Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 11:51:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spanischer Bürgerkrieg anyone?  (Gelesen 4082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2008 - 22:18:02 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=12744#post12744
Mein WW2 Normandie Gelände sollte für WW1 1914 oder 1918 gut genug sein. Nut Schützengräben habe ich nicht. Ansonsten bin ich WW1 nicht abgeneigt und 1914 ist eine ganz gute Sache. 1918 ist auch gut.

SCW finde ich auch gut aber es paßt im Moment zeitlich überhaupt nicht in meine Planung.
na, wenn wir early war spielen sollten wir auch ohne Gräben klar kommen (ich find das mit dem Grabenkrieg zwar auch spannend, ist aber eher nicht so die t&t-geeignete sache). das klingt doch sehr gut (auch wenn ich natürlich erstmal ein paar truppen brauche).

in sachen scw bin ich ja schon am produzieren auch für die zweite fraktion, sobald ich da was spielbares zusammen habe, können wir ja schonmal auf vorhandenem terrain ein kleines spielchen wagen, bevor ich dann aich gelände speziell für spanien hab.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2008 - 08:58:11 »

Grabenkrieg ließt sich immer spannend, ist aber kaum im Tabletop umzusetzen. Ich kenne zumindest kein Regelwerk, daß bei diesem Thema ein gutes Spiel ergibt.
Ab 1918 waren die Gräben auch nicht mehr von großer Bedeutung, man könnte also auch late war ohne Gräben spielen, besonders wenn es skirmish ist. Allerdings hat 1914 auch was.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
1914 Early War Deutsche
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2008 - 18:06:40 »

Ich hab 2 10er Trupps Infanterie, einen 5erTrupp Jäger, ein HMG, einen Panzerwagen, die für T&T nötige Anführer und einen berittenen General. Also alles in allem ne ganz nette T&T Truppe.
Alles Renegade Sachen. Gib bitte früh genug bescheid, wann du Zeit und Minis hast, dann kann ich meine noch mal renovieren. Die sind ganz schön heftig bespielt. Aber mit ein wenig Arbeit sollte sich da wieder alles hinbiegen lassen.
Ich würde mich freuen, wenn wir das zusammen mit Diomedes auf die Reihe kriegen. Ich glaube er hat auch die Renegade Early War Deutschen, dann bekommen wir vielleicht ja was anständiges auf die Reihe.
Grüße und bis bald,
8´8
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2008 - 00:08:00 »

dann würd ich mal folgendes vorschlagen: ich mach mich sowohl an die komplettierung meiner scw-truppen also auch an early war ww1 alliierte (briten und/ oder franzosen) was zuerst fertig wird, wird zuerst bespielt. kann aber (ist ja klar) ein wenig dauern, weil ich ja doch ein paar minis bemalen müsste.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
RE: 1914 Early War Deutsche
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2008 - 09:07:56 »

Zitat von: \'8´8\',index.php?page=Thread&postID=12989#post12989
Ich hab 2 10er Trupps Infanterie, einen 5erTrupp Jäger, ein HMG, einen Panzerwagen, die für T&T nötige Anführer und einen berittenen General. Also alles in allem ne ganz nette T&T Truppe.
....
Das sind dann deutsche oder?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ja...
« Antwort #20 am: 17. Oktober 2008 - 14:20:27 »

...es sind Early War Deutsche.
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Wann spielen wir?
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2008 - 14:36:20 »

@Florian: Mal bitte schneller! :S Ich hab tierisch Lust auf ein paar Partien T&T. Außerdem könnten wir falls du Lust hast mal ne Runde Piraten T&T im Battlefield Berlin zocken, dass macht auch viel Spass und ich hab die nötigen Figuren fertig. Ich mal gerade selber an WWII Partisanen von Boltaction und Foundry mit denen könnte ich auch eventuell nach Spanien reisen. Muss man halt ein wenig wegen der Bewaffnung schauen.
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ist da wer Zuhause?
« Antwort #22 am: 21. Januar 2009 - 19:15:12 »

Hallo ist das Projekt eingeschlafen? Ich hätte noch immer tierisch Lust auf ne Partie Triumph&Tragedy.
Melde dich doch mal!
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!