Allgemeines > Tabletop News
[Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)
Blaubauch:
Ich hab mein Exemplar vorhin mit der Post bekommen. Hab mal so grob überflogen und freu mich auf den 14. Juni, da ich das spiel das WE über auf Herz und nieren testen kann. Was mich freut sind die Armeelisten. Was mich wundert sind die völlig ignorierten Offiziere. Mein Brigadegeneral is also praktisch nur ziehrendes Beiwerk. Was die Basierung angeht, is es scheinbar völlig egal wie gebased wird. Das Spiel funktioniert aber hervoragend mit Black Powder Basierung. Also 4 Mann pro Base und bei Kavallerie 2 Mann pro Base.
vodnik:
...die Regeln sind zu mir unterwegs. Da ich diese Woche damit begonnen habe, eine Piemonteser Armee für\'s 19. Jahrhundert aufzubauen, nach DBX basiert als 15er natürlich, werde ich den Nutzen der Regeln relativ rasch beurteilen können.
Bis jetzt habe ich nur ein Bild geschossen, quasi zum gluschtigmachen... bei euch nennt man das wohl eher: anfixen, oder...
Davout:
@vodnik,
du basierst auf Schokoblättchen? ;)
Schrumpfkopf:
Emzett - ganz eindeutig.
@Regeln: Ich warte mal noch aussagekraeftige Reviews ab, habe aber gegen Karten rein garnichts einzuwenden.
vodnik:
@: Davout: aber nur dunkle :D
@: Schlumpfkopf: knopp vorbei ist auch daneben...
...die ersten paar Elememte sind am trocknen, frühestens morgen die ersten echten Bilder...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln