Kaserne > Geländebau
Anfänger frage :-)
Verlow:
Danke für die toll Unterstützung.
Hatte denn. Da gleich mal eine frage wie bekommt man das mit einer Haus Wand (Mauer) hin, ich konnte die fugen aufmahlen aber gibt es da noch eine andere Möglichkeit auf vielen Bildern sieht es so aus als ob die Steine mehr rausgucken als die fugen.
Lazzard:
Sowas bekommst du z.B.mit Depron, Selitron oder Styrodur als Grundmaterial hin. Dort gibt es dann verschiedene Methoden wie z.B. prägen oder auch einritzen.
Ich mache das meist so, dass ich mit einem Cuttermesser oder einem Skalpell das Muster einritze. Dadurch bekommst du den Effekt, als würden die Steine hervorstehen. Man ritzt sozusagen die Fugen.
Depron / Selitron / Styrodur bekommst du im Baumarkt oder auch im Internet. Die gibt es dann auch in verschiedenen Stärken.
Ich habe vor kurzem Selitron und Depron jeweils in 3mm und 6mm in Platten bestellt über das Internet, da ich in der Umgebung nichts im Baumarkt gefunden habe. Achte hier aber auf den Preis. Teilweise schwirren bei eBay Händler herum, die für recht kleine Platten ne Menge Geld haben wollen. Also ruhig auf Vorrat kaufen, da du damit im Gelände- sowie im Gebäudebau eine Menge anstellen kannst.
**GS**:
--- Zitat von: \'Verlow\',\'index.php?page=Thread&postID=137845#post137845 ---Danke für die toll Unterstützung.
Hatte denn. Da gleich mal eine frage wie bekommt man das mit einer Haus Wand (Mauer) hin, ich konnte die fugen aufmahlen aber gibt es da noch eine andere Möglichkeit auf vielen Bildern sieht es so aus als ob die Steine mehr rausgucken als die fugen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Verlow!
schau mal hier http://gidian-gelaende.de/phpBB/index.php
Das ist für mich die Verkörperung der TT-Modellbauseite...
Gruß und viel Erfolg
GS
Camo:
Als Ergänzung zu Lazzard... das prägen geht recht simpel mit einem Kugelschreiber. Du drückst die Fugen einfach in das Material, damit hast du die \"Steine\" auch erhaben.
Das macht man aber sinnvollerweise bevor man das Huisle zusammenklebt, ansonsten wird es schwerer. ^^
Verlow:
Okay Super & was würdet ihr für Figuren nehmen ? Würde gerne einen Army Wüsten Stützpunkt bastel dafür den 1/72 revell Figuren. Oder Habt ihr andere Ideen für Figuren ? :wos_armee_070:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln