Allgemeines > Tabletop News

[Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)

<< < (26/116) > >>

Davout:

--- Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=139811#post139811 ---@: Davout: aber nur dunkle :D

--- Ende Zitat ---
Nee nee, da ist auch Vollmilch dabei!

Trall:
Die helleren scheinen mit Karamell zu sein.

Das nennt man dann wohl eine leckere Armee :mosking:

Neue Infos vom Kugelhagel?

Grüße

Trall

vodnik:
...bei uns kommt Sonntags keine Post :D und gestern waren nur PP-Südstaatler dabei, uA vorrückende Ägypter, die ich als Louisiana-Zouaven aufstellen möchte:

...aber ab morgen erwarte ich die Regeln schon ;)  ;)  ;)

McCloud:
Ein ganz großes Danke für die tolle Zeit auf der Messe an alle Besucher aus dem Forum, hat wirklich Spaß gemacht.

Ab jetzt dann auch mehr Inhalte zum Spiel.
Da es als Einsteiger Spiel gedacht ist, sind die Entfernungen in cm angegeben und neben Würfeln werden noch ein bis zwei Spielkartendecks benötigt,
also klassische Skat-Karten (egal ob französiches oder deutsches Blatt). Sie ermöglichen es zu erkennen, wer am Zug ist und wieviele Aktionen eine Einheit zur Verfügung hat.
Für alle anderen Aktionen im Spiel braucht es dann allerdings wieder W6.

Die Basierung spielt keine wirklich große Rolle, solange beide Seiten sich vor dem Spiel darüber geeinigt haben, was die EInheiten darstellen. Alle die auf 40x40 mm basiert haben können die Regeln sowieso ohne Probleme nutzen und auch die beiliegenden Perry-Bases aus ihren Packungen 40x50 mm funktionieren, also keine Panik.

So weit so gut. Ich denke die Tage wird es auch das erste Feedback von den Messebesuchern oder Käufern geben.

vodnik:
...mein Exemplar ist heute per Einschreiben angekommen, tolle Aufmachung. Nach dem ersten Durchblättern kann ich noch nicht allzuviel sagen. Es wird jedenfalls eine Herauforderung sein, Elementbasierte Figuren als Karree aufzustellen, ausserdem werde ich mir noch überlegen müssen, wie ich eine Marschkolonne von einer Angriffsolonne unterscheiden kann... tja, eine Schachwel Würfel mehr, werde ich mir auch noch besorgen müssen 8o

...die Piemontesen werde ich vorerst auch mit DBX-Regeln bespielen müssen. Die 3 ersten Bilder habe ich im anderen Forum hochgeladen: hoffendlich klappt\'s :D  :D  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln