Kaserne > Geländebau

Anfänger frage :-)

(1/5) > >>

Verlow:
Hallo liebe Leser ich weis nicht ob das das richtige Forum für meine frage ist, hoffe aber um Verständniss.

Ich möchte jetzt gerne mit dem Geländemodellbau anfangen habe da an 1/72 revell Bausätze gedacht oder Elfen von warhammer was wurdet ihr sagen ?

Habt ihr vll ein paar Tipps für mich ?

Ps MfG verlow und danke für die Antworten

Camo:
Geländemodellbau?

Möchtest du Dioramen bauen, Figuren zum spielen oder etwas ganz anderes?
Gib doch einfach mal Beispiele, dann können wir mehr sagen.

Auf jeden Fall willkommen hier. :D

Darkfire:
Was möchtest Du spielen, bzw was für Gelände möchtest Du bauen? Was meinst Du mit den \"Bausätzen von Revell\"?

Mal so im Vorgriff, wenn Du Dioramen bauen willst, dann schau mal hier: http://www.der-lustige-modellbauer.com/f189-dioramen-und-dioramenbau

Es bleibt sich eigentlich egal, was man für ein Thema wählt, nur unterschiedliche Massstäbe benötigen auch unterschiedliche Techniken. Für militärische Dioramen zählt die Realitätsnähe, für Fantasy eher die eigene Vorstellungskraft.

Verlow:
Guten morgen liebe Leser & danke für die Antworten :-)

ja möchte ein paar Szenen aus meiner Fantasie darstellen, so aus dem 2ten Weltkrieg und wie gesagt etwas mit Elfen.
Ich möchte damit nicht spielen es soll nur zum ansehen sein.

https://www.google.de/search?client=safari&hl=de&tbm=isch&q=gelände+modellbau&spell=1&sa=X&ei=QayMUYHHEMeqtAaa2YHoCA&ved=0CDoQBSgA&biw=320&bih=416#i=9

Sowas meine ich

Lazzard:
Ich selbst bin im Bereich Tabletop, Geländebau usw auch noch recht neu.
Die grundsätzlichen Techniken sind eigentlich auf alle Maßstäbe identisch oder zumindestens sehr ähnlich. Du kannst vieles aus verschiedenen Maßstäben übernehmen, ab und an nur etwas umdenken. Man muss natürlich seinen eigenen Stil und seine eigene Technik finden. Auf jedenfall ausprobieren und nicht entmutigen lassen. Zum Modellbau gehören auch Enttäuschungen.

Hier wird viel auf die bespielbarkeit geachtet und darauf aufgelegt, da jeder ja auch seine Truppen / Figuren über das schöne Gelände ziehen möchte. Aber wiegesagt, Techniken sind grundsätzlich ja sehr ähnlich ob du nun einen spielbaren Bereich schaffst oder ein Diorama für die Vitrine.

Wenn du Fragen hast zu irgendeiner Technik oder wie du was umsetzen kannst, frage einfach in dem vorgesehenen Bereich.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß in dem Hobby und wiegesagt, lass dich nicht entmutigen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln