Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 14:46:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tours und Poitiers für Saga  (Gelesen 1117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Tours und Poitiers für Saga
« am: 21. Mai 2013 - 11:22:42 »

Hallo da draussen,
ich bemale gerade meine erste Saga Fraktion, nämlich die Franken und will, da das Bemalen so fix geht danach noch eine Warband machen, nämlich Moslems.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung welche Modelle ich gegen Karl Martell antreten lassen kann und vertraue auf euren Rat, welche Miniaturen für die Zeit benutzt werden können?!
Am besten wären noch Hinweise zur Optik der Moslems insgesamt. :rolleyes:
Bisher gefielen mir die Moors von Gripping Beast am besten.

Besten Gruß
Moritz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1398288868 »
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

spueli

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 150
    • 0
Tours und Poitiers für Saga
« Antwort #1 am: 21. Mai 2013 - 12:32:43 »

Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Tours und Poitiers für Saga
« Antwort #2 am: 21. Mai 2013 - 12:39:09 »

Für Räuberüberfalle ins Frankenreich passen die Mauren von GB doch super, als alternativer Hersteller fielen mir noch Artizan Design und eingeschränkt Black Tree ein. Die Musketeer Miniaturen sind leider schon zu spät angesiedelt. Insgesamt sind die Mauren nicht ganz so farbenfroh wie andere islamische Armeen, die 200 Jahre später unterwegs sind.
Ich finde diese DBA Armee ganz gelungen. Die Gleichfarbigkeit der einzelnen Modelle wird schön durch Farbtüpfer ergänzt. In 28mm bieten sich vielleicht auch gestreifte Gewänder an, ähnlich der Marokkanischen Kleidung und die wenn du mit den Sehgewohnheiten brechen willst gehen da sicher auch knallige Farben wie orange, grün oder hellblau.

Als Battleboard gab es mal ein \"Arabs\" Battleboard in der Wargames Illustrated 300 (PN falls du es brauchst).

*nachdem Musketeer genannt wurde, habe ich da nochmal hingeschaut: wenn du die Seldschuken vermeidest gehen auch einige Modelle aus der Range
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1369133052 »
Gespeichert

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
Tours und Poitiers für Saga
« Antwort #3 am: 21. Mai 2013 - 13:47:42 »

Mir fallen da noch die Sachen von Crusaders Miniatures und Artizan Design ein.
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Tours und Poitiers für Saga
« Antwort #4 am: 21. Mai 2013 - 21:03:51 »

Okay,
dankeschön. Dann kann ich ja die Minis bestellen, die meinen Geschmack am besten treffen.
Die Informationen zur Farbwahl sind auch sehr hilfreich!

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton