Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 21:24:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Off Topic] Reallife-Kampagne: Umzug nach Berlin  (Gelesen 2048 mal)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
[Off Topic] Reallife-Kampagne: Umzug nach Berlin
« am: 14. Mai 2013 - 10:15:13 »

Hallo ihr Berliner,
ich habe vor, zwischen Ende Juli und spätestens Ende September eine Wohnung oder ein Zimmer in Berlin zu finden, da ich dort eine Ausbildung beginne.
Bisherige Recherche übers Internet hat leider meist nur Absagen ergeben und es ist ja auch bekannt, dass die Wohnungslage recht mies ist. Nun dachte ich mir, ich versuche es mal über private Kontakte.

Wenn mir jemand eine gute Anlaufstelle vermitteln könnte oder gar selber jemanden kennt, der Mitbewohner sucht würde ich mich freuen davon zu hören.

Abgesehen davon bemale ich schon eine Karolinger Warband für Saga, plane eine CiC Truppe und kann mit Napoleonischen Franzosen sowie Polen und auch einigem WW2 Kram auffahren und freue mich schon auf Bierchen und Spielchen in der Hauptstadt. :thumbsup:

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

LeoLuvus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 14. Mai 2013 - 10:27:41 »

Suhst du denn eine WG oder auch eine Wohnung für dich allein?!
\"Zufriedenheit schafft Stillstand!\"

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 14. Mai 2013 - 10:31:11 »

dann mal willkommen in der hauptstadt der bananenrepublik  :smiley_emoticons_prost:
Zitat
dass die Wohnungslage recht mies ist
als nicht-berliner bin ich ueber die jahre auch schon oft umgezogen hier
das haengt schwer davon ab in welchem bezirk du suchst ? wo verschlaegts dich denn mit der ausbildung hin, oder suchst du nur im prenzelberg friedrichshain oder im holzmarkt-dorf ne huette ? ;)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 14. Mai 2013 - 11:21:21 »

Ich suche eher ein WG-Zimmer, da ich mir eine Wohnung nicht leisten kann, es sei denn, es ist eine 1 Zimmerwohnung, die nicht mehr als 400 Euro warm im Monat kostet

Wo genau, also in welches Quratier es mich hinverschlägt ist gar nicht so wichtig, aber Spandau muss es nicht sein. Anschluss an die Ubahnlinie 7 wäre von Vorteil, da meine Schule in Schöneberg liegt.

Danke schonmal
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

LeoLuvus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 14. Mai 2013 - 12:35:05 »

eine einzimmerwohnung unter 400€ dürfte aber auch in berlin machbar sein. meine letzte wohnung hat 300€ warm gekostet. zwar nicht unbedingt in schöneberg, aber wenn dir ein wenig fahrtweg nichts ausmacht ...

lg leo

ps: ich hör mich mal bei meinen wg-kumpels um, ob die was/jmnd. suchen.
\"Zufriedenheit schafft Stillstand!\"

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 14. Mai 2013 - 12:52:23 »

habe da leider keine kontakte, aber schon mal willkommen im schönen berlin...drücke dir die daumen, dass es schnell geht... im sommer ist die stadt einfach sehr viel schöner als im winter!

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #6 am: 14. Mai 2013 - 18:54:42 »

Wie passend, ich bin auch grad auf der Wohnungssuche. Wenn alles klappt, wird mein Zimmer zwar bald frei, aber das ist sicher zu früh (01.06.) und zudem zu klein (9qm, aber gut geschnitten) für dich :D

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 15. Mai 2013 - 06:30:27 »

Ich habe bei Immobilienscout gesucht und ziemlich viel gefunden. Spandau liegt an der U7 und ist für Schöneberg als Ziel eigentlich ok. Besser als Hellersdorf/Marzahn.
Im Wedding und in den Kreuzberg abgewandten Neukölln Teilen sollten man genug günstige Wohnungen bekommen.Wobei Neukölln näher an der U7 ist.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #8 am: 15. Mai 2013 - 07:21:52 »

Vielen Dank nochmal an euch!

@ Thomas: Zu klein wäre es nicht, ich habe nicht viel, aber zu früh.

Gruß
Moritz