Der Pub > An der Bar

Filme für Halloween

<< < (2/7) > >>

opa wuttke:
FamilienSlasherfilm-------> hab ick ja noch nie jehört :P

\"Tanz der Teufel\" ist in der Tat ein Klassiker und gut zum Ablachen. Indes erinnere ich mich, als ich ihn das erste mal im Kino sah ( 1985??) mußte man mich im Anschluß mit nem Spachtel aus´m Kinosessel kratzen :fie:

lemming:
Bin auch kein Fan von Hillbilly-Mutanten-Zombie-Splatter.
Allerdings kann ich der Tanz der Teufel-Trio durchaus was abgewinnen und mochte schon immer gepflegte Vampirfilme.
Meine Halloween-Favouriten wären From Dusk till Dawn, Coppolas Dracula (für die romantische Stimmung) oder Klassiker wie die Filme mit Chritopher Lee aus der Hammer-Produktion (unfreiwillig komisch) oder Tanz der Vampire (freiwillig komisch).

Lettow-Vorbeck:
Da ich eigentlich nur Werewolf - Vampirfilme mir anschaue, stimme ich lemming voll zu.

Möchte die Liste aber noch ein wenig ergänzen.

Wes Cravens Dracula = Die Biblische Abstammung fand ich als sehr stimmungsvoll. Endlich mal eine neue Sichtweise des Stoffes.

John Carpenter Vampires = Nette Idee mit den vatikanischen Jagdteams

American Werewolf 1+2 = Teil 1 ist schlicht ein Klassiker, Teil 2 ist eine wie ich finde gelungene Fortsetzung

Achja noch als Geheimtip: Die Ginger Snaps Triologie.

KingKobra:
Ganz hübsch fürs Genre ist auch \"All the boys love Mandy Lane\"

Diomedes:

--- Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=12356#post12356 --- ....
Sehr beklemmend: The Descent
....

Achja: Wrong Turn 2 mit Henry \'Fuckin\' Rollins ist auch ganz lusitg, allerdings beinhaltet der auch Mutantenhillbillies
--- Ende Zitat ---
The Descent ist klasse, auf jeden Fall.

Wrong Turn 1 gefiehl mir besser als zwei, war eine der positiven Überaschungen bei den Filmen, die ich im letzten Jahr gesehen habe.

Das TCM remake fand ich auch sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln