Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 00:36:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AWI Briten (allg. Update)  (Gelesen 3601 mal)

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
AWI Briten (allg. Update)
« am: 09. Oktober 2008 - 21:10:12 »

Hallo,
Hier ein paar Bilder von meinen bisher bemalten Figuren fĂĽr ein AWI Projekt, die Qualität der Bilder ist recht bescheiden da ich die Bilder heute morgen ohne sonderlich viel MĂĽhe gemacht habe (Licht suboptimal etc.  :whistling: ).

Nicht zu vergessen der Link zum Projekt  :)  .

mfg.
Robert E. Lee
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1284564387 »

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2008 - 21:18:29 »

Sehr schön, aber die Bases sind nicht so mein Ding
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

flytime

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2008 - 21:32:13 »

Sehr schön, dass ist doch ein guter Anfangspunkt für euer Projekt!
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Axebreaker

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2008 - 21:40:37 »

Like I said very nice. :thumbup: I hope this interests more people into AWI. :D

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2008 - 22:27:19 »

Klasse, mal ein bisschen bemalten AWI-Kram zu sehen. Das ist auch für mich \'ne Baustelle. Allerdings muss ich Regulators Kritik an den Bases teilen. Die sehen noch zu ordentlich, will sagen: unnatürlich aus. Amerikanischer Boden darf ruhig etwas unaufgeräumter daherkommen. ;)
Außerdem bin ich bei der Anordnung der Figuren etwas im Zweifel. Der Feuerbefehl dürfte für beide Glieder gelten, und ich hätte die Linie eher so gestaltet, dass das erste Glied schießt und das zweite lädt. Ich glaube, das ginge sich von der Figurenanzahl pro Blister auch aus.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2008 - 22:30:01 »

Die Bemalung finde ich auch sehr gelungen, allerdings sind die Basen noch etwas trist und auch die Mischung der stehenden und der ladenden/feuernden Posen ist nicht so mein Fall... :censored:
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2008 - 00:29:08 »

@ all
Danke fĂĽr Lob und Kritik

@ Basen
Richtig zufrieden bin ich auch nicht, aber Basegestaltung liegt mir ĂĽberhaupt nicht. Ich habe um ehrlich zusein auch keine Ahnung was ich wie verändern könnte, deshalb wäre ich fĂĽr konkrete Tipps dankbar  :)  .

@ Anordnung
Tja das ich da Mist gebaut habe ist mir leider erst nach dem festkleben und basen der ersten 16 Minis aufgefallen  :thumbdown:  . Durch das verkleben der Jungs ist meine Miniaturenzahl nun nicht mehr passend ergo muss ich die restlichen Jungs (20 an der Zahl) noch dem Unfug entsprechend basen  :D  .
Die Grenadire, Hessen und 2 Linienregis fĂĽr Guilford Courthouse, sowie alles noch kommende werden aber besser werden  :thumbsup:  . Sollte ich vor der ersten Con Zeit haben werden die Jungs vllt. auch noch umgebased.

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2008 - 07:26:06 »

Für Basegestaltung, sprich verschiedene Gräser, kann ich dir nur den Link hier...http://www.fredericus-rex.de/shop/index.php?cat=c66_Graeser-Fruehherbst.html

empfehlen!

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2008 - 09:14:04 »

Stetig sprudelnde Quelle der Inspiration ist da das sicher bekannte Tarleton\'s Quarter.
Die Basegestaltung ist recht schlicht gehalten, aber durch den hell/dunkel-Kontrast der Besandung, das bräunliche Grasstreu, hie & da ein Steinchen und zwei, drei Beflockungsbüschlein wird bereits, wie ich finde, ein sehr ansehnlicher Effekt erreicht.
WillkĂĽrliches Beispiel:

Zuweilen verwendet Mr. Allison auch Totholz oder modellierte BaumstĂĽmpfe zur Auflockerung. Als Grundlage verwendet er wohl Spachtelmasse, was ich nur empfehlen kann.
Wenn Du\'s ganz einfach halten willst: Spachtelmasse und Sand aufbringen, mit heller Erdfarbe bemalen und dann mit sehr dunkler Farbe (alternativ Ink) tuschen. Grasstreu drauf, leicht mit Ocker trockenbĂĽrsten - fertig.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2008 - 12:06:15 »

sehr sehr schön!

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #10 am: 02. November 2008 - 16:20:46 »

So hier mal der erste General den ich trotz fehlender Motivation fertig bekommen habe  :D  :

Axebreaker

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #11 am: 02. November 2008 - 16:27:35 »

Very nice Robert! 8oI like the dramatic pose. :thumbup: I\'m almost finished with my first regiment.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 02. November 2008 - 16:28:51 »

Herrvoragend! Lediglich der Pferdeschwanz sieht nach nicht-akzentuiert aus, aber wahrscheinlich macht das die Kamera. Und das Base einfach noch mit Beige oder so bĂĽrsten ...
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 02. November 2008 - 16:40:54 »

\"trotz fehlender Motivation\" ist die Figur richtig richtig schön geworden. Ich bin mal gespannt, wie die Figs aussehen, wenn du motiviert bist.

flytime

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #14 am: 02. November 2008 - 20:31:50 »

Feiner General! Ich hoffe es gib bald Motivation fĂĽr mehr.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.