Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 14:49:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rückzug von Moskau 1812  (Gelesen 1630 mal)

Monty77

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Rückzug von Moskau 1812
« am: 25. April 2013 - 15:23:20 »

Hallo miteinander,

im letzten Winter kam irgendwie alles zusammne. Erst habe ich angefangen Adam Zamoyskis Buch zu Napoleons Feldzug von 1812 zu lesen, dann stellt Kawe denb großartigen Schlitten vor, dann bringen die Perrys einen ganzen Schwung von winterlichen Rückzugsfranzosen auf die Workbench. Kurzum mich hat das Interesse an Napoleons geschlagener Armee und dem winterlichen Szenario im schneebedeckten Russland gepackt. Da damals von den Perrys noch nichts fertig war, habe ich mich selbst mal mit Greenstuff und Victrix Figuren auseinander gesetzt und einige kleine Umbauten gemacht:

Inzwischen habe ich Farbe an die Jungs bekommen und bin mit dem Ergebnis schon recht zufrieden. Vor allem für den ersten Umbauversuch. Beim betrachten der Fotos ist mir dann aufgefallen, dass noch einige kleinere Details fehlen (Schmutz an der Kleidung, Knöpfe des Offiziers...), aber ich hoffe, sie finden gnädiges Urteil unter Euren kundigen Augen. Für konstrutive Kritik bin ich natrülich trotzdem offen.

Wenn Ihr Lust habt, dann werft mal einen Blick in meinen Blog. Da gibt\'s etwas größere Bilder der Jungs und hoffentlich bald noch mehr zum Rückzug 1812:
Link hier.

Viel Spaß
Monty
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1366897313 »
Monty\'s Caravan: Mein Blog über Modelle und Wargaming. Vor allem 28mm Napoleonics, AWI, Saga.

\"The British Army always fights uphill, in the rain, at the junction of two maps\"
(Lt. Gen. Sir Brian G. Horrocks, 07.09.1895 - 04.01.1985)

dirk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rückzug von Moskau 1812
« Antwort #1 am: 25. April 2013 - 15:32:29 »

Die sehen doch schon ganz gut aus !

Ich bin auch gerade dabei etwas zu dem Rückzug zu machen, allerdings in 1/72. Ich benutze dazu die Figuren von Jörg Schilling.

http://www.schilling-figuren.de/index.php?cPath=1_8_13_25

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Rückzug von Moskau 1812
« Antwort #2 am: 25. April 2013 - 15:50:11 »

Grenadiere sehen sowieso am besten im Schnee aus!
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Decebalus

• Bürger
    • 0
Rückzug von Moskau 1812
« Antwort #3 am: 25. April 2013 - 16:26:13 »

Figuren sehen super aus.

Aber warum hast Du die Hände nicht als Handschuhe bemalt? Ist doch eigentlich für Winter naheliegend!

Monty77

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Rückzug von Moskau 1812
« Antwort #4 am: 26. April 2013 - 07:34:31 »

Danke für das nette Lob.    :thank_you_1:
Es hat auch großen Spaß gemacht, diese kleinen, bescheidenen Umbauten zu realisieren. Aber ich freue mich auch schon sehr auf die Modelle der Perrys um dieses Thema fortzusetzen.

Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=136927#post136927
Aber warum hast Du die Hände nicht als Handschuhe bemalt? Ist doch eigentlich für Winter naheliegend!
Gute Frage...
Kürzlich hatte ich noch gelesen, dass die Franzosen große Probleme hatten, weil sie keine geeigneten Handschuhe hatten, um damit die Musketen zu bedienen. Dünne Fingerhandschuhe hätten vermutlich funktioniert, aber die Hände dann einfach braun zu bemalen... Ich war nicht sicher, ob das hinterher aussieht und bevor ich nochmal genauer in mich gehen konnte, waren sie schon nackig...    :blush2:
Monty\'s Caravan: Mein Blog über Modelle und Wargaming. Vor allem 28mm Napoleonics, AWI, Saga.

\"The British Army always fights uphill, in the rain, at the junction of two maps\"
(Lt. Gen. Sir Brian G. Horrocks, 07.09.1895 - 04.01.1985)