Allgemeines > Tabletop News
[Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)
chris6:
Vielleicht wurde das schon mal erfragt, aber ich will nicht alle 20 Posts durchsuchen...
Was unterscheidet die erste von der zweiten Auflage?
McCloud:
Das neue schönere Layout mit mehr Bildern und das hoffentlich alle Rechtschreibfehler verschwunden sind.
Ein paar Klarstellungen haben wir noch ergänzt und alle bis zum Zeitpunkt des Drucks erschienenen Armeelisten sind integriert worden, es gibt sie aber auch weiterhin zum kostenlosen Download.
Zusätzlich gibt es die Kurzregeln jetzt zweimal im Buch, einmal zum raustrennen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Wenn alles klappt gibt es im März eine neue Armeeliste für Kugelhagel, nur so nebenbei
chris6:
Also spiele ich nix verkehrt, wenn ich mich an die erste Version halte! Fein!
Pappenheimer:
Eines habe ich ned verstanden und würde ich auf jeden Fall bei uns ändern. Die Pr. Jäger haben in der Armeeliste (2. Version) Musketen. Die Lützower Jäger haben hingegen Gewehre. Das scheint mir irgendwie widersinnig, warum eine solche Rumpeltruppe wie die Lützower besser sein sollen als die regulären preußischen Jäger, die nicht nur teilw. Elitestatus (Gardejäger) genossen, sondern natürlich auch über Büchsen verfügten und sich bei Altenzaun extrem gut schlugen. Dahingegen waren die Lützower ja nur behelfsmäßig ausgerüstet und verfügten jedenfalls nicht über die Logistik wie die preuß. Armee.
McCloud:
@Pappenheimer
Das hat einfach spieltechnische Gründe Preußen hätte dann einfach viel zu starke und zu viele leichte Truppen gehabt, außerdem fanden wir persönlich die Lützower einfach toll und wollten, dass sie dabei sind ;-)
Kleine Anmerkung
Aufgrund technischer Probleme funktionieren die Armeelisten Downloadlilinks zur Zeit nicht, wir arbeiten aber dran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln