Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 15:53:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Thorulfs Anglo-Dutch Wars  (Gelesen 2366 mal)

Thorulf

• Bürger
    • 0
Thorulfs Anglo-Dutch Wars
« am: 05. Mai 2013 - 18:51:01 »

Hallo allerseits.

Nachdem ich lange zu nix gekommen bin, hat sich in unserem kleinen Club jetzt eine kleine Runde von \"Tiller & Whipstaff\"-Spielern zu etablieren begonnen. Hier zunächst ein paar Bilder meiner jüngst fertig gestellten Briten. Alle Schiffe von Langton.

Zunächst die ganze Flotille:

Das Flaggschiff, die Royal Katherine, 2nd rate:

Das zweitgrößte Schiff, die Mary, 3rd rate:

Die Centurion, 4th rate

Und schließlich die Charles Galley, eine Fregatte mit alternativem Ruderantrieb:

Im Moment ist mit der Couronne von Navwar der erste Franzose im Bau, aber da die Qualität zu Langton in keinem Verhältnis steht,
macht mir das Ding einiges an Arbeit.

:smiley_emoticons_joint:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1367783985 »
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

batunatu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 05. Mai 2013 - 19:02:42 »

Die Schiffe sehen wirklich toll aus. Feine Arbeit !

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 05. Mai 2013 - 19:06:11 »

woah absolut klasse!
die \"galeere\" hats mir besonders angetan  :thumbsup:

freu mich schon auf mehr und einen spielbericht  :dance4:

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 05. Mai 2013 - 19:14:08 »

Tolles Projekt, tolle Schiffe und tolles Thema. Mir persönlich sagt ja die Zeit wesentlich mehr zu als diese Napoleonischen Segel-Geschichten. Mag die früheren Schiffstypen einfach lieber. Und die Langton-Schiffe sind auch echt super. Wenn die Basen auf dem ersten Bild nicht wären, würde es fast wie ein Foto oder Gemälde aussehen. Guter Schuss, Admiral!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 05. Mai 2013 - 20:12:58 »

Suuuper gelungen. :thumbsup:

Ein Maßstab an dem ich ja völlig gescheitert bin. Ich warte auf die Fertigschiffchen.
Ansonsten kann ich Wraith nur zustimmen: Die Englisch-Holländischen Kriege zur See  sind wirklich sehr interessant, und die Schiffstypen einfach zu schön. Diese goldüberladenen Heckpartien. Klasse !!!
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 05. Mai 2013 - 22:03:07 »

Danke für die Blumen. Weitere Schiffe, sowie Küstenlinien (und Bilder) folgen. Als Grundplatte zum Spielen benutze ich übrigens eine Platte, die ich eigentlich für Luftkampfspiele gedacht hatte. Die Wasseroberfläche ist einfach eine Mischung aus je 50% Hammerite Silber und Blau. Gibt einen ganz netten Effekt, wenn man schon mal das Meer aus einem Flugzeug gesehen hat.  :smiley_emoticons_joint:

@Koppi: Ich wäre auch beinahe gescheitert. Ist aber gar nicht so schwer, wenn man sich erstmal klar gemacht hat, was man selbst noch in diesem Maßstab darzustellen in der Lage ist und seinem eigenen Perfektionswahn Grenzen gesetzt hat.  8|
-Hippokrates-

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 06. Mai 2013 - 21:51:09 »

Ich glaube mir fehlt da doch das \"Küstengen\", das Ihr da alle besitzt. :D
Ich hab ja so ein Schiff angemalt. Sah aus wie hinge ... ackt. Kapitulation. :D
Wie gesagt ... warte auf die Fertigmodelle bzw. irgendwann male ich doch mal mein günstig geschossenes Dreadfleet an.

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 07. Mai 2013 - 19:27:43 »

Schiffe, Klasse ... und dann noch so wunderschöne!

Mein Favorit ist die Centurion ... oder doch Deine geruderte Fregatte ...

Die Fahnen verleihen Deinen Miniaturen richtig Dynamik. Schön dass Du daran nicht gespart hast.

Den \"Hammerschlag\" habe ich direkt erkannt. Sind die Basen selbst angefertigt?
Wirken etwas flacher als Original-Langton. Gefallen tun sie auf jeden Fall.

Hatte anfangs ebenfalls mit dieser Epoche geliebäugelt. Auch die Galeeren aus der Renaissance, die Langton im Repertoire hat, sehen toll aus.
Aber da muss ich wohl ganz auf meine Reinkarnation bauen, damit die bei mir vom Stapel gehen. In einem Menschenleben werde ich das nicht mehr schaffen.

Bin schon auf Deine Franzmänner gespannt!

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 07. Mai 2013 - 20:47:13 »

Die Schiffe sind komplett, incl. Ätzteile und Bases, original Langton. Auch die Bases sind natürlich mit dem \"Hammerschlag\" lackiert.  ich setze auch die Schiffe von Navwar, also die Franzosen und zwei Hanseaten, die natürlich nichtr fehlen dürfen, auf passende Langton-Bases. Das ist nicht nötig, solange man für das Regelwerk die Größen der Bases übernimmt, macht aber einen einheitlicheren Eindruck.

Für die Navwar-Schiffe habe ich mir sogar photogeäzte Wanten von Langton bestellt, da die eh angepasst werden müssen.

@Koppi: Welches \"Küstengen\"? Ich bin nur Wahlhamburger. Geboren wurde ich in Berlin Tempelhof. Aber Brandenburgische Kaperschiffe folgen auch noch.

@Aquarius: Dein Fort hat doch aber einen Segler im Hintergrund, oder? Napoleonik?
 :smiley_emoticons_joint:
-Hippokrates-

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 07. Mai 2013 - 21:59:53 »

Seeehr schick die Schiffe :thumbup:

Für Leute die aus der Region aus der Koppi und ich kommen qualifiziert Berlin schon für das Küsten-Gen  :D

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 07. Mai 2013 - 22:01:39 »

Ich glaube zu wissen, was Du meinst, meine Grundschulzeit war in Neu-Isenburg.
-Hippokrates-

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Mai 2013 - 22:16:26 »

Jerome glaub mir ... auch Wahlhamburger haben das Küstengen. :D  :D

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 07. Mai 2013 - 22:18:11 »

:D  Gut...vielleicht ist das der Grund für die Wahlheimat?!
-Hippokrates-

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 08. Mai 2013 - 17:43:45 »

Ja, meine Modelle stammen aus der Ära der Französischen Revolution (also nicht exakt \"Napis\" - der Unterschied sind ein, zwei nette Seeschlachten).
Einige meiner Schiffe haben zwar auch schon zu Zeiten des Siebenjährigen gedient. Aber spätestens mit Setzen der Trikolore ist es damit zumindest für meine Franzosen vorbei.
Außerdem habe was gegen weiße Flaggen auf meinen Franzosen - insgeheim halte ich zu den underdogs.

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 08. Mai 2013 - 22:18:38 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=137665#post137665
Jerome glaub mir ... auch Wahlhamburger haben das Küstengen. :D  :D
Fehlendes Salzwasser im Blut kann man durch hinreichenden Konsum von Labskaus, Rollmöpsen und vergleichbaren Spezialitäten kompensieren. Daran muss auch Jerome noch arbeiten, sonst würde er nicht Brandenburger machen wollen (... was für ein Haufen Süßwasserplüschpiraten)

Bremer Jung, Wahlhamburger, Doppelhanseat und deshalb nordisch by nature  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Björn
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"