Kaserne > Projekte
Mein Weg in die Wüste...
DonVoss:
Wieder mal n toller Start, ams. Ick bin begeistert...
Und ick freu mir auf die Italiener. Die sieht man ja sehr selten aufm Spieltisch.
DV...:)
Lettow-Vorbeck:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=139421#post139421 ---Und ick freu mir auf die Italiener. Die sieht man ja sehr selten aufm Spieltisch.
DV...:)
--- Ende Zitat ---
Naja evtl. muss man einen w6 vorm Spiel werfen. Bei 1-5 verteidigen Sie die Rückzugslinien und die Feldküche und bleiben im Feldherrnkoffer. Bei einer 6 dürfen Sie aufgestellt werden und am Ende des ersten Spielzuges sich zur Tischkante zurückziehen :D
Aber ich mag die Kerle und bin auf Bilder gespannt ^^
Camo:
Du nix-e meckern gegen-e die Feldkuche!
Ist-e fast gekocht wie bei MAMA!
;)
Black Hussar:
Da ich mich ja nun etwas mit dem Hintergrund der Italiener in Afrika beschäftigt habe, muss ich fast eine Lanze für die Jungs brechen, die waren wirklich zäher, als immer behauptet. Jahrelang ohne Heimaturlaub, mieserable ausgerüstet und fast immer ohne Nachschub...mehr Verluste durch Magen-Darm-Erkrankungen, als durch Feindkontakt... Und doch noch zäh gehalten.
Da sieht es bei manchen britischen Einheiten ganz anders aus, deren Name nur noch als Nachschubnummer existierte.
Fakt ist, dass die Führung der Truppen mehr als schlecht war. Aber das sollte sich nach dem Eintreffen eines bestimmten Herren ja noch etwas bessern....
Black Hussar:
Aber mit der Feldküche habt ihr mich auf eine Idee gebracht...:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln