Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:41:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Westfalias kleiner Rueckzug aus Moskau  (Gelesen 3477 mal)

Davout

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
Westfalias kleiner Rueckzug aus Moskau
« Antwort #15 am: 19. MĂ€rz 2013 - 18:19:26 »

Bei der Frau muss ich auch sagen, dass ich mich mit der Haltung nicht anfreunden kann. Als Feldzugsteilnehmerin hat sie zumindest schon hĂ€ufiger gesehen, wie die Soldaten ihre Waffen geladen haben. Gerade fĂŒr eine kleinere Person ist diese Haltung wohl die denkbar umstĂ€ndlichste. Es ist zwar weder nötig noch logisch, dass hier die reglementmĂ€ĂŸige Pose zum Einsatz kommt, aber eigentlich wĂŒrde man hier eher eine mit dem Kolben auf der Erde schrĂ€g nach hinten links (von hinten gesehen) wĂ€hlen, weil dann beim Laden die GrĂ¶ĂŸe der SchĂŒtzin relativ egal ist, die ja hier nicht in Formation steht und somit sicher genug Platz um sich herum dafĂŒr hat. Die Waffe liegt dann einfach nur mehr oder weniger schrĂ€g, so wie Jens das schreibt. Gießtechnisch ist das evtl. nicht so einfach, das verstehe ich schon.
Schlimmer finde ich dagegen, dass man diese Pose auch hÀufig bei Soldatenfiguren findet, was totaler Unsinn ist.

GrĂŒĂŸe

Gunter
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 228
    • 0
« Antwort #16 am: 21. MĂ€rz 2013 - 20:15:51 »

Mir gefallen die Figuren. Sie haben Charakter und in meinen Augen mehr als genug davon, um etwaige Umstimmigkeiten in Pose oder Proportionen wettzumachen.  Am Ende zĂ€hlen A- und B-Note zusammen.
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #17 am: 27. MĂ€rz 2013 - 11:22:38 »

Danke fuer den Einwurf bezgl. der Haltung.

Mein beruflicher HIntergrund liegt in der Gestaltung, und ein sehr wichtiges Merkmal hier sind Kontraste.
Der wesentliche Kontrast besteht bei der gezeigten Cantiniere darin das es sich um eine kleine und
zierliche Frau handelt die ein grosses Gewehr haellt.

Aufgrund des Feedbacks hatte ich also mit meiner 1.65 grossen Gattin ein Video auf Youtube angeschaut
das den Ladevorgang bei Musketen zeigt.

Hiernach hatte ich sie dann mit einem Besen und einer Rolle Silberpapier ausgestattet, und sie gebten
den Besen zu laden. Im Ergebnis war das dann der Haltung der Figur nicht unaehnlich, und ich denke
das die Gute mich auch abgeknallt haette wenn der Besen eine Muskete gewesen waere.

Und ich muss fuer 1 Woche die Kueche machen.

;)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
« Antwort #18 am: 27. MĂ€rz 2013 - 11:50:05 »

Vermutlich hast du dafĂŒr fĂŒr die \"rude highlanders\" modell stehen mĂŒssen  :thumbsup:

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #19 am: 27. MĂ€rz 2013 - 13:01:44 »

Rock out with the cock out. :thumbup:
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
« Antwort #20 am: 27. MĂ€rz 2013 - 13:16:03 »

Zu viele Infos ^^
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

BarbaraA

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 59
    • 0
« Antwort #21 am: 27. April 2013 - 17:50:22 »

die sehen stark aus!!!!