Ressourcen > Marktplatz
Perry Miniatures Sammelbestellung 20.04.2025
emigholz:
Bis heute nichts vom Zoll gehört daher werde ich morgen ausrechnen was ihr zurück zu kriegen habt. Jetzt beiß ich mir natürlich in den Arsch das ich nicht mehr zugesclagen habe da es ja so quasi nochmal ein fetter Extrarabatt war. Aber was soll ich sagen, das Glück ist mit den Tapferen und spontan fallen mir so 1-2 Besteller ein die sich jetzt die Hände reiben dürften (bitte nur das und nicht gleich nackig mit Schutzmaske durch den Stadtpark rennen :o )
Sohrab:
Waaaaas? Es gibt Geld zurück?! :D
emigholz:
Leider doch zu früh gefreut, heute im Briefkasten die Rechnung vom Zoll gefunden (kam wohl gestern nachdem ich guckte). Die Rechnung wurde von FedEx gestellt (die es ja geliefert hatten statt DHL wie früher) weshalb zb eine Vorlagenprovision in Höhe von ca 15€ brutto drauf kam was aber bei 2 Paketen mit über 20kg den Bearbeitungsgebühren von ca 6 Euro netto pro Paket entspricht.
Ich muss mir das jetzt alles erstmal in Ruhe anschauen und gucken wie ich alles ausrechne. Aber das wichtigste ist das auf den ersten Blick keine bösen Überraschungen zu sehen sind sondern wirklich nur die Einfuhrumsatzsteuer und die genannten Gebühren. Da ja der Rabatt vorher abgezogen wurde und wir dem entsprechend weniger Steuern haben sind die Gebühren aber denke ich wieder drinne. Ich melde mich die Tage dann bei allen. Sorry das ihr euch umsonst gefreut habt :-[
Übrigends lag die Rechnung zufällig zur gleichen Zeit drinne wie mein fehlender Blister also Mundwinkel erst hoch dann runter :'(
Riothamus:
Sieh den Vorteil: Jetzt wissen wir, was bei Perry-Bestellungen zu erwarten ist.
Regulator:
Der FedEx Brief kommt immer aus Holland, da dort das Paket zuerst eintrifft, wenn es aus England kommt, und dann dort bereits eine Gebühr anfallen könnte. Zoll könnte von deutscher Seite dazu kommen.
Grüße
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln