Ressourcen > Marktplatz
Perry Miniatures Sammelbestellung 20.04.2025
von Krafft:
Es gibt keinen Zoll auf Spielzeug, nur die Einfuhrumsatzsteuer. Die erhebt aber auch der Zoll.
emigholz:
Es gibt wohl unterschiede bei den verschiedenen Modellbau Artikeln hat man mir erklärt aber ob am Ende wirklich was drauf kommt entscheidet sich erst noch. Zuerst bestehen sie auf die Änderung durch die Perrys von Modellflugzeuge auf Modellfiguren ::)
Dubi:
Moin... Erstmal frohe Weihnachten.
Die wollen es ganz genau wissen
Es nützt ja nix... Dann warten wir es einfach mal ab.
Riothamus:
Hm, sind Modelle Spielzeuge? Vielleicht wäre Spielzeugfiguren besser?
emigholz:
Nachdem ich mit Alan sprach und anschließend wieder mit dem Zoll kam raus das Seitens Perrys doch alles richtig deklariert war nur möchte der Zoll es gerne anders sehen. Nur weil ein Maßstab drauf steht heißt es nicht gleich das es maßstabsgerechtes Spielzeug wäre. Außerdem stören sie sich an dem aufgedruckten CE auf den Plastikbausätzen weswegen sie da auch noch eine andere Behörde eingeschaltet haben. Die CE Kennung sollte nur drauf sein wenn evtl gesundheitsschädliche verschluckbare Plastik Kleinteile enthalten wären. Dies sehen sie nicht so bei den Bausätzen also muss das geprüft werden.
Ganz ehrlich, ich falle hier echt vom Glauben ab was unsere Ämter angeht. Ich hoffe sie verschlucken testweise ein paar Kleinteile um zu sehen was passiert. In meinem Berufsleben bin ich noch nie auf so geballte Unfähigkeit gestoßen, was wohl daran liegt das in der freien Wirtschaft nach anderen Kriterien eingestellt wird wie bei Ämtern.
Zumindest eine Hoffnung bleibt gerade, das Amt jetzt hat eine Frist zur Stellungnahme sonst geht die Lieferung weiter und machen wir uns nix vor, eine 1 Wochen Frist um in eine Box zu gucken und zu entscheiden ob das wirklich verschluckbare Teile enthält und somit die Kennung korrekt ist wird ein deutsches Amt niemals einhalten können. ::)
Ich hoffe also das nächste Woche die reise weitergeht und dann bleibt halt abzuwarten was dem Zoll doch noch einfällt um irgendwie Gebühren zu kriegen. Gefühlt war irgendwie auch jeder 3. Satz man sollte nichtmehr in UK bestellen. ??? Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu sagen das dann auch keiner aus UK bei uns bestellen soll, dann sparen wir uns die Zollämter. Geht mir so auf den Zeiger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln