Der Pub > An der Bar

Filme für Halloween

<< < (3/7) > >>

Christof:
OK, da ich kein Horrorfan im Sinne von Splatterfilmen bin kann ich nur Hitchcock oder auf der eher lustig makaberen Seite \"Arsen und Spitzenhäubchen\" empfehlen.

Axebreaker:
The all time scariest film is the \"Exorcist\".Don\'t watch that with your wife or girlfriend she won\'t be happy with you.

Other good ones are(some are old,but still good):

[list=1]
[/li][li]Ghost Story
[/li][li]Halloween 1 and 2 (the others don\'t bother)
[/li][li]The Omen(This kid will give you the chills)
[/li][li]The Ring 1 and 2(the hollywood version was good,but I thought the japenese was better)
[/li][li]The Grudge
[/li][li]The Descent
[/li][li]The Amityville Horror(The old version and re-make are both good)
[/li][li]Psycho(Old version of course)[/li][/list]

Alexander:

--- Zitat ---Du bezeichnest Scream als Parodien und Tanz der Teufel als echten Horrorfilm? :D

Erstere wirken inzwischen so komisch, da man schon viele Verballhornungen wie Scary Movie gesehen hat. Tatsächlich hat Scream aber das Genre des Teenie-Horror (neu) erfunden.
--- Ende Zitat ---
Wenn man genau drauf achtet ist Scream auch ohne Scary Movie eine Parodie; z.B. an der einen Stelle fragt sie noch, warum das Opfer in Horrorfilmen immer die Treppe hoch rennt, wo es doch viel besser wäre aus dem Haus zurennen, läuft dann aber kurze Zeit später selbst die Treppe hoch. Die ganze Trilogie ist nur so übersäht von solchen Szenen.

Wo ich gerade bei subjektiv bin: Ich und mein Cousin haben mal \"Gremlins\" (ich glaube sogar, es war der zweite, total freakige Teil) auf einem DVD-Abend reingeschmissen und die gesamte anwesende Damen Welt hat sich mit wenigen Ausnahmen gegruselt...

Aber generell würde ich kaum einen Film als wirklichen Horrorfilm bezeichnen.

--- Zitat --- Die Tanz der Teufel-Trilogie ist Kult, ich gucke sie aber eher um mich kaputtzulachen, denn mich zu gruseln. :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Typisch dass das auch ne Trilogie wurde - wie viele Jason- oder Freddy-Fortsetzungen gibt es mitlerweile? -, aber ich kenne nur den ersten und habe den damals auch nur aus Zufall auf einem Videoabend gesehen. Richtig zum Grusel war er wirklich nicht, aber ich fand ihn nicht schlecht. Das Problem mit filmen ist immer das die Meinung über sie subjektiv ist. Ein Kumpel von mir hat mit damals Saw I dringend empfohlen, als ich ihn dann geguckt habe dachte ich nur \"was für eine Zeitverschwendung\" - da gucke ich lieber Filme in denen Jason rund 50 Liter Blut aus seinem Opfer quetscht und beömmel mich vor Lachen.

Diomedes:
\"The Ring\" ist absolut gruselig.
Hellraiser 1+2 sind wohl nicht besonders familienfreundliche Horrorfilme.

Ansonsten haben doch fast alle Slasherfilme Parodien auf die Zeit, in der sie gedreht wurden. Bei Freitag der 13te gibt es übrigens noch einige recht gute Folgen 1-5 Kann man auf jden Fall gut ansehen wenn man auf das Thema steht wobei ich die immer alle durcheinander bringe weil sie immer gleich sind :P .
Die Nightmare Fortsetzungen dagegen benötigen etwas mehr durchhaltevermögen, auch wenn Freddy immer einen Abend wert ist.

Halloween bekommt natürlich auch: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

Longshanks:

--- Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=12392#post12392 ---
* Halloween 1 and 2 (the others don\'t bother)
--- Ende Zitat ---
Ooohhhh nonono you can\'t say that.

[font=\'Arial,Helvetica,sans-serif]Halloween 5 / Halloween 5: The Revenge of Michael Myers (1989) is so bad that it\'s [/font]scarry again ;)

--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=12377#post12377 ---Wrong Turn 1 gefiehl mir besser als zwei, war eine der positiven Überaschungen bei den Filmen, die ich im letzten Jahr gesehen habe.

--- Ende Zitat ---
Der erste ist besser als der zweite, aaaber dem fehlt halt der Onkel Henry ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln