Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 21:12:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eine Vorschau auf die Ancient Regeln von Warlord Games  (Gelesen 19525 mal)

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Eine Vorschau auf die Ancient Regeln von Warlord Games
« Antwort #120 am: 08. Mai 2013 - 09:21:02 »

Ich hab meinen letztens im örtlichen Laden erworben. Sieht wie immer sehr gut aus, leider hatte ich bisher kaum Zeit genauer reinzuschauen. Aber fĂŒr den Konflikt sah das auf den ersten Blick sehr gut aus. :)

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #121 am: 08. Mai 2013 - 11:02:09 »

Gnah.... werd ich meiner besseren HĂ€lfte irgendwie klar machen mĂŒssen, dass ich das Buch doch als \"Recherchematerial\" brauche...  (da ist selbst das FA bei der Anerkennung gnĂ€diger.. ;) )
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
« Antwort #122 am: 08. Mai 2013 - 14:42:37 »

Ja, habe ich. Mein StammhÀndler bestellt mir sowas irgendwie immer gleich mit.^^
Das Buch macht einen guten Eindruck. Es gibt erst einmal einen historischen Abriss der beiden Kontrahenten und des Konflikts, dann folgt der Rest. Neben den erwÀhnten Zusatzregeln (nur ein paar Seiten lang) gibt es zwei Armeelisten (oh Wunder, Römer und Daker^^), die jedoch keine Punktkosten enthalten. Dann gibt es noch eine Sammlung von Szenarien, die teilweise allgemein einsetzbar, teilweise auf den Konflikt zugeschnitten sind. Die Szenarien sind immer mit einer entsprechenden Armeeaufstellung versehen.
Apropos Szenarien, fĂŒr die Skirmishregeln gibt es ebenfalls Szenarioideen.
Das Buch ist, wie bei Warlord ĂŒblich, mit vielen Fotos von Minis gespickt und bietet daneben auch Karten und Fotos von Hinterlassenschaften.

Insgesamt war es fĂŒr mich eine lohnenende Anschaffung. Leider fehlt mir jetzt noch jemand mit einer Dakerarmee.  :D

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #123 am: 09. Mai 2013 - 03:25:03 »

Oder du legst die die Daker als Zweiarmee zu.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
« Antwort #124 am: 09. Mai 2013 - 11:55:47 »

Das wÀre dann schon meine Drittarmee, neben EIR und VvJ.