Der Pub > An der Bar

Filme für Halloween

<< < (4/7) > >>

KingKobra:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=12327#post12327 ---Tatsächlich hat Scream aber das Genre des Teenie-Horror (neu) erfunden.
--- Ende Zitat ---
Naja, vielleicht nicht gerade neu erfunden, aber von den Toten erweckt. Scream ist mMn keine Parodie, sondern ein metadiskursiver Film.

Christof:
Du meinst so wie Nachrichten in den Öffis metaduskursive Realität und keine Parodie sind?
Gruss Christof

KingKobra:
So ähnlich. Nachrichten in den Öffis sind häufig Abbilder einer vermeintlichen Realität, die aber in ihrer Form nur simuliert wird, um sie in eben diesem Medium abbilden zu können. --> Berichterstattung über Politik. Fernsehnachrichten sind also häufig so etwas wie das Platonsche Höhlengleichnis der Medien.

Angrist:
schade das 75% der hier genannten filme entweder beschlagnahmt/indiziert sind oder  keine ungeschnittene version in deutschland erhältlich ist,

filme wie tanz der teufel  mir aus dem ausland zu besorgen und über 20€ dafür zu zahlen finde ich einfach bescheiden

Diomedes:
Das meiste davon gibt es in jeder größeren Videothek, selbst für Tanz der Teufel muß man sich nicht ins Ausland bemühen soweit ich weiß. http://www.ofdb.de ist da immer eine gute Informationsquelle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln