Ressourcen > Marktplatz

Perry Miniatures Sammelbestellung 20.04.2025

<< < (221/263) > >>

emigholz:
Leider habe ich immernoch keine wirklichen Neuigkeiten. Ursprünglich sollte wenn es Seitens der Behörde bezüglich der CE Kennung auf den Plastikboxen keine Beanstandung gibt am 30.12. die Lieferung weiter gehen, bis dahin hatten die wohl Frist. Nachdem ich dann letzt Woche fragte hieß es dann man habe doch noch ein weiteres Mal angefragt und man hätte mir nun einen Brief mit Formularen zum ausfüllen geschickt, dieser ist nach einer Woche aber immernoch nicht da, Adressabgleich stimmte übrigends. Jetzt fragen die also wiedser nach ob man den Brief nochmal abschicken könnte. Ich kriege hier langsam echt einen zuviel.

Pyrrhus:
Kann mir den Frust gut vorstellen, aber der Kampf gegen deutsche Behörden ist ein Kampf gegen extrem langsam mahlende Windmühlen. Vielleicht wäre die Lieferung schon da, wenn man über einen Drittstaat importiert hätte so das nicht Brexit draufsteht. Da sind ja Lieferung über den Atlantik deutlich schneller und unkomplizierter, so scheint mir. Da läuft man meiner bisherigen Erfahrung nach nicht dem Passierschein A38 als Käufer hinterher, als wenn man übern Kanal bestellt.

emigholz:
Gestern kam endlich der Brief an aber nicht wie zu erwarten mit einem Formular das ich ausfüllen muss sondern schlicht mit der Aussage das die Waren sichergestellt und einbehalten werden. Heute konnte ich dann nach mehreren Telefonaten mit dem Zoll dann auch noch mit dem Gewerbeaufsichtsamt reden. Die sehen nun einen Widerspruch darin das mit den Warnhinweisen gesagt wird das es nicht für Kinder geeignet sei aber doch Spielzeug sein soll.
Nach langem hin und her wurde die Lieferung nun aber angeblich freigegeben, es könnte aber sein das es nun als Sammlerfiguren deklariert wird und nicht mehr als Spielzeugfiguren. Ob und wieviel dadurch an Zoll fällig wird weiß ich jetzt nicht. Momentan bin ich einfach nur noch froh wenn das Zeug ankommt und heil bzw komplett ist.

Blüchi:
Einfach nur unglaublich....immerhin mit gutem Ende.

emigholz:
Vor ner Stunde kam auch nochmal die Bestätigung per Email vom Zoll das die Sendung vom Gewerbeaufsichtsamt freigegeben wurde. Es wird aber noch geprüft ob für Sammlerfiguren Zoll fällig wird, könnte also sein das 2-3 Wochen nach der Lieferung nochmal was kommt. Hat wer ne Ahnung ob und wieviel das sein könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln