Allgemeines > Tabletop News

Old Glory Painted

<< < (2/3) > >>

Dahark:

--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=12389#post12389 ---
--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=12375#post12375 ---
--- Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=12362#post12362 ---....

Ich verstehe es nicht so ganz. Das ist kein PPP, sondern quasi \"echte\" Bemalarbeit, oder?
--- Ende Zitat ---
Was ist PPP?
--- Ende Zitat ---
Ich würde auf prepainted plastic tippen, ergibt aber irgendwie keinen Sinn.
--- Ende Zitat ---

Was soll daran keinen Sinn ergeben? Wenn ich \"ppp miniatures\" bei google eingebe, ergibt das durchaus ein paar Treffer. Ist zwar nicht die geläufigste Abkürzung, lässt sich aber durchus finden. Wo ist also das Problem? :)

Meine Frage war eben, ob es sich um \"pre-painted (prepainted?) plastic\" im Stil von Confr./AT-43 handelt, oder um echte Zinnfiguren oder Plastikminiaturen die ganz \"orginär\" grundiert und dann bemalt wurden.

Christof:
Keinen Sinn ergibt für mich der Gegensatz (Dein \"sondern\") zwischen ppp und \"echte\" Bemalarbeit. Bemalt ist ja nun beides (oder wie kommt bei ppp die Farbe auf die Figur?), da gibt es eher graduelle Unterschiede in der Qualität. Daher dachte ich das ich mit meiner Vermutung ob des Akronyms wohl falsch liege.  :)
Ein Unterschied zwischen Metall und Plastik ist da schon eher ein grundsätzlicher Unterschied.
Gruss Christof

Diomedes:
Die Figuren sind Metallfiguren aus dem normalen Old Glory Programm, und sie sind sicher auch mit den Hand bemalt. Dabei muß man aber wohl noch drei Punkte berücksichtigen.
A: Sie kommen nicht gebased
B: Auf den Bildern kann man praktisch nichts erkennen
C: Auch Mongoose mußte schon feststellen, daß die ersten Displayfiguren anders aussahen als die endgültigen Figuren für den Verkauf.

Nichtsdestotrotz sind sie natürlich sehr billig (ca 1$ für die Bemalung).

Dahark:

--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=12402#post12402 ---Keinen Sinn ergibt für mich der Gegensatz (Dein \"sondern\") zwischen ppp und \"echte\" Bemalarbeit. Bemalt ist ja nun beides (oder wie kommt bei ppp die Farbe auf die Figur?), da gibt es eher graduelle Unterschiede in der Qualität. Daher dachte ich das ich mit meiner Vermutung ob des Akronyms wohl falsch liege.  :)
Ein Unterschied zwischen Metall und Plastik ist da schon eher ein grundsätzlicher Unterschied.
Gruss Christof
--- Ende Zitat ---

Achso, ja okay. :) Es gibt ja Leute (zu denen ich nicht gehöre und es hier auch niemandem hier unterstelle), für die \"echte Bemalung\" durchaus nochmal eine gewisse Abgrenzung zu \"prepainted\" ist. Von daher war da wohl einfach meine Wortwahl anfangs etwas ungünstig.

Stimmt, auf den Bildern erkennt man nicht viel. Das Bases empfinde ich allerdings als so ziemlich den geringsten Aufwand bzw. Anteil den man selbst leisten muss.

Der Preis ist wirklich erstaunlich.

Grenadier Christian:
Vermutlich Knackis, die sie als billige Arbeiter nutzen können wie einst Alternative Armies. X-D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln