Allgemeines > Tabletop News
[Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)
Werit:
--- Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=167897#post167897 ---Der Glücksaspekt ist bei den Karten schon gegeben, wird aber sehr stark dadurch ausgeglichen, dass du das Deck komplett durchspielst und erst dann wieder mischst (nicht den Zauberer mischen lassen). Ich kann also mitzählen welche Karten bereits gezogen wurden und weiß dann wie hoch meine Chance auf die wichtigen mehrfach Aktionen sind oder ob mein Gegner noch doppelt soviele Karten wie ich im Deck hat. Zusätzlich kann ich dann noch meine Einheiten anschauen um dann zB. zu entscheiden die eine Aktionskarte nicht zu nutzen und auf zwei oder mehr Aktionen zu hoffen, da ich weiß wieviele Karten für mich noch kommen werden.
Für mich ist das System ein guter Kompromiss. Es gibt ein wenig die Schwierigkeiten der Befehlsvermittlung wieder, ist aber für beide Spieler gleichermaßen fair und bietet die Möglichkeit durch geschicktes mitzählen zu zocken. Hübscher als eine Test auf den Führungswert des Generals, da kann bei einigen Systemen die Runde nämlich ganz schnell vorbei sein.
--- Ende Zitat ---
Das hast du super formuliert :) Nächsten Dienstag, werter Goltron, pfeift dir ein Kugelhagel entgegen :dance3:
Gruß Martin
Genltsteiner:
Ich kann das nur unterstreichen, gerade den \"glücksaspekt\" finde ich sehr gelungen. Ist ähnlich wie Bolt Action ohne dabei unnötig komplizert zu sein zumindest lesen sich die Regeln recht flüssig und klingen stimmig. Habe aber noch kein spiel bestritten dafür muss ich noch mehr Regimenter bemalen damit zwei Armeen dabei raus kommen :blush2:
Goltron:
--- Zitat ---Ich kann also mitzählen welche Karten bereits gezogen wurden und weiß dann wie hoch meine Chance auf die wichtigen mehrfach Aktionen sind oder ob mein Gegner noch doppelt soviele Karten wie ich im Deck hat.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein interessanter Aspekt an den ich noch gar nicht gedacht hatte und der ein eindeutiger Vorteil gegenüber Würfeltests zu sein scheint!
--- Zitat ---Nächsten Dienstag, werter Goltron, pfeift dir ein Kugelhagel entgegen
--- Ende Zitat ---
Ich bin ertappt ;). Wir werden ja sehen wem da der Kugelhegel um die Ohren pfeift! :animierte-smilies-militaer-084:
McCloud:
So, nach der erfolgreichen WM ist nun auch wieder Zeit fürs Hobby, für alle die noch nicht genug von den Bayern haben hier die passende Armeeliste.
http://www.funtainmentberlin.de/Share/Kugelhagel_Liste_bayern_fin.pdf
umbranoctis:
Oha! War mir gar nicht bewußt, dass die Bayern so ...übersichtlich... aufgestellt waren (was die Anzahl der Truppentypen angeht).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln