Clubbereich > Spielen in Berlin
15mm Sci Fi in Berlin - Interesse?
Vince:
Hallo Forum!
Ich lese seit Kurzem schon ein wenig mit aber wollte mich noch einmal vorstellen: Ich bin der Vincent aus Potsdam. Bin als Hobbyist schon länger an Tabletops interessiert aber spiele erst seit etwa einem Jahr regelmäßig. Insbesondere Infinity (im Gamers HQ, Steglitz), habe aber einige andere Systeme herumzuliegen, die ich gerne einmal alle probieren möchte. Auf der letzten Burg Con hat mich ein freundlicher Eden-Demospieler hierher empfohlen. Viele Grüße an diesen Menschen hiermit ;-)
Seit Kurzem habe ich die 15mm-Welt entdeckt und obwohl ich bisher noch am Pinseln meiner Jungs bin, wollte ich schonmal herumhören, ob es hier in der Gegend interessierte Spieler gibt.
Systemmäßig bin ich eigentlich für alles zu haben. Anbieten könnte ich z.B. Gruntz, Tomorrows War, Stargrunts II, Dropzone Commander (geproxt dann natürlich) usw.
Auch von der Komplexität geht alles von einer schnellen Runde am Abend bis hin zum simulationistischen Regelwerk mit Ewigkampagne dran ;)
Über Rückmeldungen hier oder per PM würde ich mich freuen!
wechmoscha:
Wir hatten letztens den gleichen Gedanken. Ein Freund würde gern Raumkämpfe mit Landschlachten verknüpfen.
Der 15mm Maßstab wäre für Tomorrows war ganz gut. Bis jetzt haben immer 6mm gespielt.
Wenn du Lust und Zeit hast komm doch am 19.5. zum uniplay am heckerdamm
Thomas Kluchert:
Interessiert bin ich immer. Allerdings finde ich den 6mm Maßstab, den wechmoscha auch bespielt, noch interessanter. Aber ich stehe auch auf großtaktische Systeme. Skirmish kann man auch mit 28mm (da hab ich auch noch genug AT-43 Kram rumstehen...)
xothian:
ich hab hier einiges noch an einzelbasierten 15mm sci fi miniaturen herumstehen und auch noch mehr im zinnberg
als jan noch in berlin war ;( und veit noch zeit hatte ;( gab es ein paar nette spiele, selbst hab ich immer mit tomorrows war gespielt und find 15 oder 6mm ideal fuer sci fi actions
werd am 19.5 vorbeikommen und freu mich auf das full trust weltraumabenteuer :thumbup:
ciao chris
Vince:
Hoppala, ganz plötzlich passiert doch noch etwas :)
Schön, dass es vorsichtiges Interesse gibt. Ich merke mir auf jeden Fall mal den 19.5. vor. Werde bis dahin wohl noch keine ganze Kompanie aufstellen können aber \"hallo\" sagen und einfach mal schauen was bei euch geht gerne.
6mm hat natürlich auch seinen Charme aber ich fand die Auswahl nicht sooo pralle. Aber bei den Zinnkosten kann man sich ja fast zwei Maßstäbe halten.
--- Zitat von: \'wechmoscha\',\'index.php?page=Thread&postID=137908#post137908 ---Wir hatten letztens den gleichen Gedanken. Ein Freund würde gern Raumkämpfe mit Landschlachten verknüpfen.
--- Ende Zitat ---
Ohja, das hatte ich in meinem Spielkreis auch mal kurz angedacht, bevor ich als verrückt abgestempelt wurde ;) Seitdem setzen meine GZG Schiffchen zwischen den Spielen auch immer eine ordentliche Schicht Staub an...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln