Ressourcen > Marktplatz

Perry Miniatures Sammelbestellung 20.04.2025

<< < (197/263) > >>

derpit:
Ich habe heute eine Games-Workshop Lieferung an die
Ladenadresse bekommen, kein Zoll, kein Problem.

SiamTiger:
Games Workshop ist sicherlich repräsentativ... die kümmern sich um die entsprechend problemfreie Versand und Exportvorbereitung.
Hier gibt es relevante Informationen und belastbare Erfahrungswerte
https://leadadventureforum.com/index.php?topic=128944.0

Bzgl. der Sammelbestellung, da diese sicherlich solide 3-stellig wird, greifen hier ein wenig andere Faktoren als bei den durchschnittlichen Sendungen aus England mit 50-100 GBP/EUR Warenwert. Die Perrys sind aber wohl auch vorbereitet, auch wegen der Erfahrung die sie sonst in Sachen Verkauf außerhalb der EU hatten.

emigholz:
Ich würde Richtung Ostern bzw nachdem die erste Plastikbox zu 1870 plus Commandframe rausgekommen ist gerne wieder eine Sammelbestellung riskieren. Das Problem ist das noch nicht wirklich absehbar ist was an Kosten dazu kommt. Daher würde ich auch nur Leute mitmachen lassen die schon dabei waren und die sich klar sind das vom Zoll noch mal was nachkommen wird.
Grob gerechnet würden wohl zuerst die Steuern abgezogen werden (vom rabattierten Preis) um dann beim Zoll wieder aufgeschlagen zu werden. Am Versand sollte sich nichts ändern da er zu mir umsonst ist und der Weiterversand ja nach dem Zoll stattfindet.
Nicht kalkulierbar sind für mich aktuell Bearbeitungskosten seitens Zoll und gegebenenfalls weitere Steuern oder Gebühren. Diese sind also das Risiko das wir eingehen müssen.
Ob sich Kleinbestellungen mit 30-50€ rentieren hier noxch mitzumachen weiß ich nicht da sie die Chance haben ohne Steuer/Zoll durchzuschlüpfen aber dafür dann unverhältnissmäßig hohen Versand haben wegen Mindesversandkosten (einfach mal 4 Blister in Warenkorb und Portorechner checken).
Ihr könnt es euch ja mal überlegen und mich anschreiben mit wieviel ihr evtl mitmacht. Aber wie gesagt bitte nur mitmachen wenn ihr euch im Klaren seid das weitere Kosten dazu kommen.

Dirk Tietten:
Na wenn bis dahin auch die angekündigte Fr. leichte Inf. dabei ist mache ich wieder mit.
Die 1870er will ich zwar auch haben aber das Napizeug ist mir erst mal wichtiger,zumal wohl einige Plastikboxen kein Zollproblem machen.

Schöne Grüße  Dirk

Bommel:
 Wenn die 1870 boxen für die Preußen und Franzosen raus sind, würde ich gerne mitmachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln