Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 03:15:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 10mm Römer von \"van Dick models\"  (Gelesen 2740 mal)

mordor

• Schneider
    • 0
10mm Römer von \"van Dick models\"
« am: 23. Mai 2013 - 20:45:07 »

Hallo zusammen!
Der Umstand, dass Rome 2 Total War, mein meisterwartetes (ok, das einzig erwartete) PC-Spiel schon im September diesen Jahres erscheint, hab ich mich dazu entschlossen, sowohl was historisches, als auch mal maßstäblich etwas ein wenig anderes anzufangen.
Ich bin bei Brückenkopf.de auf die Römer von \"van Dick models\" gestoßen, und die haben mir von Anfang an super gefallen.
Heute kamen sie dann an, ich war sowohl erschrocken als auch begeistert, noch kleiner als gedacht, aber so unglaublich gut und detailliert gegossen...
Jetzt bin ich froh über die kleinen Figuren, das macht total Spass :D

hier einfach mal die Bilder einer ersten Testfigur. Ich wollte einfach mal nen Römer wie in Asterix und Obelix bemalen, keine Ahnung ob das historisch korrekt ist, mit den Römern befasse ich mich erst ab den Sommerferien, da muss ich nächstes Jahr ne Facharbeit drüber schreiben  :dance3:

mein erster Versuch wie gesagt in diesem Maßstab, von dem her is es noch nicht ganz so toll...
Aber das beste, es gibt ja noch reichlich Nachschub (ich liebe Massen...)!

Hier sieht mans noch mal, der Guss ist fantastisch...

Also, soviel erstmal von mir, ich würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen!
Viele Grüße,
Lucas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1369335182 »
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 23. Mai 2013 - 21:01:47 »

Super Arbeit in dem Maßstab! Nur ob du das in der Masse durchhalten kannst, ohne am Rad zu drehen? Ich hoffe jedenfalls, dass die Motivation reicht. :)
Die Figürchen machen mich nicht so an, und ich hoffe, du experimentierst noch ein bisschen mit der Verteilung der Minis auf den Basen. Aber dass das ein cooles Projekt wird, ist schonmal sicher.  :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 23. Mai 2013 - 21:13:55 »

Finde die Testmini schon mal ganz gut, erst recht für 10mm. Hab die Minis auf der Crisis gesehen und fand die auch einfach unglaublich. Keine Ahnung wie die das mit den Details hin kriegen, aber die sind auf jeden Fall der Hammer. Da macht das bemalen auch Spaß, wenn man nicht Dinge erahnen muss.
Drück Dir ebenfalls die Daumen, dass die Motivation erhalten bleibt und wir hier ein interessantes Projekt verfolgen dürfen.

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 23. Mai 2013 - 21:20:50 »

Alter Falter... für 10mm ist die Bemalung genial. Sieht fast aus wie 15-20mm. Weiter so, ich hoffe du hast das Durchhaltevermögen all die kleinen Männchen so toll zu bemalen!

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 23. Mai 2013 - 21:26:42 »

WOW, die sind klasse!
Freu mich schon auf mehr Bilder.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #5 am: 23. Mai 2013 - 21:30:23 »

Nicht schlecht. Wenn Du es tatsächlich schaffst, diese Qualität bei den ganzen kleinen Kerls durchzuhalten.... Hut ab!
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 24. Mai 2013 - 00:23:08 »

Sieht ja sehr hübsch aus und das Ziel ist abmitioniert ... aber ich denke die Bemalung sollte ein wenig kontrastreicher sein. Je kleider dr Maßstab desto härter sollten die HL sein. Wie man imo hier auch sieht ... die Figur sieht einzeln und in Großaufnahme richtig geil aus jedoch in der Masse und auf TT-Spieldistanz verschwinden die feinen Farbunterschiede ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 24. Mai 2013 - 03:12:39 »

Super Bemalung in 10mm! Die Minis sehen wirklich sehr gut aus, wie gesagt eher wie 15mm. Ich denke auch, dass mehr Kontrast notwendig wird, wenn du die Legionen aufstellst, wobei die Einzelmini echt grandios ausschaut.

Hab mir mal die Website angeschaut... :ok:  Unglaublich was der Mann aus 12mm rausholt. Die sehen fast besser aus als 15mm Corvus Belli oder Xyston. Wenn jetzt noch passende Gegner verfügbar wären, dann hätte ich ne Idee: FoG Battle in a Box oder Impetus in a Box. Basegrösse wäre dann für HF 20 x 7 (kommt drauf an, ob man 4 Kerle auf so ne kleine Base bekommt) oder eben ne halbe Impetusbase oder gar noch kleiner. Die anderen Truppengattungen entsprechend.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1369359002 »

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #8 am: 24. Mai 2013 - 12:23:53 »

Vielen vielen Dank Leute, ich hätte echt nicht erwartet dass der kleine so gut ankommt :D
Mal schaun ob ich diesen Standart beibehalten kann, ist halt echt viel Aufwand, ich will eigentlcih nur ungern immer ne Stunde an einem von den kleinen Kerlchen sitzen, aber mal schaun was sich machen lässt...
Mit dem Farbschema und den härteren Highlights... Da muss ich noch mal überlegen, wär natürlich schade wenn dann alles aus der Entfernung so dunkel aussieht...
Als System werd ich Impetus benutzen, Impetus in a Box ist eine richtig gute Idee, Dareios!!!
Das könnte ich tatsächlich machen... Gegner müssen halt noch her, am liebsten Karthager...
Oder kennst jemand kleine Minis von dem Dicken und nem kleinen dünnen mit Flügeln am Helm?

Viele Grüße,
Lucas

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 24. Mai 2013 - 14:55:43 »

Wenn Du in Sachen Kontraste Bedenken hast... schau Dir einfach die Malbeiträge von Sorandir an, den inoffiziellen Meister des 15mm Kontrast ;)

Zitat
Das könnte ich tatsächlich machen... Gegner müssen halt noch her, am liebsten Karthager...

Öhmm... etwas zu spät. das sind Miniaturen für frühe imperiale Römer, also 1 Jht. anno Domine und die Punischen Kriege waren halt deutlich früher ;)
für alles.\"

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #10 am: 24. Mai 2013 - 18:22:15 »

Naaa toll, das kommt jetzt davon wenn man keine Ahnung hat, ich hätt nichts sagen sollen :D
Verzeih meine Unwissenheit :D
Sorandir war ein guter Tipp, vielen Dank!

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #11 am: 04. Juni 2013 - 15:43:23 »

weiter gehts, die erste Einheit ist fertig...
Ich hab lang über die Farben nachgedacht und dann aber schlussendlich doch das Rot genommen...
Auch bei der Basegestaltung musst ich lange grübeln, aber ich finde dass Schnee bei diesem Maßstab ganz ordentlcih aussieht, bei den nächsten Bases werd ich dann auch mehr Gelände auf die Bases packen...

Ich hab jetzt nen guten Weg gefunden die Kerlchen zu bemalen, immer in 5-er Trupps, das geht am schnellsten und lässt Platz für Details.
Vom Zeitaufwand passt es auch, ich sollte jetzt also relativ zügig vorran kommen, sollte ich mich jetzt wirklcih mal hinsetzten   :laugh1:

Freu mich auch eure Kommentare!
Viele Grüße,
Lucas

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 04. Juni 2013 - 15:50:32 »

Die Bemalung ist genial, aber....

... bei dem Schnee müssen die ganz schön gefroren haben ohne ihre Winterbekleidung  :D

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 04. Juni 2013 - 20:35:15 »

Seeeehr schick ... die Bemalung ist wirklich gelungen ;)

Wobei ich da ein bischen Kritik an der Base habe...

a) welcher gemeine Feldherr läßt seine TRuppen den ohne Hosen in den Winter marschieren  :diablo:  Die Römer hatten auch eine Hosenvariante (incl. Mantel) ihrer Armeetunika für besondere Witterungsverhältnisse ;)

b) ein schöner Kontrast ist es auf jedenfall ... aber etwas monoton, vielleicht einige \"verscheiter\" beige Grasbüschel noch drauf.
für alles.\"

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #14 am: 05. Juni 2013 - 17:43:48 »

Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=140008#post140008
Seeeehr schick ... die Bemalung ist wirklich gelungen ;)

a) welcher gemeine Feldherr läßt seine TRuppen den ohne Hosen in den Winter marschieren  :diablo:  Die Römer hatten auch eine Hosenvariante (incl. Mantel) ihrer Armeetunika für besondere Witterungsverhältnisse ;)

Na, ich war mal im Juni Zelten und über Nacht hatten wir 20cm Neuschnee, der dann auch noch 2-3 Tage liegen blieb. Mandarf ja auch mal die Ausnahmen darstellen! ;)

Ich glaube aber, mir würde etwas anderes als Schnee trotzdem besser gefallen! Ansonsten sind die Minis aber super! :thumbup: