Nö, das kommt davon, wenn man seinen Schild in JudÀa ordert, anstatt ihn ordentlich in Rom zu beantragen
.
Quatsch. Als ĂŒberzeugter Soldat nimmt er seine AusrĂŒstung ĂŒberall mit hin, notfalls auch ins Caldarium. Und wir wissen ja, was mit zu heiĂ gewaschenen Sachen passiert. :toocool:
Genauso bekloppt wie die Kameraden im Epic-Battles.de Forum, ich bin zu Hause. *schnief* 
:roflmao:
ok, schnapp nach Luft.....
Hatte Gelegenheit mal lĂ€nger im Regelbuch zu lesen, nicht alles, aber fĂŒr eine kurze Ăbersicht reichte es.
Alles recht locker geschrieben und auch recht ĂŒbersichtlich sortiert. Wie schnell man etwas bestimmtes findet, wenn man es wĂ€hrend des Spiel braucht... keine Ahnung. Macht aber zumindest beim schnellen durchlesen einen besseren Eindruck als das neue Force on Force Regelwerk, da sind die Sachen etwas dicht gedrĂ€ngt.
Befehlssystem ist eindeutig Warmaster. Kampfsystem wird auf der Homepage ja schon ausfĂŒhrlich beschrieben.
Die verschieden Truppentypen, wie z.B. Medium Infantry, Heavy Cavalry werden mit ihren Standardwerten aufgelistet und es werden auch einige Beispiele gennant.
Dann gibt es einige Einheitensonderregeln, wie \"Eager\", \"Levy\" oder \"Elite\" um den einheiten zusĂ€tzliche WĂŒrze zu verleihen.
Interessant bei einigen Regeln werden Standardwerte angegeben, so soll z.B. ein General bis zu 3 WĂŒrfel im Nahkampf bringen, es können aber auch 4 oder 5 sein um z.B. Alexander selber darzustellen. Oder Elite funktioniert normlaerweise auf 4+, es kann aber auch 5+ oder 6+ sein wenn es passender ist.
Bilder sind klasse. Es sind nur 2 Armmelisten mit Punktwerten und Optionen enthalten, FrĂŒh Imperiale Römer und Briten.
Ferner mehrere Szenarien, Angefangen von Kadesh 1274 v.Chr. ĂŒber Athen Vs. Sparta, Römer bis hin zu Wikinger und Kreuzrittern.
Alle enthalten komplette Truppenaufstellungen und geben so eine gute Vorlage fĂŒr das erstellen von eigenen Listen und Schlachten.
Einiges ist sicherlich auch GlĂŒcks, sprich WĂŒrfel abhĂ€ngig, Befehle vermasseln, gleich eine Doppel-Eins beim ersten Breaktest, etc.), aber so wie es geschrieben ist, kann man wenn einem was nicht gefĂ€llt, sicherlich ganz einfach eine eigene Regel einbauen ohne das gleich das ganze Balancing kippt (ohne klassische Punktwerte braucht es ja schon Erfahrung beim Erstellen von eigenen Szenarien, was sind da schon ein paar Hausregeln).
Wie bereits bekannt, ist Hail Caesar kein Turniersystem, aber auf mich macht es einen guten Eindruck. Nix fĂŒr TT-AnfĂ€nger, aber fĂŒr erfahrene alte Hasen sicherlich ein gutes System.
Habe es ins Auge gefasst und warte auf die nÀchste Gehaltsabrechnung.
GrĂŒĂe
Wolflord