Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 23:07:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Passende SYW Modelle gesucht  (Gelesen 1742 mal)

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 248
    • 1
Passende SYW Modelle gesucht
« am: 18. Mai 2013 - 11:25:32 »

Ich suche 28mm Reiterei fĂŒr die Preussen des SYW. Wollte mal fragen, ob jemand andere Hersteller neben Front Rank und Foundry kennt, die Figuren Ă€hnlicher QualitĂ€t im Programm haben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1372161093 »

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #2 am: 18. Mai 2013 - 14:52:05 »

Hallo Heiko,

Die Elite sind nicht so mein Fall.
die Crusader sind Àhnlich denen von FR aber etwas teuer. Passen aber sehr gut (habe einige Crusader unter meine FR gemischt)
Minden habe ich jetzt nicht gesehen, wo da ein Shop ist und wo man die Minis kaufen kann. Glaube, die passen auch nicht zu den FR.

Dixon sind ganz ok, aber zu klein (habe ein paar Grenadiere von denen), da ich vorwiegend FR Minis habe. Die sind höchstens 25mm mit einem geschlossenen Auge...^^
Old Glory sind auch ganz gut...nur kenne ich da jetzt keinen HĂ€ndler oder eine Quelle wo man die herbekommt, ohne direkt aus den USA zu bestellen.

Aber trotzdem Danke fĂŒr die Infos. Ich denke, es wird weiter bei den Front Rank bleiben.

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
« Antwort #3 am: 18. Mai 2013 - 16:51:43 »

http://www.oldgloryuk.com/disp_items.php?c=92

Falls es doch Old Glory werden soll :)

Minden sind wohl zierlicher habe ich leider noch nicht in Natura gesehen. Evtl kommt ja mal etwas von unseren Berliner Herstellern
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Mai 2013 - 21:53:53 »

:)... Da könntest du durchaus recht haben, doch werden sie wohl nur bedingt zu FrontRank passen, da er einen ganz eigenen Stil hat.
Ich habe ja zu Recherchezwecken alle möglichen Hersteller hier, es passen eigentlich keine wirklich zueinander...
Wir orientieren uns an den Herstellern, die uns persönlich am besten gefallen. Das sind fĂŒr uns Perry und Eureka.
Minden sind sehr filigran, eher hochskalierte 1/72er, die anderen sind die bekannten \"Knubbel\"... Eureka stechen da sehr heraus, haben bisher aber nur eine sĂ€chsische Range fĂŒr den SYW...

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #5 am: 24. Mai 2013 - 00:11:29 »

Danke fĂŒr eure Infos. Wie gesagt, werde bei Front Rank bleiben, da meine Infanterie ja auch grĂ¶ĂŸtenteils aus FR Modellen besteht.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage der Zusammenstellung.

Ich tendiere zwischen 2 Varianten hin und her:

Variante A:
12 KĂŒrassiere
12 Hussaren

Variante B:
8 KĂŒrassiere
8 Dragoner
8 Hussaren

Auf der einen Seite sehen Einheiten mit 12 Modellen besser aus als Einheiten mit 8 Modellen. Auf der anderen Seite gehören ja alle 3 Kavallerievarianten in eine Armee. Was meint ihr?

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #6 am: 24. Mai 2013 - 13:00:29 »

Nimm eher KĂŒrassiere und Dragoner, wenn es bei 2 Einheiten bleibt.  Husaren sind in der Epoche viel mehr auf StreifzĂŒgen anzutreffen gewesen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #7 am: 24. Mai 2013 - 19:42:46 »

Na...ich werd\'s wohl so machen, dass ich mir doch 12 KĂŒrassiere und 12 Hussaren hole (das 8. KĂŒrassier mit Seydlitz und das 2. Hussaren mit Zieten). Und spĂ€ter gibt es dann 12 Dragoner (welches Regiment, weiß ich nocht nicht) und dann evtl. noch das 5. Hussaren mit 12 Reitern (Totenkopfhussaren).

Da ich primÀr Sammler bin und nicht spiele (in meiner Gegend gibt es keine SYW Spielerschaft) und mir Hussaren einfach von der Uniform sehr gut gefallen (Bei meinen Napo-Franzosen habe ich nicht ohne Grund 2 Einheiten Hussaren), wird\'s wohl doch so gemacht.

Aber Danke fĂŒr die Info/Anmerkung @Poliorketes

tattergreis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.880
    • 0
« Antwort #8 am: 24. Mai 2013 - 21:54:03 »

Und bei 12er Packs bekommt man auch noch einen Rabatt :)
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen KĂ€mpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und RĂŒcken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, lĂ€uft aber alles auf eins hinaus.“

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #9 am: 25. Mai 2013 - 20:46:18 »

Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=139150#post139150
Und bei 12er Packs bekommt man auch noch einen Rabatt :)
Ja, aber mir gefÀllt da oft die spezielle Zusammensetzung der einzelnen Modelle nicht. Da sind zu viel doppelt. Ich stelle mir meine Regimenter da gerne selber zusammen, so dass sie etwas in ihrer Optik variieren und nicht alle die gleiche Pose haben.

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #10 am: 25. Juni 2013 - 13:53:54 »

Suche geht weiter...

Kennt jemand einen Hersteller, der verwundete/gefallene 28mm SYW Preussen im Programm hat. FR hat ja leider nur ein Modell im Angebot und ich hÀtte da gerne ein bissl Abwechslung.

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
« Antwort #11 am: 25. Juni 2013 - 14:46:36 »

Foundry hat welche, im Zweifel in deren E-Bay-Shop

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #12 am: 25. Juni 2013 - 16:21:55 »

Ich scheine da wohl etwas blind zu sein. Habe bei Foundry geschaut, aber nichts gefunden.

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
« Antwort #13 am: 25. Juni 2013 - 16:40:56 »

Ich habe sie bei Ebay gesehen, dann sind die raus aus dem Sortiment.

http://www.ebay.co.uk/itm/Prussian-Casualties-Sculpted-by-Mark-Copplestone-SYWP91-/151048681682?pt=UK_Toys_Wargames_RL&hash=item232b33f8d2

Haben auch noch tote Husaren, Kosaken und Briten in der Auslage.

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #14 am: 25. Juni 2013 - 17:33:59 »

Ah ja...dann sind die aus dem Programm raus. Danke dir vielmals fĂŒr den ebay-link...;)