Clubbereich > Spielen im Westen
treffen im juli
Bommel:
dirk, die idee mit den halben reichweiten ist gut...ode reinfach viele tische und mehr platz. :thumbup:
southheaven:
Zum Glück habe ich rechzeitig abgesagt, habe das ganze Wochenende mit Erkältung im Bett gelegen. Das hätte sonst Haue vom Bommel gegeben!
Schade, dass ihr euch letztendlich für solch ein Würfelspiel als festes System entschieden habt. Hackys Erfahrung und das letzte Posting von Taxman bestärken mich darin, das Blackpowder absolut kein Spiel für mich ist. Naja, vielleicht spielt ihr ja auch zur Abwechslung bald mal wieder ein RICHTIGES(TM) Tabletop. :P ;) :D
PS: Zum Glück habe ich mir noch nichts für den Hundertjährigen Krieg geholt. :P
Thoborg:
Schnick Schnack Schnuck!!
Da musst du auch nicht würfeln!!! :D :D :D
Also uns gefiel BP eigentlich ganz gut. Ist halt ein nettes Spielsystem für so eine grosse Runde. Wir haben es trotz diverser Regelnachblätterei geschafft in der Zeit ein Ergebnis zu bekommen. Mit welchem anderen Spielsystem kriegt man sowas sonst hin?
Bommel:
und impetus hyw wird ja auch noch gespielt. so ganz verstehe ich es also nicht. und bei impetus spielt ein guter wurf auch eine große rolle. :whistling:
Kathil:
Blackpowder geht halt sehr schnell, ist relativ einfach und ermöglicht
uns auch wirklich mal fertig zu werden an einem Tag.
Durch die hohen Bewegungsrate passiert halt sehr schnell was, es entfällt das lange aufeinander zu kriechen.
Ich erinnere mich an andere Spiele, fast ohne Kampf weil man sich nicht in Position bringen konnte.
Mir fallen auch andere Systeme ein die vermutlich anspruchsvoller sind, aber die sind imho
nicht für Großspiele geeignet, vor allem bei großem Anteil nicht regelfester Spieler.
Es ist einfach mal schön 1000 Minis auf die Platte zu bringen.
Ich kenne halt kein anderes System mit dem wir das hinbekommen können, die meisten sind sehr angetan davon, wenn
es einem nicht gefällt ist das natürlich schade.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln