Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 00:49:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW die 2te  (Gelesen 2987 mal)

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
ACW die 2te
« am: 17. Mai 2013 - 21:35:39 »

Shalom,

Nachdem ich im Herbst den Zinn & Plasteberg erfolgreich bestiegen und abgebaut habe, haben die Perrys sich meiner erbarmt und endlich die neue ACW Box herausgebracht. Desweiteren halte ich auch die Bestellung von Redoubt mitlerweile in Händen, womit sich erneut ein Berg vor mir auftut. ;o))

Also ran ans Werk....

Zunächst das Diorama, welches ich nun mit den Casualities von Redoubt fertigstellen konnte.

Auch der Friedhof ist nun fertig ........ lediglich eine Trauerweide hab ich bisher nicht gefunden :o((

Ein gefallener Kavallerist ... Pferd von Perry, Soldat Redoubt

Horseholder mit \"Amishbärtchen u. Federschmuck\"

Stuart´s Horse Artillery

19th Georgia mit den Fahnen der Jasper Greens (Company B)

28th Alabama ...... die neuen Perrys

Officer & Standard Bearer in Overcoats (Redoubt)

19th Virginia

wenn ich die Regimenter 14 - 16 fertig habe, sozusagen das \"Basiscamp\" des Zinnberges, werden neben weiteren Regimenter noch eine Kavallerie, eine abgesessene Kavallerie, \"Campset\" und General Lee + Staff ... + plus noch ein paar Kleinigkeiten folgen. Damit wäre dann auch dieser Berg bezwungen.

Am Horizont zeichnet sich jedoch schon der nächste \"Hügel\" ab ..... die Perrys bringen Ari + Limber in Plaste heraus .... noch Fragen ;)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1368861234 »
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
ACW die 2te
« Antwort #1 am: 17. Mai 2013 - 21:41:40 »

Dein Diorama sieht wirklich gut aus  :thumbsup:  !
Ich musste sofort an  den Film Gettysburg (worn denn sonst ;) ) denken.

GruĂź Lucas
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
ACW die 2te
« Antwort #2 am: 17. Mai 2013 - 21:48:45 »

Rate mal, was mir durch den Kopf ging ;)
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds

Vince Lombardi

McCloud

• Bauer
    • 0
ACW die 2te
« Antwort #3 am: 19. Mai 2013 - 14:12:52 »

Sehr schönes Diorama, die Bases gefallen mir auch sehr gut, weiter so. Freue mich schon auf die Kavallerie.

Dareios

• BĂĽrger
    • 0
ACW die 2te
« Antwort #4 am: 19. Mai 2013 - 14:40:06 »

Schaut gut aus. Die Komposition des Dioramas gefaellt mir sehr gut. Ansonsten finde ich auch die Zusammenstellung der Miniaturen auf den Bases sehr dynamisch.

Ich verstehe nur nicht so ganz warum einige der Steine auf den Bases gelb sind? Wird das noch nachbearbeitet?

Wenn du noch ein wenig Zeit investieren willst, wuerde ich die Kontraste verstaerken, also eventuell noch ein oder zwei Highlights anbringen, damit die Details sich staerker abheben und sich unterschiedliche Flaechen und Materialien besser von einander absetzen.

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Gelbe Steine
« Antwort #5 am: 19. Mai 2013 - 15:55:12 »

@ Dareios: die gelben Steine sind aus meiner \"Basenstreumischung\". Und die Bases wo du noch die gelben Steine siehst, waren zu dem Zeitpunkt noch nicht bemalt. Mittlerweile sehen sie so aus, wie die fertigen Basen.

Da ich die Konföderierten mit Army Painter quick shade behandle, ist ja ne reine Massenarmee - sind mittlerweile 400 Figuren, gehen Highlights zum größten Teil wieder flöten, wie man z.B am Standard Bearer + Officer ganz gut sieht.

Bei meinen Angelsachsen und Napis arbeite ich auch mit Schichten, Akzenten, Highlights und lasieren ......... dauert dementsprechend und folgerichtig \"groĂź\" sind diese Armeen auch........

Vince Lombardi

Dareios

• BĂĽrger
    • 0
ACW die 2te
« Antwort #6 am: 20. Mai 2013 - 01:54:32 »

Danke für die Erklärung, das macht Sinn. Wenn es um 400+ Minis geht kann in der Tat von ausufernden Akzenten und Lasuren kaum eine Rede sein.

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Let us cross the river and rest under the shade of the trees
« Antwort #7 am: 20. Mai 2013 - 22:13:46 »

Aloha,

am 10 Mai hat sich der Todestag von Thomas J. Jackson zum 150 mal gejährt. Aus diesem Anlaß hab ich aus einer einfachen Baumgruppe ein \"Mini-Diorama\" als Hommage an Stonewall kreiert, welches seine letzten Worte sozusagen im Bild einfängt.

\"Let us cross the river and rest under the shade of the trees\"

hope you enjoy it :)

Vince Lombardi

Black Hussar

• BĂĽrger
    • 0
ACW die 2te
« Antwort #8 am: 21. Mai 2013 - 15:07:31 »

Super Thema, super Geländekomposition.... durch das grelle Gras und den Lichteinfall sieht alles aus wie auf einem LSD-Tripp...!  8)

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
LSD Trip
« Antwort #9 am: 21. Mai 2013 - 18:01:44 »

@ amsvartnir ich hoffe Du sprichst da nicht aus Erfahrung ;) ich selber da dachte da mehr an bestimmte Pilze :smiley_emoticons_outofthebox:

Vince Lombardi

Black Hussar

• BĂĽrger
    • 0
ACW die 2te
« Antwort #10 am: 22. Mai 2013 - 12:35:25 »

:D ...nein, dafĂĽr bin ich dann doch nicht alt genug... :smiley_emoticons_joint:

Blaubauch

• Schneider
    • 0
ACW die 2te
« Antwort #11 am: 26. Mai 2013 - 15:38:53 »

Was soll ich dazu noch sagen. Außer. Let´s the south rise again. Yeaha :thumbsup:
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:

http://battlefields28mm.jimdo.com/