Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 23:22:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Return of the living dead\" (Ein Großdiorama im 28mm-Maßstab)  (Gelesen 3908 mal)

VoodooRacer

• Totengräber
  • *
    • 0

Frisch im Forum angemeldet und schon mein erster Thread. Ich hoffe, dass ich dabei die richtige Kategorie gewählt habe...

Nun baue ich seit Anfang 2011 an einem Großdiorama, welches später Zombie-Horden darstellen soll, die einen Rückzugsort einiger Überlebender angreift...

Das Diorama ist quasi fertig. Sicherlich wird es aber später noch bei der Einarbeitung der Figuren hier und da kleinere Feinarbeiten geben...

Das Diorama/ Gebäude wurde von mir komplett aus Styrodur gebaut. Nur im Eingangsbereich und bei den Säulenfiguren griff ich auf Gipsabgüsse eines Bekannten zurück...

Mit Grundplatte...

Das fertige Diorama...

Ein Blick auf den Seiteneingang...

Der Innenbereich...

Die bisher bemalten Zombies...

....und die bisher bemalten Überlebenden...

Hier einige Nahaufnahmen...

Bei den Figuren greife ich vorwiegend auf Hasslefree und StudioMiniatures zurück...

Bei den Massen an Figuren, die ich verwerten möchte, muss ich bei der Bemalung einen Kompromiss zwischen Quantität und Qualität eingehen. Ansonsten würde ich wohl nie fertig werden...

Die Bemalung findet dabei ausschließlich mit Öfarben statt...

So, dass war es fürs erste...

Hoffe, dass Euch der kleine Einblick ein wenig gefällt und Ihr Euch ein kleines Bild von meiner \"Arbeitsweise\" machen könnt...

spueli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
\"Return of the living dead\" (Ein Großdiorama im 28mm-Maßstab)
« Antwort #1 am: 17. Mai 2013 - 09:12:17 »

Güße,habe mich mal durch den Thread Klickt und alle Achtung,das schaut richtig gut aus.Weiter so
Gruz Ich

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 17. Mai 2013 - 09:47:57 »

das hat den gewissen WoW-Faktor!!!!

fchenjaeger

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 17. Mai 2013 - 10:05:50 »

Das Gebäude ist ja mal Spitze! Super Umsetzung. Plus die Bemalung ist auch sehr sehr gut geworden.

Wenn ich meckern auf hohem Niveau betreiben darf:
- Die Graffiti sehen in manchen Fällen zu gut aus. Soll heißen sie decken immer zu 100% und haben klar umrissene Ränder. Wenn man da noch ein paar \"häßlichere\" drüber malt würde es mMn noch realistischer wirken
- Die schwarzen Überlebenden sind schon sehr sehr dunkel vom Hauttyp. Im ersten Moment dachte ich, dass sich ein paar Zombies unter die Überlebenden gemischt haben. Ein wärmerer Braunton würde da vielleicht besser passen

Kommt noch mehr? Bin gespannt auf jede weitere Augenweide! :thumbsup:

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 17. Mai 2013 - 10:05:52 »

Sieht wirklich sehr schick aus  :thumbup:

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

VoodooRacer

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 17. Mai 2013 - 10:38:49 »

Vielen Dank für euer Feedback... :rolleyes:

@fchenjaeger

Meckern ist immer gut. Da sieht man dann auch eine andere Betrachtungsweise. Außerdem hilft Kritik eigenlich immer weiter. Ich habe damit also keinerlei Probleme... :friends:

- zu den Graffities: Ich habe eigentlich einige Filter über die Graffities gelegt. Dadurch wirken diese ausgeblichener und passen sich dem Gesamtbild besser an. Zum größten Teil habe ich die Szenerie so aufgelockert, dass ich einge kleinere Kritzeleien über die eigentlichen \"Sprühkunstwerke\" gelegt habe. Vielleicht finde ich da noch ein passendes Bild von der Galerie im Innenbereich des Gebäudes. Aber man sollte alles vielleicht noch ein wenig unsauberer gestalten. Das sind diese Feinarbeiten, mit denen ich mich später noch befassen werde. Da werde ich mir noch was durch den Kopf gehen lassen.... :wacko1: :wink_1:

- zu den Figuren: das war das aller erste Mal, dass ich überhaupt Farbige bemalt habe. Dafür bin ich eigentlich ganz zufrieden. Es gibt ja auch bei den Schwarz-Afrikanern verschiedene Hauttypen.Während manche eher braun und südamerikanisch wirken, sind manche wirklich tief schwarz....

