Ressourcen > Marktplatz
Perry Miniatures Sammelbestellung 20.04.2025
Utgaard:
Was für ein Driss - vielen lieben Dank nochmal, daß Du dir das (voraussichtlich zum letzten Mal) angetan hast *Daumen Hoch*
Riothamus:
Vielleicht hilft es darauf hinzuweisen, dass im UK Zinnfiguren Kindern nicht zugänglich gemacht werden dürfen. Das ist hier ja anders.
Zudem ist es heutzutage für Erwachsene wieder* normal zu spielen, was sie mit Spielzeug tun. Diskriminierung aufgrund des Lebensalters ist ja mittlerweile verboten, oder? Wie ist es mit Schachfiguren? Lass dich nicht mürbe machen. Es wird ein einmaliger Kampf sein.
Sammlerfiguren haben andere Preise.
* Für die, die Freizeit hatten, war es bis ins 19. Jh. normal, dann wurde es verpönt. Das Kriegsspiel war eine gewisse Ausnahme.
khde:
In DE gibt es wohl zu allem einen Paragraphen. Gemäß § 2 Nr.24a 2. GPSGV ist Spielzeug nur dann, Spielzeug, wenn es für Personen unter 14 Jahre gedacht ist. Dann wird da auch die CE Kennzeichnung wichtig. Es kann auch eine Doppelfunktion haben. Durch den Maßstab wird es aber zum Sammlerobjekt, da es dadurch nicht bis sondern ab 14 Jahre eine Verwendung findet.
Hier ein Link mit Erklärung dazu: https://www.haendlerbund.de/de/ratgeber/branchen/3770-spielzeugrichtlinie
Ich dachte immer, damals mit 10, die Airfix-Figuren wären Spielzeug aber falsch gedacht. Ich muß jetzt auch erstmal überlegen, wie ich meiner Katze erkläre, das sie kein Spielzeug mehr bekommt, sie ist ja keine Person. Gibt es eigentlich eine Verordnung oder eine Rechtsvorschrift ab wann etwas als lebensfremder schlechter Humor gilt?
emigholz:
Normalerweise steht auf einem der Kartons Innen immer was gerade alles nicht lieferbar war und meistens kommt es dann 2 Wochen später. Gerade kam eine Nachlieferung an ohne das ich wusste das sie fehlte. Ohne Papiere ohne Zollbearbeitung und ohne die 6 € die normal als Bearbeitung fällig werden. Also irgendwie komplett am Zoll vorbei. Damit ist mein Glaube in einen absolut nicht funktionierenden Ablauf wieder hergestellt. ::)
Aber viel wichtiger, auch wenn es nur 9 Blister sind tut es gut das erste Zinn in Händen zu halten. Ich werde jetzt mal einen russischen Dragoner essen um zu sehen ob es gefährlich ist. Wenn ihr nichts mehr von mir hört wisst ihr das der Zoll unrecht hatte ;D
Riothamus:
Es hat aber doch keinen Maßstab. Hände und Kopf sind zu groß, damit die Kinder es bemalen können. In meinem Auge siind Perry-Minis ja Kunst. Aber da wollen sie ja, glaube ich, eine beschränkt Auflage.
Jedenfalls: Guten Appetit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln