Würfel und meine bekannte Abneigung zu den Regeln haben meine Chaoskrieger erbärmlich scheitern lassen. Trotzdem wars spannend und der Zwergenspieler ein harter Knochen!

15mm Cthulhu war ein echtes kleines (haha...) Juwel mit schönen Regeln, schönem Gelände und Figuren plus toller Anleitung.

Danke auch an alle anderen Präsentatoren.

Abschlussgedanken:

Ich melde schon mal für nächstes Jahr eine Präsentation an, obwohl ich mich noch für keine der 10 und mehr Ideen entschieden habe ;)

Schade, dass Sonntag nichts mehr los war...
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #70 am: 07. Oktober 2013 - 20:06:28 »

ist das echt schon wieder zwei jahre her das du net mehr in berlin bist?! krass, die zeit vergeht echt wie im fluge!

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #71 am: 07. Oktober 2013 - 23:40:40 »

Auch von mir nochmal vielen Dank für einen tollen BEST-Besuch.

Es war schön viele alte, aber auch ganz neue Gesichter zu treffen. Die Spiele und Platten waren allesamt klasse und was das Songs-Game angeht kann ich mich Wolfslord nur anschließen; das war ja einfach nur genial und bis zur letzten Runde völlig offen...wobei mal wieder bewiesen wurde, dass ehrlicher Zwergenschweiss und Handwerkskunst mehr wert sind als fauler schwarzer Zauber, reptilischer Tücke und zu erwartende typische Grobi-Hinterlist! :D

Das wird mit Sicherheit nicht mein letztes Spiel dieser Regeln gewesen sein (sharku, widor und Mandulis werden bestimmt noch eine nun offene Rechnung begleichen wollen) und damit habe ich sowohl eine schöne Option für sowohl das Weiterverwenden der alten wie den Erwerb neuer, z.B. Leadadventure, Fantasy-Püppis als auch meine bekannte Schnecken-Malgeschwindigkeit in Verbindung mit Sprunghaftigkeit ;)

Grüße, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #72 am: 08. Oktober 2013 - 07:51:07 »

Zitat von: \'Typhoon\',\'index.php?page=Thread&postID=147994#post147994
P.S.@Kalle:
Kannst du noch die Devil\'s-Crossing-Alltime-Bestenliste einstellen.

Klar doch:

Name / Punkte / gespielte Tage

Jeff Bloom / 58 / 2
Pancho / 61 / 2
Worthington / 49 / 2
Crazy Tex / 27 / 2
Fast Jack / 43 / 2
Tom Pinkerton / 31 / 2
Goodday / 20 / 1
Django / 39 / 2
Crazy Tex / 38 / 2
Ugly Pete / 51 / 3
Trapper / 39 / 3
Django / 52 / 2
Pancho / 52 / 2
Worthington / 81 / 4

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #73 am: 09. Oktober 2013 - 12:47:19 »

Tach,

auch von mir noch ein sattes Dankeschön an die Veranstalter, es war ein klasse Abend.
Ich habe zwar keine einzige Runde gespielt mich aber bestens unterhalten und ein ordentliches Hobby-Schnacken genossen.

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #74 am: 09. Oktober 2013 - 18:07:12 »

Auch wenns langsam langweilig wird mit den positiven Rückmeldungen, stimme ich dennoch in den allgemeinen Tenor ein:
Vielen Dank an die Helfer vor und hinter den Kulissen und die Präsentatoren für ein gelungenes BeST!

Interessant war mein erstes Impetusspiel, bei dem sage und schreibe 2,5 Spielleiter(!) beteiligt waren. Trotz geballter Fachkompetenz von Don Voss, Tellus und Opa Wuttke konnte die Niederlage nicht verhindert werden, da ich an den entscheidenden Stellen entweder zu hoch (die ersten drei Würfe drei Sechsen!) oder zu niedrig gewürfelt hab. Spaß hats aber trotzdem gemacht, genau wie der allgemeine Nerdtalk davor und danach. ;)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6