Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Juni 2024 - 22:50:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Early Sdkfz 222 Afrika Korps  (Gelesen 4307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #45 am: 01. Juni 2013 - 17:26:04 »

Sehr schön geworden!
....Und wie Du schon sagtest muss bei nem Modell, hauptsĂ€chlich fĂŒr den Spieltisch, auch irgendwann Schluss sein :thumbup: . Find schon phantastisch, dass Du Messingteile verbaut hast um den Detailgrad zu erhöhen. Was das angeht ist man mit 1:48 Fahrzeugen wirklich besser bedient und hat mehr Möglichkeiten Zubehör zu bekommen.

Was die, Dir zu \"dunkle\" Farbe angeht --Kann natĂŒrich auch sein, dass das Fahrzeug schon wirklich lange unterwegs ist und dringend mal in der Etappe nachlackiert werden mĂŒsste ^^

Spaß bei Seite -versuch doch demnĂ€chst mal vor dem Aufhellen zum Ausbleichen, die betreffende Farbe der FlĂ€che mit Ölfarbe mit der Tupfentechnik (im Fall von Afrika Sand, reines Gelb) erst in der IntensitĂ€t zu verstĂ€rken.
Anschließend dĂŒnn Zwischenlackieren, um gegen weiteres Anlösen zu schĂŒtzen und dann erst Ausbleichen. So bekommst Du da, wo sie nicht ausgeblichen ist, ne leuchtendere Farbe hin ohne den Effekt einzubĂŒĂŸen. Gibt einfarbigen Modellen sogar mehr Kontrast. -Werd mal sehen, dass ich demnĂ€chst mal n paar Fotos von Schinkis grĂŒnen Britenpanzern bekomme und zeige, der hat das super gemacht.
Ich finde nĂ€mlich auch, dass Modelle auf dem Tisch betrachtet irgenwie immer grau oder zu dĂŒster aussehen, obwohl sie auf dem Maltisch leuchteten. Im Fall der britischen Fahrzeuge fand ich sie auf dem Maltisch zu grĂŒn auf der Spialplatte sah es dann aber richtig gut und realistisch aus.


....Oder Du spielst nur unter Warmlicht oder packst n Filter vor die Lampen um noch mehr Afrikafeeling zu erzeugen ;)
Gespeichert

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #46 am: 01. Juni 2013 - 18:04:17 »

@batu: Sorry, besser bekomme ich die Bilder nicht hin, ich bin nicht wirklich gut im Bilder machen X(

@zippel: Danke aber in etwa so gehe ich auch vor mit den ganzen Techniken und ich versiegle ebenfalls zwischen jeder einzelnen Stufe. Ich habe den Fehler bereits beim ersten Schritt gemacht und konnte auch dann mit Filter und Ölfarben nur noch mĂ€ĂŸig korrigieren, vor allem mit dem Fading kann man hier noch sehr viel herausholen und korrigieren. Wenn ich in der Lage wĂ€re, halbwegs vernĂŒnftige Bilder zu machen und ich nicht so ein lausiger Photograph wĂ€re, wĂŒrde man sehen das der Effekt annehmbar ist ;) Nobody is perfect :D Aber es kommen ja noch ein paar Fahrzeuge.

@schildschmiede: Die Grundfarbe der Feldjacke ist eine Mischung aus Vallejo Yellowgreen und Liefecolor Khaki. Anschliessend wurde das Ganze getuscht und dann hochakzentuiert.











Gespeichert

Tailgunner

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 81
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #47 am: 01. Juni 2013 - 18:33:10 »

Das ist ein Fahrzeug, wie es mir gefÀllt! Super Arbeit.

Chipping Fluid, ist das sowas wie Chipping Medium von Vallejo, falls ja könntest du ein bisschen was zur Verwendung davon sagen, ich habs mal getestet und hatte so meine Probleme damit, verdĂŒnnt auflackiert ging es bis jetzt ganz gut, unverdĂŒnnt gepinselt nicht...

Hast du die Afrikapalme zenisert oder ist das Decal zensiert?
Gespeichert
viele GrĂŒĂŸe Moritz

batunatu

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 167
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #48 am: 01. Juni 2013 - 18:37:59 »

Gleich viel schöhner !!!! :thumbsup:

Deine Sachen verdienen gute Fotos. ich bin mal so frei und poste hier mal zwei Links die dir weiterhelfen sollten.

In diesem Clip wird Glimp erklÀrt, ein kostenloses Programm. Das bewirkt wunder, sehr einfach und effektiv. http://www.youtube.com/watch?v=ObDfiYHUDE8&list=FLQcIblgWN9TlvZ57F9tlVjg&index=17

Und dieser Typ erklÀrt alles rund ums Fotos schiesen. http://www.youtube.com/user/LathanM?feature=watch

Ich hoffe du kannnst da paar nĂŒtzliche Infos raus ziehen.
Gespeichert

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #49 am: 01. Juni 2013 - 19:05:03 »

@tailgunner: Ich verwende die Beiden von AK, das Chipping Fluid und Heavy Chipping Fluid. Beide trage ich mit der Brusch auf und arbeite dann eigentlich nur mit einem nassen Borstenpinse. Das ist wie die alte Haarlackmethode. Bei Youtube gibt es einige Videos die es recht gut erklÀren. Ich finde hier wird es recht gut erklÀrt...... http://www.youtube.com/watch?v=mJH6LqczUK0

Die Palme war vorzensiert auf dem Decalbogen.


@batu: Danke, die werde ich mir in Ruhe ansehen :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1370106639 »
Gespeichert

Tailgunner

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 81
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #50 am: 01. Juni 2013 - 19:52:21 »

Danke fĂŒr die Infos. Was ist denn das nĂ€chste geplante Fahrzeug?
Gespeichert
viele GrĂŒĂŸe Moritz

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #51 am: 01. Juni 2013 - 19:55:13 »

Hi,
erstmal keines, ich muss erstmal mein TYW und mein WKI fertig stellen und das Beenden eines Auftrages. Dann mache ich mir gedanken um das nÀchste Fahrzeug. Das war jetzt mehr mal der Abwechslung wegen so zwischendrin braucht man das um wieder an die alten Projekte ran gehen zu können ;)
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.506
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #52 am: 01. Juni 2013 - 21:39:05 »

Extrem gutes Modell, das Du da zeigst. So muss man erst mal malen können. :thumbup:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #53 am: 03. Juni 2013 - 07:30:05 »

Wundervolle Arbeit, Mike...!!!!!!

@Koppi

Mike wird im September in Mainz am Start sein!

Ein Besuch wird sich also in jedem Fall lohnen!!! ;)

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #54 am: 03. Juni 2013 - 08:44:09 »

EIN TRAUM!!!!
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #55 am: 03. Juni 2013 - 08:57:15 »

Sehr schön! Fast zu schade um damit zu spielen!
 :thumbup:
Gespeichert
-Team Bodensee-

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #56 am: 03. Juni 2013 - 12:53:19 »

Mike-72 ?? Ist das ein andere Name fĂŒr \"Verlinden\"??
Bin auch aus der 1/35 Schule............................\"1A\"!! Bravo!!
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #57 am: 03. Juni 2013 - 13:06:40 »

Das Ding ist echt sooo FETTT! geworden.... :love:

Da kriegt man richtig Durst und riecht den Staub. Klasse!

DV
Gespeichert

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Early Sdkfz 222 Afrika Korps
« Antwort #58 am: 03. Juni 2013 - 17:46:53 »

Hallo Zusammen,
ok jetzt bin sogar ich sprachlos und ich kann mich nur noch still und leise................. :thank_you: :thank_you: :thank_you: :thank_you:
Gespeichert