Unrealistisch ist also nicht, aber trotzdem kann man hier mit Sicherheit auch was verbessern. Da muss ich mich farblich noch ein wenig rantasten. Wenn es mir dann gelingen würde, den etwas helleren Hauttyp zu bemalen, würde es dem Gesamtbild in Verbindung mit den anderen Figuren mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen... 8o

Danke für die Kommentare... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Noisy

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 17. Mai 2013 - 10:46:15 »

wirklich sehr klasse! gefällt mir ausgesprochen gut. Lob und Anerkennung :)

Bin schon auf das Endresultat gespannt.
Wenn das die LÖSUNG ist, will ich mein PROBLEM zurück!!

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 17. Mai 2013 - 10:58:19 »

Voll gut. Wo gibt\'s denn die schönen autowracks und Container?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 17. Mai 2013 - 11:22:42 »

Hut ab! Das ist wirklich ein großartiges Geländestück. Auch die Farbgestaltung ist exzellent! Eine sehr schöne Idee ist auch die Optik der Außenkante und die diagonale Aufstellung. Klasse! :thumbup:

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 17. Mai 2013 - 12:17:10 »

sehr sehr schick! ich bin total beiedruckt. soll damit auch gespielt werden oder nur betrachtet werden?

Bil

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 17. Mai 2013 - 12:46:43 »

Alle Achtung!
Das kann sich wirklich sehen lassen!
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Alexlg89

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 17. Mai 2013 - 13:14:43 »

Sehr schönes Diorama. Ich bin von deiner Zombiemeute absolut begeistert. Richtig schöne Fleischmauer ;) Naja, die Überlebenden sind natürlich auch aller erste Sahne. Insgesamt habe ich da zwei Malifaux-Figuren entdeckt :D

VoodooRacer

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #12 am: 17. Mai 2013 - 13:24:45 »

Vielen Dank für euer Lob. Das motiviert.... :locomotive:

Ich kann jetzt überhaupt nicht sagen, von welchen Anbieter diese Wracks und Container sind. Ich bin im 28mm-Sektor absoluter Neuling und kenne mich da eher schlecht aus. Es ist aber irgendein \"Kleinanbieter\". Ich habe bisher alles immer bei Battlefield/ Berlin bestellt...

Um es im Vorfeld klarzustellen: das Diorama soll nur der Betrachtung dienen. Ich bin eher Modellbauer, statt Gamer...zum zocken benutze ich eigentlich nur meine geliebte Ps3 :w00t_1: (Ich hoffe, man reißt mir jetzt nicht den Kopf ab)... :blush2_1:

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 17. Mai 2013 - 13:36:47 »

Ganz großes Zombie-Kino! Herr Romero wäre neidisch.

Vor allem die Bemalung von Gebäude und Figuren finde ich sehr beeindruckend. Du schreibst, daß du mit Ölfarben malst. Das überrascht mich sehr, daß man aus diesen, inzwischen eher ungebräuchlichen, Farben so viel herausholen kann.

Ich teile übrigens die bisherige Kritik nicht. Ich finde die Graffitis sehr gelungen. Auch die Hautfarbe der Schwarzen ist nicht unrealistisch, wenn auch sehr dunkel. Aber bei einigen Augen kannst du dich noch verbessern. Die sind noch sehr glubschig, teilweise.
Aber auch das bitte ich als kleine Anmerkung bei einer Arbeit auf höchstem Niveau zu verstehen.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 17. Mai 2013 - 14:32:23 »

Sehr cool, wirklich sehrsehr cool. :skull:  

Am allercoolsten ist das AZAB...ich nehme an, es steht für “All Zombies are bastards“...:smile_1: