Kaserne > Projekte
Mein Weg in die Wüste...
Camo:
--- Zitat von: \'amsvartnir\',\'index.php?page=Thread&postID=139483#post139483 ---Fakt ist, dass die Führung der Truppen mehr als schlecht war. Aber das sollte sich nach dem Eintreffen eines bestimmten Herren ja noch etwas bessern....
--- Ende Zitat ---
Du meinst Schussolini, richtig? ;)
Black Hussar:
:D ...vielleicht klärt sich das ja im Lauf der Zeit hier auf... ;)
Bommel:
es gab hier mal ein paar Buchempfehlungen für den Afrikafeldzug, die man bei amazon günstig schießen konnte. Da wurden die Italiener schon besser beschrieben. Schlechte Führung, schlechte Ausrüstung, jedoch tapfer gekämpft wurde ihnen schon attestiert. Ich bin gerade auf der Arbeit. ich kann ja heute abend mal anch den Buchtiteln schauen.
Also wenn man mit einem fahrzeug, dass man Panzer nennt, aber keine richtige Rüstung hat, in den Krieg zieht...dann ist man schon recht mutig oder selbstmordgefährdet...
Ich werde mir die Perry sachen auch holen...
DonVoss:
Mir ist immer etwas flau im Magen beim Runtermachen der Italiener (außer beim Fussball).
Das schlägt mir zu sehr in die gleiche Kerbe, der Wehrmachtspropaganda, die den ehemaligen Waffengefährten dann alle Schuld an der eigenen Niederlage in die Schuhe schieben wollten: hätte der Italiener nicht Griechenland angegriffen, wären wir früher in Russland gewesen... :rolleyes:
Ich denke die Jungs haben mehr als tapfer gekämpft, wenn man die Ausrüstung bedenkt und aufzugeben, wenns genug ist, kann man eben nur als Deutscher anstößig finden... :thumbsup:
Man lese sich mal nur die Wiki-Beschreibung zum leichten ital. Maschinengewehr durch. Also der bestimmenden Waffe im Inf.-Kampf: lausige Schussrate, schwer nachzuladen, anfällig gegen Staub und damit verteufelt schwer zu warten, dazu in sehr geringen Stückzahlen vorhanden...
DV
sharku:
in den buch : \"mit rommel an der front\" von hans von luck beschreibt jener genau dies....schlechte ausrüstung und schlechte fürhung des italienischen generalstabes....aber tapfere kämpfer!
@ donvoss, wenn die aktion in jugoslawien und griechenland nicht gewesen wäre, dann wäre barbarossa früher gestartet, das ist keine propaganda sondern historische tatsache!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln