Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 11:33:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Front Rank Bayern?  (Gelesen 2586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Front Rank Bayern?
« am: 27. Mai 2013 - 23:30:42 »

Hallo,

da ich ja gebürtiger Münchner bin, hätte ich gerne zu meinen Napo-Franzosen auch ein paar bayerische Verbündete. Jetzt die Frage: Meine Franzusen sind Perrys und Victrix, passen die Front Rank figuren da dazu, oder eher nicht?

Liebe Grüße,

Florian
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #1 am: 27. Mai 2013 - 23:37:32 »

Hmm - die Frontrank Figuren sind doch etwas grösser und auch massiver gebaut als die Victrix und Perrys. Wenns wir hier verschiedene Einheiten sind stört mich das persönlich nicht - kommt drauf an wie empfindlich Du diesbez. bist
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #2 am: 27. Mai 2013 - 23:52:09 »

Ich habe bei meinen Preussen einen Mix aus Calpe, Perry und Warlord, bei meinen Russen aus Front Rank, Warlord und Perry (auch innerhalb der Einheiten). Ich finde, es passt einigermaßen, wenn man einen einheitlichen Malstil zugrunde legt und sich vor Augen hält, dass die Menschen, denen man täglich im Bus begegnet, auch nicht die Ebenmässigkeit der ewig lächelnden Soap-Opera-Stars aufweisen.

Will sagen: Sie sind vom Stil her dicht genug beieinander, um nicht wie ein Vergleich zwischen Schäferhund und Rehpinscher zu wirken.... Hat man getrennte Einheiten, sehe ich da gar kein Problem.  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #3 am: 28. Mai 2013 - 00:17:12 »

Ich würde sie auf keinen Fall innerhalb der Einheit mischen, in der Armee könnte es gehen, wobei man den Front Rank Stil sicherlich deutlich erkennen wird. Bei der AWI/FIW Range sieht der Mix (Perry/Front Rank) leider sehr bescheiden aus.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #4 am: 28. Mai 2013 - 01:51:32 »

Die Perrys bringen dovh bald Bayern.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #5 am: 28. Mai 2013 - 02:41:24 »

Naja, den Newsletter hat möglicherweise nicht jeder:

 
 
Zitat
Napoleonic metal update

I thought it was time for a Napoleonic update in case you thought we’ve gone WW2 crazy!
The Cossacks are coming on very well with quite a few packs done including Don Cossacks in summer and winter dress, Ataman Cossack Polk and Moscow Horse Opolchenie. Most are designed to be used in units as well as for skirmishing, whilst other codes are designed more for skirmish games as you can see. Many thanks to Dr. Stephen Summerfield for additional information and research.
For the last 25 years (actually since I started the Foundry Napoleonic range) I’ve been itching to make the armies of the smaller States of the war. Of course I needed to get the main armies under my belt first (and of course I do realize there’s still plenty to do on those too). The  4th, 5th and 6th Confederation of the Rhine or Rheinbund regiments are well underway, a couple of elements of which are shown here. These colourful units often made up of different Duchies or Principalities had a great mix of French, Prussian and Austrian influences in their uniforms, quite often all in one uniform. Peter Bunde of Brigade Plates (http://www.brigade-uniform-plates.de) has been a great help with additional information, but his plates are a ‘must have’ for all the information you’ll to field these regiments. More miner States/ Reinbund regiments as well as the odd larger one i.e. Bavaria will follow………
Other things on my ‘metal’ workbench include Austrian ‘German’ Grenadiers and Cuirassiers, Russian Hussars, Retreat from Moscow Allied cavalry and a few AWI bits. The Austrians, Russian and Confederation of the Rhine will start to appear next month.
You’ll find pictures of some of these up on our site with more to follow………..

All the best
Alan
 http://www.perry-miniatures.com


  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #6 am: 28. Mai 2013 - 07:37:23 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=139401#post139401
Die Perrys bringen dovh bald Bayern.

Naja, das sagt er schon seit der Salute 2012 :/ Ich hoffe nur, dass diese nicht zu schnell rausgehauen werden, und sie sich Zeit dabei lassen. Die neuen Franzosen in Pre-Bardin Uniformen sehen zum Teil in der Hand echt detailarm und schnell modeliert aus. Dazu kommt der stilechte Perryguss hinzu...
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

prof. Zweistein

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 117
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #7 am: 28. Mai 2013 - 08:43:51 »

Zum Thema Bayern muss ich sagen, dass ich die Hät Kunststoff-Figuren gar nicht mal schlecht finde. Sie sind zwar etwas kleiner und und haben weniger Details (besonders im Gesicht), aber sind jetzt nicht so verkehrt wie ich manchmal lese.

Da man an die Boxen sehr preiswert kommt und Linie, sowie Kommando getrennt erhältlich sind, bietet sich es sich mM an die Minis mit Mantelfiguren von Victrix / Perry zu michen. Also ein paar Köpfe aud die Mantelkörper.

Wenn Interesse besteht kann ich am Do mal Bilder einer Hät - Mini, Neben Franz Linie machen. In einem separaten Regiment sind die mM gut aufgehoben.
Gespeichert

StadtRandKind

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #8 am: 28. Mai 2013 - 10:04:58 »

Ich muss sagen, dass die FrontRank Modelle nicht besonders gut zu den Perry Sachen Passen. Ich selbst habe ein bayerisches Battalion von FR bemalt und stelle sie auch regelmäßig neben Perry Sachen aufs Spielfeld, aber man sieht den Unterschied...  :S
HÄT Sachen finde ich absolut grauselig  :smiley_emoticons_pirate_igitt:
Also dann doch lieber etwas warten  ;)

Andererseits habe ich auch schon Bayern von \"Kaskett Miniaturen\" bemalt, die passen sehr gut zu Perry Sachen da sie an den Stil angelehnt sind (Proportionen usw.), leider sind diese noch nicht so einfach zu erhalten, aber bei Interesse (z.B. Bildern) schreib doch mal den \"Flotten_Otto\" an.

Gruß Lucas
Gespeichert
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #9 am: 28. Mai 2013 - 11:11:54 »

\"Kaskett Miniaturen\"...  Google scheint unergiebig.

Interesse? Ja, natürlich, hier, wo der Finger leuchtet.  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #10 am: 28. Mai 2013 - 11:18:41 »

Der Flotte Otto ist leider nicht sehr flott darin, seine Figuren mal der Außenwelt zu präsentieren.
Ich werde ihn dafür mal rügen.  :vinsent:

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #11 am: 28. Mai 2013 - 11:28:35 »

Tu das. Aber das bringt uns hier noch  nicht weiter....  :D
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #12 am: 28. Mai 2013 - 11:45:39 »

Nach einem kurzen Gespräch will ich behaupten, dass in den nächsten Tagen etwas in Richtung Bayern veröffentlicht werden soll.  :rolleyes:

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #13 am: 28. Mai 2013 - 11:47:49 »

Top! Gibst Du uns bekannt wo/auf welchem Weg? Freu\' mich drauf...
  :party:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Front Rank Bayern?
« Antwort #14 am: 28. Mai 2013 - 12:05:23 »

Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=139432#post139432
Nach einem kurzen Gespräch will ich behaupten, dass in den nächsten Tagen etwas in Richtung Bayern veröffentlicht werden soll. :rolleyes:

Besten Gruß
Moritz
na, das ist doch was aus der abteilung gute nachrichten.

und das mit den perry-bayern, ist das mehr als ein gerücht?
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.