Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 18:36:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Muskets & Tomahawks, review und batrep!! update!!! zweiter Bericht, neue Minis!  (Gelesen 2235 mal)

Constable

• Bürger
    • 0

Der Bericht vom ersten French INdian Wars SPiel ist bereit amigos! Gespielt wurde nach Musket & Tomahawks und gleichzeitig ist der Artikel auf meinem Blog auch so eine Art erstes Review!!

Natürlich haben wir auch jede Menge Fotos gemacht, die besten werden dort präsentiert!

Ich würde mich wahnsinnig über Fragen, Anregungen, nette Worte und die Kenntnisnahme freuen.

Ich würde das gerne auch einmal zum Anlass nehmen um wieder einmal alle daran zu erinnern dass das Hobby nicht nur von den offiziellen Sachen lebt wie einem White Dwarf, einem Wargames Illustrated usw., sondern vor allem auch vom Engeagement vieler, vieler Hobbyisten die sich in Foren engagieren, Vereine führen, Blogs am Leben halten, Turniere und Veranstaltungen abhalten und noch vieles mehr. Sicher es ist unser Hobby aber das hört nicht immer beim Basteln/Malen und Spielen auf. Hier mein großes Danke an alle anderen die auch immer dafür sorgen dass sich was bewegt!

So, genug herumgequatscht...gehet hin und leset!! :)

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1371152520 »

fraction

• Schuster
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming

Schaut super aus und klingt nach einer guten ersten Partie M&T!

Gruß Robin
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Black Hussar

• Bürger
    • 0

M & T macht richtig Laune!..... Ich freu\' mich besonders, da wir Morgen auch wieder unsere monatliche M&T Runde abhalten.

Spike

• Bauer
    • 0

Sind das 20 oder 28mm Figuren?
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Constable

• Bürger
    • 0

28mm der normaleren sorte, mit Perry kompatibel...mit anderen herstellern nur bedingt. Conquest Miniaturen, gekauft via warlord games.

Constable

• Bürger
    • 0

Weiter geht es!!!

Nachdem wir gerne immer lernen und auch Spaß haben wollen also das Rückspiel heute. War wieder toll!!!!

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

bei Fragen zum Spielsystem einfach her damit...viele Bilder am Blog, auch von neuen Minis!! Toni und ich haben dahingemalt!!

Sir Leon

• Bürger
    • 0

Da hätte ich gleich mal welche...:)

Die französische Marine-Infanterie lässt sich laut Armeeliste sowohl durch eben diese, als auch durch die Profile der kanadischen Miliz darstellen. Ich habe die Modelle von Conquest, die schon ziemlich abgerissen auf mich wirken. Eignen die sich zur Darstellung kanadischer Miliz? Für die Trapper habe ich entsprechend die Frontiers Men von Conquest genommen und ein paar Riflemen von den Perrys aus der AWI-Serie drunter gemischt. Auch hier bin ich nicht sicher, ob das historisch einigermaßen passend ist. Normalerweise macht Alltagskleidung ja nicht unbedingt an der Grenze halt, aber zwischen den Modellen liegen ja rund 20 Jahre Geschichte.

Ich hatte außerdem vor, sowohl für die Franzosen als auch die Briten recht genau 600 Punkte zu sammeln. Spielt man gefühlt eher oft mit großen Punktzahlen oder ist 400 von den Regeln her am sinnvollsten? Wenn ersteres, würde es ja Sinn machen, sich noch ein paar Optionen hinzu zu kaufen.

Constable

• Bürger
    • 0

also ich bin kein Alltagshistoriker, insofern sind Auskünfte bezüglich \"Kleidung\" immer ein wenig schwierig. Wir mischen gerade \"zivilere\" EInheiten auch mit Figuren aus den AWI Reihen. Ich sehe da kein Problem und bin mir auch recht sicher dass Farmer, Trapper, Milizionäre und Ähnliches sich innerhalb von 20 Jahren nicht grundlegend geändert haben.

Bei den Punktegrößen ist es sicher so dass man nach dem eigenen Gusto gehen soll. Von unseren bisherigen Spielen kann ich mir gut vorstellen auch mit Punktegrößen bis zu 600 Punkten zu spielen, das System lässt das recht leicht zu. \"gefühlt\" denke ich dass wir bei uns eher in der 400 Punkte gegend bleiben werden. Das scheint eine recht passable Größe für ein angenehmes und spannendes SPiel in einem Zeitrahmen von ca. 2h zu sein..aber ich denke man soll sich da nicht zu sehr einengen und mit den größeren Punkten haben wir noch keine Erfahrung. Was wir recht sicher sagen können, bereits Spiele mit 250 Punkten sind sehr gut.....also alles war 3 Einheiten und ein Chef ist das geht schon gut..

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

khde

• Fischersmann
    • 0

Marine, Canadian ... da war doch was: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=12600

Wenn Du Raids nach spielen möchtest passen die Jungs mit Mütze, ansonsten kommst Du um den Dreispitz nicht drumrum.
Und auch wenn beide Mützchen trugen ist der entscheidende Unterschied zwischen Miliz und Marine in der Ausrüstung zu finden

Bsp, so etwas hatte die CFM aber nicht die Milice

Ansonsten ist das zum Thema FIW insgesamt ein interessanter Blog: flintlockandtomahawk.blogspot.de
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Sir Leon

• Bürger
    • 0

Okay. Dann ist das Profil der kanadischen Miliz besser geeignet. Vielen Dank für die Rückmeldung.