Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 11:42:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spanischer Bürgerkrieg anyone?  (Gelesen 4081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« am: 10. Oktober 2008 - 01:25:17 »

Guten Tag die Herrschaften!

Ich war schon mal ein wenig hier im Forum unterwegs, bevor das alte zusammengebrochen ist, jetzt hab ich mich wieder angemeldet und hab auch gleich eine konkrete Frage:

Nachdem ja nun bald das T&T Supplement zum Spanischen Bürgerkrieg herauskommt und ich gerade in Bielefeld ein wirklich lustiges Wochenende mit T&T-SCW verbracht habe, wollte ich mal fragen, ob es jemanden - oder vielleicht gar mehrere Leute hier in Berlin gibt, die Bock auf das Thema haben (vielleicht hat ja auch schon jemand Truppen). Im Moment beitze ich 38 anarchistische Milizionäre und 12 Sturmgadisten, hätte also schon mal eine Vertretung für die republikanische Seite (die Anarchisten in dem Spielbericht \"die Brücke\" sind größtenteils meine) und baue im Moment die Nationalisten auf (Karlisten und Marokkaner für den Anfang).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1223595433 »
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2008 - 06:11:26 »

Der spanische Bürgerkrieg ist ein interessantes Thema, aber so speziell, dass ich mir dazu extra keine Truppen anschaffen werde. Für ein gemütliches T&T-Spielchen bin ich aber immer zu haben. Ich kann allerdings nur mit deutscher Schutztruppe + Landungskommando dienen, die man mit etwas um die Ecke denken auch als Asienkorps einsetzen kann.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2008 - 09:03:33 »

Da hilft alles nix Florian. Du brauchst noch eine kleine Truppe Nationalisten und mußt missionarisch tätig werden. Spätestens dann kriegt man sie alle :)
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2008 - 09:19:33 »

Wilkommen im Forum Florian, wohnst du in Berlin? Hast du eine Platte für SCW?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2008 - 11:45:37 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=12509#post12509
Wilkommen im Forum Florian, wohnst du in Berlin? Hast du eine Platte für SCW?
ja, ich wohne in berlin (wilmersdorf). ne platte für SCW hab ich noch nicht, aber ich werde mir eine bauen (und auch Gebäude etc.) kann natürlich etwas dauern. Man kann SCW aber auch auf eigentlich allen für Europa gängigen Platten spielen, da es in Spanien so ziemlich alle Klimazonen gibt.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2008 - 12:43:55 »

der Krieg hat aber im trockenen Sueden stattgefunden.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2008 - 13:22:56 »

Nö. in der Estremadura war es hart, aber kurz, die Kämpfe in Andalusien zogen sich zwar länger hin, aber die entscheidenden Erfolge gab es dort auch zu Beginn des Krieges. Die härtesten und längsten Kämpfe gab es im Großraum Madrid, weitere Schwerpunkte im Baskenland, Teruel (eine Winterschlacht in Spanien!), in Aragon und am Ebro.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2008 - 13:40:00 »

Never mess with Maik !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2008 - 14:43:43 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=12535#post12535
Never mess with Maik !
:beer:
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Lust schon!
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2008 - 14:45:17 »

Aber ich werde mir bei meiner aktuellen Projektlage keine Spanier mehr zulegen. (Jedenfalls nicht im Augenblick :whistling:, obwohl es da ein paar sehr schöne Minis gibt ) Aber ich stehe total auf T&T und bin für ne Partie in einem anderen etwas freieren Setting immer zu haben. Ich hab WW1 early Deutsche, Ne Kultisten- und Wilden-Bande und chinesisch Bandite/Piraten. Außerdem haben wir letztens T&T Piraten der Karibik gespielt und das war ne Wucht! Also daran wäre ich auch immer interessiert. Ich würde mich natürlich auch gerne von dir zu einem Spielchen mit deinen Figuren auf deiner bald fertigen Platte überreden lassen
Schöne Grüße,
8´8
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2008 - 16:02:54 »

Flos Anarchos eignen sich auch hervorragend für andere Settings als nur SCW. Einfach die zu modernen Waffen raus, fertig sind Räte, Iren usw.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2008 - 23:10:55 »

Zitat von: \'8´8\',index.php?page=Thread&postID=12547#post12547
Aber ich werde mir bei meiner aktuellen Projektlage keine Spanier mehr zulegen. (Jedenfalls nicht im Augenblick :whistling:, obwohl es da ein paar sehr schöne Minis gibt ) Aber ich stehe total auf T&T und bin für ne Partie in einem anderen etwas freieren Setting immer zu haben. Ich hab WW1 early Deutsche, Ne Kultisten- und Wilden-Bande und chinesisch Bandite/Piraten. Außerdem haben wir letztens T&T Piraten der Karibik gespielt und das war ne Wucht! Also daran wäre ich auch immer interessiert. Ich würde mich natürlich auch gerne von dir zu einem Spielchen mit deinen Figuren auf deiner bald fertigen Platte überreden lassen
Schöne Grüße,
8´8
Sobald ie Nationalisten und eine spielbare Platte/ Gebäüde vorhanden ist, soll damit natürlich gespielt sein, nur ist \"bald fertige Platte\" wohl eher eine sonnige Sicht (fehlt an Geld und Zeit für höhere Geschwindigkeit). Ich könnte mir aber auch vorstellen mir einige WW1 Briten zuzulegen um ein wenig mit deinen WW1 Deutschen zu spielen (gäbs da eine Platte?).


Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=12557#post12557
Flos Anarchos eignen sich auch hervorragend für andere Settings als nur SCW. Einfach die zu modernen Waffen raus, fertig sind Räte, Iren usw.
Die Iren sind sogar direkt integriert, ich hab da 8 Musketeer Iren aus dem Bürgerkrieg beigemischt. Und die Asaltos (Sturmgardisten) lassen sich auch als Poizei in anderen Settings verwenden, schließlich waren sie genau das.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ne ne reine WW1 Platte nicht,...
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2008 - 13:09:08 »

...aber die early War Sachen kann man auf sehr vielen verschiedenen Geländen Spielen und Platten und Gelände gibt es. Also am Waldrand gelegene franz./deut. Bauerndörfer erobern ist mit unserem Zeug kein Problem. Ich hätte total Bock auf ein paar Spielchen. Ich hab auch noch Engländer, Serben und Türken die auf Farbe warten. Sollten wir nen unregelmäßigen WW1 T&T Termin auf die Reihe kriegen hab ich endlich nen Grund die fertig zu machen.
Also wenn du Lust auf ein Spiel hast gib bitte Laut.
Grüße und hoffentlich auf ein Spiel,
8´8
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
RE: Ne ne reine WW1 Platte nicht,...
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2008 - 14:36:53 »

Zitat von: \'8´8\',index.php?page=Thread&postID=12728#post12728
...aber die early War Sachen kann man auf sehr vielen verschiedenen Geländen Spielen und Platten und Gelände gibt es. Also am Waldrand gelegene franz./deut. Bauerndörfer erobern ist mit unserem Zeug kein Problem. Ich hätte total Bock auf ein paar Spielchen. Ich hab auch noch Engländer, Serben und Türken die auf Farbe warten. Sollten wir nen unregelmäßigen WW1 T&T Termin auf die Reihe kriegen hab ich endlich nen Grund die fertig zu machen.
Also wenn du Lust auf ein Spiel hast gib bitte Laut.
Grüße und hoffentlich auf ein Spiel,
8´8
na dann werd ich mich mal daran machen ein paar engländer zu beschaffen (kann natürlich dauern neben dem scw kram [und ich plane auch noch ein pacwar projekt mit hazel], aber mit meinem scw-zeug und dem ww1-sachen in kombination könnte man dann in perspektive ja echt mal eine grundlage für regelmäßiges t&t bekommen, was echt cool wäre). wir können aber - falls du lust hast - auch schon mal ein paar nicht \"gekennzeichnete\" figuren meiner anarchos und deine deutsche als etwas unpassende gegner verwenden (streikende arbeiter 1917 gegen militär o.ä.).
wieviele deutsche hast du denn?
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Spanischer Bürgerkrieg anyone?
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2008 - 15:52:39 »

Mein WW2 Normandie Gelände sollte für WW1 1914 oder 1918 gut genug sein. Nut Schützengräben habe ich nicht. Ansonsten bin ich WW1 nicht abgeneigt und 1914 ist eine ganz gute Sache. 1918 ist auch gut.

SCW finde ich auch gut aber es paßt im Moment zeitlich überhaupt nicht in meine Planung.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.