Allgemeines > Tabletop News

[Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)

<< < (108/116) > >>

el cid:
Ich finde die Variante von Battlegroup besser, da wird ein Reiter als Pferdehalter abgezogen (wie auch in echt richtig), und auch dargestellt (Pferdehalter + Pferde), d.h. man kämpft/schießt dann mit einem Mann weniger
ich denke wir werden es im Club auch so spielen

McCloud:
@el cid

Ist doch in den Werten mit drin, deswegen ist abgesessene Kavallerie doch als Plänkler und somit als kleine Einheit deklariert
 :)

el cid:
Ich weiß
im Spiel/den Regeln macht es bei Kugelhagel keinen Unterschied, ist nur wegen dem optischen Element (und weil wir ACW schon wieder in 15mm spielen, auch kein großer Mehr-Aufwand)
bei Battlegroup sehr wohl, weil da der Horse-holder z.B. nicht mit-schießen darf

D.J.:
Ich entstaube mal den Thread und sage Danke, für die wohl genialsten Solo-Spielregeln (Kugelhagel - Generals), die ich je ausprobiert habe!
Leider ohne Bilder, aber heute habe ich mal ein kleines Gefecht Franzosen gegen Preußen nach den Solo-Regeln gespielt. Das war richtig klasse und ich hatte mit knapp tausend Punkte pro Seite richtig Spaß :D Nächstes Mal (also wenn alle beteiligten Minis bemalt sind) mache ich mal Bilder und einen konkreten Spielbericht.

Bonsai1411:
Solo Spielregeln würden mich für Steinhagel interessieren. Sind die übertragbar, gibt es eine Chance an die zu kommen ohne ein Reglebuch kaufen zu müssen dessen System man nicht spielt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln