Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 12. Juli 2025 - 16:29:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die meist unterschätzten Armeen... in der Antike  (Gelesen 6653 mal)

Wellington

• Edelmann
Die meist unterschätzten Armeen... in der Antike
« Antwort #15 am: 23. Mai 2013 - 18:22:43 »

Etrusker! Die Kerle hab ich völlig vergessen. Von den Römern vernichtet und der Wargaming Community vernachlässigt. ;(
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 23. Mai 2013 - 18:51:02 »

Eher assimiliert als vernichtet, aber ja, die sind schick. Ich bevorzuge immer noch die Ligurer, aber von denen weiß man noch zu wenig. Leider. ^^
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 23. Mai 2013 - 22:01:33 »

Finde die Inselkelten sogar überrepräsentiert. Galater waren viel wichtiger und keiner spielt sie.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #18 am: 23. Mai 2013 - 22:58:54 »

Zitat von: \'Poliorketes\',\'index.php?page=Thread&postID=139064#post139064
Galater waren viel wichtiger und keiner spielt sie
Ich plane ein galatisches Kontingent für meine Ptolemäer...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 24. Mai 2013 - 09:22:25 »

Ich habe meine Kelten in FOG so aufgebaut, dass ich Gallier, Briten und Galater spielen kann. Galater finde ich neben den Briten auch interessanter als Gallier was die Truppen angeht. Diese können regionale Truppen aus Kleinasien dabei haben  und haben ausserdem die Option ALLE superior zu sein, so als professionelles Söldnerheer. Poli hat recht, Galater sind auch unterschätzt weil jeder erstmal nur an Gallier und Briten denkt, dabei zeigen ja grade die Galater wie weit verbreitet das Volk mal war. Und immerhin hat irgendsoein Paulus in irgendsoeinem christlichen Buch auch Briefe an die geschrieben, können ja nicht so unwichtig gewesen sein  ;)
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 06. Juni 2013 - 16:28:30 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=139083#post139083
Galater sind auch unterschätzt weil jeder erstmal nur an Gallier und Briten denkt, dabei zeigen ja grade die Galater wie weit verbreitet das Volk mal war. Und immerhin hat irgendsoein Paulus in irgendsoeinem christlichen Buch auch Briefe an die geschrieben, können ja nicht so unwichtig gewesen sein
Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie der Briefträger zu den Galatern kommt und sagt, er habe da einen Brief von Paulus zuzustellen.
Vielleicht hat man bereits damals den Überbringer der schlechten Nachricht geköpft  :)
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 06. Juni 2013 - 19:38:34 »

Zitat von: \'Ghibelline\',\'index.php?page=Thread&postID=139034#post139034
Etrusker! Die Kerle hab ich völlig vergessen. Von den Römern vernichtet und der Wargaming Community vernachlässigt. ;(

Also wie man hier von vernachlässigt reden kann, weiß ich nicht?  ;)
23 Bestellnummern Etrusker

Wellington

• Edelmann
« Antwort #22 am: 06. Juni 2013 - 23:07:53 »

@Decebalus: Die Minis kenn ich, toll! Aber ich hab noch nie welche auf dem Tisch gesehen. Stattdessen die xte EIR oder Makedonen Armee
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 07. Juni 2013 - 08:22:05 »

Problem bei den Etruskern ist, daß wir so zidmlich nichts über ihre Kriegführung wissen. Etruskerlusten sind immer hochspekulativ.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)