Epochen > Tabletop allgemein

Größe von Infanterieregimentern bei Black Powder

(1/4) > >>

Friedefuerst:
Shalom,

mal eine Frage, an diejenigen, die nach Black Powder zocken. Wie groß macht ihr eure Infanterieregimenter? Nehmt ihr eher 20, 24 oder 28 Figuren? ?(

Gruß

Guido

emigholz:
also bau es wie folgt auf:
Inf 24 Mann, 4 pro Base
Kav 12 Mann, 2 pro Base
Ari 2 Geschütze, 1 pro Base

Kleiner finde ich sieht nimmer so gut aus, größer schwer Spieler zu finden die auch so groß aufstellen, außerdem hast immernoch die Option auf 28-36 zu gehen indem du weitere 4er Bases hinzufügst.

Gruß

Poliorketes:
Kann mich noch nicht richtig zwischen 24 und 32 entscheiden. Für 24 spricht die Spielbarkeit und der geringere Bastelaufwand, für 32 das Aussehen (vor allem im Karree). Am Ende werde ich wohl einen Kompromiß schließen und mich ungefähr an eine historische Ratio von 1:30 halten, was bei meiner im Aufbau befindlichen preußischen 3. Brigade für 1813 für das 4. RIR (historisch ca. 2100 Mann in 3 Bataillonen) und das 3. ostpreußische LIR (ca. 3150/4 Bat.) ungefähr 24 Modellen pro Bataillon entspricht, beim IR4 (2400-2500/3Bat) dann entweder 28 oder lieber 24 + Jäger, die ich dann für das gesamte Regiment in eine 12er Einheit stecken würde. Für die 2. ostpreußischen Grenadiere (900-1000)  32 Miniaturen.

Wenn Du Dich auch an historischen Sollstärken orientieren willst, empfehle ich Dir in den Listen von Nafziger zu stöbern.

sharku:
ich basiere meine inzwischen auf den perry bases, die sind 4,5cm X 4 cm. Da kriegt man 6 mann pro base drauf und die stehen richtig schön eng, davon dann 4 basen...hat den vorteil das es nach nem regiment aussieht, es aber nur 18 cm breit ist...bei der 4cm variante mit 6 basen für 24 mann habe ich 24cm.... 6 cm pro regiment...wenn man das auf viele regimenter hochrechnet, kann ich so mit mehr figuren, trozdem auf dem gleichen tisch noch spielbare schlachten machen. Wo manöver noch machbar sind!

MacGuffin:
Angedacht wären bei mir 24 bei den Franzosen und 36 bei den Russen.
Die neun 4er-Bases haben den Vorteil, dass das Kommandobase immer in der Mitte stehen kann (sowohl in Linie als auch im Zentrum des Karree). Eine ungerade Zahl ist nur bei March Attack etwas doof, aber das war ja dann eh eher der Franzosen Lieblingsbeschäftigung. Bei denen bin ich auch noch nicht so ganz glücklich und schlüssig, wie ich das Kommando da in die Mitte basteln sollte. Verteilt auf zwei Bases? :smiley_emoticons_pirate_confused:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln