Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 10:46:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10

Autor Thema: ACW in NRW (und Umgebung)  (Gelesen 23427 mal)

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #75 am: 22. Juni 2013 - 19:38:46 »

Da will ich mich ja nicht lumpen lassen ........... bin nach vier Stunden Luta Livre Seminar zwar inne Wurst ........... aber Bier ist kalt gestellt und Gettysburg liegt neben mir........ sitze gerade am 1st Kentucky und am 7th Tennessee ......... den Fahnenträger der Cherokee Braves hab ich auch schon fertig ......... ist zwar eigentlich aus der Apachenrange von Foundry ......... who cares :o))

so genug gelabert der \"Berg\" ruft :o))

@ Willi 150 in den paar Tagen .....awesome ;o))

@ Beutel viel Spaß und frohes schaffen :o))
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #76 am: 22. Juni 2013 - 22:56:55 »

wo sind die bilder? ich will ergebnisse sehen!! :whistling: beutel eine ganze nacht und keine fotos?

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #77 am: 23. Juni 2013 - 13:53:13 »

Ey Alter, habe gestern bis 4:30 Uhr gemalt, bin dann direkt zur Arbeit und mußte dann erstmal pennen.....danach Geburtstagsparty bei Bekannten und hab jetzt gerade meinen Restalkohol auf 2,7 Promille reduziert........mach jetzt weiter. Regiment ist irgendwann heute Nacht fertig....dann gibts Fotos.....
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
« Antwort #78 am: 23. Juni 2013 - 14:09:30 »

Angesichts eurer enormen Massen an Figuren stellt sich für mich die Frage wie man das in BLACK POWDER handeld.

Ich habe das Regelbuch, allerdings habe ich BLACK POWDER noch nicht gespielt. Was ich immer befremdlich fand, ist die sehr große Reichweite beim Schießen und in der Bewegung. Wie funktioniert das mit den Massen an Figuren in 28mm mit denen ihr spielt? Bzw. wie groß sind die Platten, die ihr verwendet?
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #79 am: 23. Juni 2013 - 18:56:59 »

da lass dich mal überraschen, was noch im diesem jahr so alles passieren kann.
ich glaube die tsiche von beutel und mri sind gleich. (dank seiner baukünste). ich meine 2 mal 3 oder 4meter.

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #80 am: 23. Juni 2013 - 20:11:40 »

deiner ist 1,80 x 3,00, meiner ist 1,80 x 2,40......
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #81 am: 23. Juni 2013 - 20:54:53 »

Hallo,

vielleicht schaffe ich es ja auch bis dahin meine Sachen fertig zu bekommen, 2 Regimenter habe ich fertig, bin jetzt gerade nioch an einer 6er Einheit Kav.
Dann wollte ich mir noch Artellerie anschaffen.

Willi

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #82 am: 23. Juni 2013 - 22:09:35 »

Zitat von: \'Rohirrim\',\'index.php?page=Thread&postID=141210#post141210
Wie funktioniert das mit den Massen an Figuren in 28mm mit denen ihr spielt? Bzw. wie groß sind die Platten, die ihr verwendet?

HI Rohirrim, Deine Frage ist berechtigt und ich kann sie nur vage beantworten, da wir das Spielsysthem noch nicht lange spielen.
Das größte Spiel, dass ich mitgemacht habe war bisher mit sechs Spielern auf einem Tisch von 390 x 180.
Da Befehlshaber mit mehr als einer 7 als Befehlswert richtig viele Punkte kosten, werden vermutlich eher die 7er Befehlshaber das Schlachtgeschehen lenken.
Mit zwei 6er Würfeln aber maximal eine 7 zu erwürfeln, liegt statistisch bei 21/36.  O.K. gefühlt liegt die Wahrscheinlichkeit bei einigen Spielern deutlich höher  :D . Die Wahrscheinlichkeit zwei oder drei Züge zu machen, ist entsprechend geringer 4/36 und 6/36.
Will sagen, häufig bleiben die Truppen einfach stehen und machen erst mal nichts zur Freude des Spielers  :( . Habe schon erlebt, dass meine Brigade drei Runden auf dem Fleck verbracht hat, bevor sie sich durch viel gutem Zureden bereit fand, auf den Gegner zu marschieren. Dann hat sie aber auch gleich mit drei Bewegungszügen in der Runde (36 Zoll) bewegt und mit Bravour angegriffen.
Sofern man ein wenig Verdruss aushalten kann, entzerrt diese Befehlspraxis das Geschehen und sorgt für ein realistisches feeling, da halt nicht alles pünklich nach Plan läuft.
Black Powder ist keine Turnierregel und eine gute Planung kann der Würfel gründlich verpatzen.  Bei größeren Figurenmengen baue ich immer noch Zufallskarten ein, die Teile der Truppen verspätet eintreffen läst. Wegen der großen Bewegungsreichweiten können die nach dem Eintreffen mit etwas Würfelglück beim Bewegen immer noch in das Kampfgeschehen eingreifen. Bei Black Powder geht es schnell zu Sache. Meist schon in der zweiten Runde. Das gefällt mir persönlich besser als fünf Runden marschieren zu müssen. Habe da schon viele Spielsystheme erlebt, wo man nicht mehr in den Kampf kam, wenn man nicht gleich zu Beginn des Spiels den Angriff zügig eröffnet hat.
Die großen Feuerreichweiten empfinde ich auch nicht als Nachteil. Auf dem Tisch kann man mit den Reichweiten natürlich auch bei 4x1,80 keine komplette Schlacht spielen.
Eher den Angriff einer Division mit mehreren Brigaden. Dazu passen dann die Reichweiten.
Ich hoffe, dass hilft Dir etwas weiter.

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #83 am: 24. Juni 2013 - 20:42:23 »

Naaaabeeeend........erstes Regiment fertig (bis auf die Fahnenstangen und die bases)....aber erst die Probleme.
Leider hat Friedefürst seine Urlaubsplanung überhaupt nicht auf das Spielen abgestimmt und ist deshalb am 28.09 im Urlaub. Normalerweise würde ich jetzt sagen Pech gehabt, muß er halt bis zum nächsten Event warten......... AAAAAAABER
ich bin derjenige der ihn vor 2 Jahren auf ACW angefixt hat und seitdem wartet der Ärmste auf einen Spieltermin, darum würde ich mich extrem schuldig fühlen wenn er nicht mitzocken könnte....außerdem wollte Friedefürst mit Blaubauch kommen und noch Leute aus dem Pott mitnehmen........wir brauchen den Mann also.
Darum würde ich jetzt eine Verschiebung auf den 05.10.13 vorschlagen und hoffe das dann trotzdem alle können, wenns an dem Tag gar nicht geht muß ich mal Nachdenken..........

bis dahin das 7. Wisconsin

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #84 am: 24. Juni 2013 - 22:28:56 »

was ist das denn für eine figurenfirma? sehen alle etwas hüftsteif aus. beutel nichts egegen deine malkünste, aber mit den figs kann ich mich nicht erwärmenß sasha nd sabers oder old glory?

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #85 am: 24. Juni 2013 - 22:40:37 »

redoubt

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #86 am: 24. Juni 2013 - 22:49:08 »

@ Bommel die Figs sind von Redoubt .......... nix für Perry Jünger ;)

@ all ........ yep das mit dem Termin hab ich 1a verbockt. Hatte den Start der NFL immer im Oktober im Hinterkopf, aber der geneigte Leser ahnt es bereits, die Saison beginnt im September und ich hab mit zwei Freunden Karten für das Spiel Pittsburgh vs. Minnesota in London am 29.09. und als es jetzt um die Buchung für den Flieger ging, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Nett von Beutel, aber wegen mir soll keiner auf den Termin verzichten. Wenn alle einverstanden sind und am 05.10. könnten - wunderbar - andernfalls würde ich die Figuren vorher zu Beutel bringen, das auf jeden Fall genug Südstaatler am Start wären.

@ Blaubauch .... ist natürlich Megak***** aber vielleicht könntest Du auch bei Markus unterkommen .......... kann natürlich nicht für ihn sprechen

sorry guys :punish:

@ Bukowski great stuff das 7th Wisconsin :thumbsup:
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds

Vince Lombardi

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Cherokee Braves
« Antwort #87 am: 25. Juni 2013 - 20:30:17 »

So ... heute waren, schneller als gedacht, die Foundry Figuren da. Cherokee u. Delawares .... da bastel ich heute ein bißchen dran rum .... ein paar kleine Umbauten usw.

werden ziemlich wild aussehen :smiley_emoticons_joint:

Vince Lombardi

Willi

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #88 am: 25. Juni 2013 - 20:43:14 »

Bei mir geht auch der 5.10 klar  :thumbup:
Musste nur vorher noch etwas abklären.

Blaubauch

• Schneider
    • 0
« Antwort #89 am: 25. Juni 2013 - 20:54:59 »

Also im Oktober bin ich nich Termingebunden. Das sollte also passen. Hab ich noch eine Woche mehr Zeit was zu rocken. ^^
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:

http://battlefields28mm.jimdo.com/
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10