Der Pub > An der Bar

Filme für Halloween

(1/7) > >>

Diomedes:
Noch knapp drei Wochen bis Halloween und da wird es Zeit langsam mal das Filmprogram zusammenzustellen.
Was sind eure Horror und Gruselfilm Geheimtips oder Flops?

Dead End: Ein neuerer französischer Film ähnlich Blair Witch. Nett gruselig, gute Atmosphäre und wenig blutig, kann man auch gut mit der Freundin schauen.

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast: Überraschend gute Slasherfilm über einen Fischer, der viele amerikanische teens ermordet. Nimmt alle Klisches mit, ist aber recht unterhaltsam. Familienslasherfilm.

Freddy vs Jason: Großartige Fortsetzung, wirklich gute Story (wenn man das so sagen kann) und gute Ideen.

Hills have eyes: Ganz spannend, allerdings waren die Atommutanten nicht so mein Fall, definitiv kein Familienfilm, kann man aber mal ansehen.

Alexander:
Horrorfilme? Hmm... ich kann da nur Tanz der Teufel - ich glaube der hieß so - empfehlen. Geht um eine Gruppe Studenten, die das Wochenende in einer Holzhütte im Wald verbringen wollen und dann von Zombies angegriffen werden. Ist leider zu lange her, dass ich den geguckt habe...
Ansonsten kann man mit \"From Dusk To Dawn\", \"Final Destination\" (aber nur der erste Teil, die aufgesetzte Fortsetzungen sind sch****), - wo ich gerade dabei bin - der Scream-Trilogy (wobei man diese eher als Parodie zählen sollte) oder den \"Jeepers Creepers\"-Filmen falsch machen.

Als Flops würde ich Filme wie \"Saw I - \"Was weiß ich\"\", \"Texas Chainsaw Massacre\" und \"28 Days Later\" ansehen.

Wenn du \"Freddy vs. Jason\" magst wäre Jason X noch ein freakiger Geheimtipp.

Mehrunes:
Du bezeichnest Scream als Parodien und Tanz der Teufel als echten Horrorfilm?  :D

Erstere wirken inzwischen so komisch, da man schon viele Verballhornungen wie Scary Movie gesehen hat. Tatsächlich hat Scream aber das Genre des Teenie-Horror (neu) erfunden.

Die Tanz der Teufel-Trilogie ist Kult, ich gucke sie aber eher um mich kaputtzulachen, denn mich zu gruseln.  :thumbsup:

Diomedes:
Dann mußt du \"Rosemary\'s Baby\" ansehen, einer der subtilen Gruselklassiker :thumbsup: .

Tanz der Teufel ist auch cool, obwohl ich den dritten Teil mittlerweile nicht mehr sehen kann :monster:

Longshanks:

Sehr trashig aber sehr kuhl

Wenns mal sehr klassisch sein soll: The last Man on Earth mit Vincent Price

Sehr blutig: Das TCM Remake hat durchaus was

Sehr beklemmend: The Descent

Evil ist.. naja eher Snuff den Horror

Klassiker: Dawn of the Dead Orginal oder Remake

Die Halloween Neuverfilmung ist durchwachsen, der Anfang rockt, aber gegen Ende macht der gute Rob aus Michael einen Jason

Für Lovecaftfans: Dagon ist brauchbar

Oder halt ganz alte Schinken wie Braindead oder Bad Taste

Achja: Wrong Turn 2 mit Henry \'Fuckin\' Rollins ist auch ganz lusitg, allerdings beinhaltet der auch Mutantenhillbillies

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln